Der Film: Norbert&Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Der Film: Norbert&Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#1 Ungelesener Beitrag von ratux »

Es ist vollbracht ! Das Video zu der Motorradtour 2020 durch Frankreich in die Pyrenäen ist fertig - Gesamtzeit 1 Stunde !
Ich habe daher das Video in 3 Teile bereitgestellt.

Teil 1 zeigt die Anfahrt durch Frankreich bis nach Isabena in den spanischen Pyrenäen.
Teil 2 die Touren in Spanien vom Bungalowpark Isabena als Stützpunkt
Teil 3 die Rückfahrt durch die Provence bis in das Vercour und weiter nach Hause.






Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Der Film: Norbert&Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#2 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Na, dann freu ich mich schon mal prophylaktisch auf heute Abend, wenn ich mir euer neues Werk genüsslich zu Gemüte führen werde :L

Pyrenäen gehen ja bekanntlich immer :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Der Film: Norbert&Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Norbert,

Drei Filme :L
Dreimal Genuss, denn ich schau sie mir auf Raten an.

Ich weiß ja nicht, was noch kommt, aber nach dem ersten Teil hab ich folgenden Eindruck:
Keine Ahnung, was ihr sonst noch alles könnt, aber in Sachen Motorradreisen seid ihr einfach perfekt.
Vielleicht liegt's an der BMW: untopable :!: :!: :!:, ;) :D bei perfekter Streckenwahl.

Das ist jetzt keine Kritik, und soll schon gar kein Schlaumeier sein; aber es soll Dir zeigen, wie intensiv ich Eure Filme reinzieh:
Bei 11:44. Mirepoix liegt nicht nordöstlich von Carcasonne sondern südwestlich.
(Haste nur verwechselt, weil Carcasonne halt nordöstlich liegt. Ich tät's im Film nicht verbessern)

Frühestens heute Abend gönn ich mir Teil 2.

Vielen Dank, schonmal.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Re: Der Film: Norbert&Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#4 Ungelesener Beitrag von ratux »

maxmoto hat geschrieben:Hi Norbert,
Bei 11:44. Mirepoix liegt nicht nordöstlich von Carcasonne sondern südwestlich.
(Haste nur verwechselt, weil Carcasonne halt nordöstlich liegt. Ich tät's im Film nicht verbessern)
Max
Ups - wo du recht hast - hast'e auch recht. :Gn:

Viel Spass Max

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Der Film: Norbert&Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Teil 1 ist schon mal sehr sehenswert und macht Laune auf die zwei weiteren Teile!

LG
Gigl

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Der Film: Norbert&Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#6 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Hallo Norbert,

den ersten Tei habe ich mir jetzt gerade angeschaut. :Sl:
Leider musste ich den Film immer mal wieder unterbrechen. :Trost:
Ich musste mir sie Sehenswürdigkeiten noch als POI abspeichern. :Ju:
Jetzt freue ich mich schon auf die beiden folgenden Teile.

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Der Film: Norbert&Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

So, Teil 2 genossen.

Wieder ne halbe Traumstunde.
Ich glaube Du weißt, dass wir in der Gegend schon ein paar Mal waren und ich somit viel wiedererkannt habe.
Es ist ein beglückendes Erlebnis, Dinge, Landschaften, Gebäude die man kennt, durch Deinen Film als Mitfahrer zu erleben.
Was mich besonders freut: ich glaubte dort unten schon jede Straße gefahren zu sein und Du und Dein Film belehrt mich eines Besseren.
Also muss ich da wieder hin.
z.B. von Àger nach Puente de Monana (etwa um 20:00). Und da ist mir ein Satz von Dir aufgefallen:
Du sprichst von einer befestigten Straße die ihr gefahren seid. Da gibt's auch welche, die sprechen da von offroad.
Also ein Übertreiber biste nicht.

Der Wermutstropfen des Films kommt etwa bei 11:44.
Hat mich getroffen, dass das Bistro bei Fanlo nicht mehr existiert. Dort war nicht nur die Aussicht hervorragend, die Sandwiches auch.
Schade - aber wahrscheinlich der Lauf der Dinge.

So, jetzt geh ich ein gemütliches Zigarettchen rauchen (zumindst 5 Züge) und dann zieh ich mir Teil 3 rein.

Waren wirklich nur 5 Züge und jetzt ärgere ich mich ob meiner Ungeduld, denn jetzt ist's schon wieder vorbei.
Einfach nur schön.
Und ein Chapeau für die Routenplanung auf dem Heimweg. Unter der Prämisse Strecke machen zu müssen habt ihr - meiner Meinung nach - perfekt geplant und umgesetzt.

Vielen Dank
a) für's Mitnehmen, denn der Film ist - nicht nur, aber vor allem - in dieser Jahreszeit ein mentaler Jungbrunnen.
b) für die Arbeit die Du / Ihr Dir/Euch gemacht hast/habt.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Re: Der Film: Norbert&Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#8 Ungelesener Beitrag von ratux »

@Savethefreaks Na dann viel Spass DD

@ Gigl
Danke ! ich hoffe deine Laune hat sich auch bei den 2 weiteren Teilen fortgesetzt. :L

@Tauchein
Freut mich Timo dass der erste Teil schon mal gefallen hat. Tut mir leid dass du immer wieder unterbrechen musste. Übrigens habe ich die Tracks in der Videobeschreibung ganz unten angehängt.

@Max
Danke Max für die Blumen! DD Es freut mich dass ich dich mit dem Video für ein paar Jahre verjüngen konnte und ich dadurch auch noch länger deinen Reisen mit vielen tollen Tipps folgen kann.
maxmoto hat geschrieben: Du sprichst von einer befestigten Straße die ihr gefahren seid. Da gibt's auch welche, die sprechen da von offroad.
Max
:lol: genau genommen habe ich "befestigten Weg " gesagt ;) - Das fällt nur dir auf DD
Der Abriss des Bistro bei Fanlo hat mich auch getroffen. Ich war schon zweimal dort und hatte auch eines der leckeren Sandwiches (dein Tipp) genossen. Ich hoffe das wieder etwas neues an dieser Stelle entsteht.
Vielen Dank noch einmal für's Anschauen und kommentieren.

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“