Fernweh...Heimweh...und Alle wollen Sonne !

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Fernweh...Heimweh...und Alle wollen Sonne !

#1 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Moin Mimoto´s.....


....Ihr kennt das Alle. Man läuft als Hamster im Rädchen . Dieses Jahr dreht sich das Rädchen unregelmäßig, manchmal steht es, manchmal ändert es
die Richtung. Manchmal springt es aus der Halterung.

Ich habe, auch wenn es Einige gibt die sich nicht so gedanklich in meinen Beruf reinversetzen können, wirklich einen stressigen Job. Gerade in diesem Jahr.
Ich schlafe unregelmäßig, (gerade heute Nacht rappelt der Wecker um 02.00 h) ich esse unregelmäßig,manchmal zu viel, manchmal zu wenig, aber oft das
Falsche, ich habe unglaublichen Termindruck.
Ich muss die Zuverlässigkeit in Person sein, gerade weil wir chemische Rohstoffe für Produktionen liefern.
Es gibt Verkehr da draußen der eigentlich einem Krieg ähnelt. Baustellen, Stau, Wetter-Kapriolen, Irre Ivan´s.....

....Geisterfahrer, Wohnmobile und Wohnwagengespanne in der Baustelle auf der linken Spur, Kollegen die alles abschrauben nachts an meinem LKW was sie gebrauchen können, Krach mitten
in der Nacht, eine abgestorbene Bord-Batterie sodaß mein Beatmungsgerät stehen bleibt und ich hochschrecke im Tiefschlaf...........noch mehr Krach nachts,
Kollegen die saufen, und dann sich so laut unterhalten morgens um 03.00 h das ich wach werde. Keine vernünftigen Waschmöglichkeiten, außer auf der
Autobahnraststätte mitten zwischen anderen Reisenden die Zahnbürste auspacken,..................ich hör jetzt auch auf zu heulen.......sonst verscheuche ich Euch. :Hilf:

Dieses ganze Konstrukt aus äußeren Umständen, meiner Pflicht zur korrekten Arbeit, die vielen Ungewissheiten, die Einsamkeit bei mir auf dem Bock, aber
auch bei Jutta daheim................ich fasse zusammen. Ich bin gestresst ! Ich habe echt Stress dieses Jahr ! Und ich werde langsam alt und kann das
Alles nicht mehr so gut wegstecken.

Mein größter persönlicher Halt ist Jutta. Wir hatten diesen Sommer eine schöne Motorradreise an meinem 60zigsten......wirklich schön.
Aber es ist halt auch zu Zweit auf dem Mopped, und die GS wirklich vollgepackt , ein anderes Fahren. Ich habe große Verantwortung und bin längst nicht
so entspannt als wenn ich alleine auf meiner schwarzen Prinzessin sitze und kann so richtig nach Herzenslust angasen und mir den Kopf mal freifahren.

Das fehlt mir dieses Jahr wirklich ganz extrem.

Meine Insel fehlt mir auch wirklich sehr. Ich habe echt Heimweh ! Und Fernweh zugleich. Und der Gedanke das man im deutschen Herbst, also Mitte
Oktober noch einmal Spätsommer erleben kann, vielleicht noch im Meer baden, draußen sitzen bei den Pausen und Cappu genießen.........JA !

Ich fahre nach Sardinien, dieses Jahr, demnächst, also im Oktober ! Bald......in 3 Wochen.

Minimales Gepäck, nur die zwei Koffer werden angeklickt. Reicht für eine Woche.

Wer möchte darf mir hinterherschwurbeln.....hab ich hier kundgetan.

Es fand sich natürlich jemand. Einen sympatischen Volvojaner, der seine göttlich gelbe Schönheit sattelt und mit mir vorallem mal gutes Wetter erleben
möchte auf der Insel, die ich liebevoll mein Paradies nenne.
Und Andreas will fahren, fahren, fahren, keinen Schnickschnack. Keine Kultur......ab und zu mal einen Kaffee.......und wenn´s ganz schlimm wird mal
ein Stück Kuchen.........oder ein Nucki..............ansonsten fahrn,fahrn,fahrn.

Der Wunsch war mir Befehl...........sehr gerne.............ich will mir ja auch die Synapsen mal freipusten, das ganze Drehzahlband des Boxers ausnutzen,
die Reifen verschleißen, und zwar bis außen ....hab ja schließlich die ganze Lauffläche bezahlt. Ich habe von den 10000 Kurven die ich kenne so ziemlich
alle in den ersten Anreisetag nach der Fähre und in die beiden folgenden gemeinsamen Fahrtage gepackt.
Danach werde ich den Reifenhändler meines Vertrauens brauchen und in Tortoli neue Pneu´s aufziehen. Die liegen schon bereit und sind reserviert.

Drei ? Ja Drei ! Drei Mann in einem Boot.

Es gibt da einen ganz netten, ruhigen, sympatischen Österreicher, sehr vernünftiger Mann, nicht aufdringlich.......fährt auch eher ruhig......der wurde
dieses Jahr sehr gebeutelt. Sardinien-Buchung viermal umgebucht, bzw. storniert. Besonders hart..........als sie auf die Fähre wollten wurde das mit dem
Coronatest beschlossen und da sie so kurzfristig von unterwegs natürlich keinen Test machen konnten hätten sie im Paradies in Quarantäne gemusst.
Was ein :Hau:
Und dann hat seine Gruppe auch noch einiges an Mist gehabt beim Ersatzurlaub. Also Chris ist bestimmt auch reif für die Insel. :Trost:

Er wird mit Andreas anreisen nach Livorno. Wir treffen uns dort im Hafen.
Meine Anreise, die 1000 km von daheim werde ich auf zwei Fahrtage aufteilen.

Ich bin sooo reif für die Insel.

Wir sind reif für die Insel.

Ich bin sehr aufgeregt und voller Vorfreude. Und Zuversichtlich bin ich auch. Es wird ein ausgesprochen relaxter Männer-Urlaub mit Schwerpunkt Moppedfahren ! :Ju:

Und einen Spoiler hab ich auch noch schnell für Euch, falls jemand mein Geschreibsel abkürzen will......... :mrgreen:


In Zwei Wochen und 6 Tagen gehts los ! Fernweh...Heimweh...und Sonne !



......to be continued...... :Ju:

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Fernweh...Heimweh...und Alle wollen Sonne !

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Wünsche Dir und Deinen Mitfahrern einen erholsamen Urlaub

mit ganz, ganz, ganz viel Sonne. :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Fernweh...Heimweh...und Alle wollen Sonne !

#3 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Du bist wirklich reif für die Insel...
Ich drücke Euch vor allem DIR ganz fest die DD ,das dieses Mal nichts, aber auch Garnichts.....
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Fernweh...Heimweh...und Alle wollen Sonne !

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Der Countdown läuft.... wünsche euch viel Spaß, Erholung und schönes Wetter.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fernweh...Heimweh...und Alle wollen Sonne !

#5 Ungelesener Beitrag von golem »

Mensch Jürgen, wenn Du wüsstest, wie gut ich das nachfühlen kann.....
Ich wünsche Dir, dass die Vorfreude belohnt wird und sich keine Steine in den Weg werfen. Und dann natürlich euch einen wunderschönen Urlaub auf dieser mir unbekannten Insel. Mach den Akku wieder voll!
Sonnige Grüße
Ulf


Nachtrag: Ich finde, dieses Video hier beschreibt das Gefühl ganz gut:

Zuletzt geändert von golem am Sonntag 27. September 2020, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: Fernweh...Heimweh...und Alle wollen Sonne !

#6 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo Jürgen

Deine Vorfreude, welche Du in deinem Text zum Ausdruck bringst ist begeisternd und steckt an, macht richtig Laune zum
wieder losfahren.

Ich habe das Gefühl, dass ich dieses Jahr, wegen Corona, fast nichts gefahren bin, doch wenn ich die Tachostände meiner Mopeds zusammen zähle, sind es doch schon ca. 13T Km..

Auf Sardinien war ich schon mehrmals mit dem Moped und für mich ist die Insel schlicht weg das Motorrad Mekka und ich sag es mir immer wieder, die Leute die dort die Stassen geplant und gebaut haben, sind oder waren alles Motorradfahrer..

Ich denke, ich muss mal wieder dorthin. Dieses Jahr wird es sicher nicht mehr reichen aber wer weiss, vielleicht nächsten Herbst.

Muss mal mit dem Tornante sprechen, ob wir Sardinen nächstes Jahr irgendwo einplanen können.

Ich wünsche euch tolles Wetter und viel Spass auf dieser Trauminsel für Mopedfahrer…

Gruss


Alain Delon

ps. Einer meiner besten Freunde ist Sarde und meint, die Insel wäre auch sehr schön um zu Baden etc..... :D
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Fernweh...Heimweh...und Alle wollen Sonne !

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Baden :L ,
Motorboot fahren :L ,
Höhlen besichtigen :L ,
...
Sardinien DD !

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Fernweh...Heimweh...und Alle wollen Sonne !

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Also die Mimoto´s sind wirklich was Besonderes. Das sehe ich jetzt schon nach so kurzer Zeit nachdem ich den Beitrag gestartet habe an Euren Reaktionen und Wünschen. IHR versteht mich. Dankeschön dafür ! :Pr:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“