Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#249 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Diese Küstenstraße... 🥰 Ein Träumchen aus dem man nicht aufwachen möchte.
Karim, heute war's anders, aber genauso schön. Alter Küstenliebhaber - im nächsten Leben wirst Du bestimmt Küster. :D

Dienstag am 26.10.2021

Heute war wohl der letzte UrlaubsMoppedFahrtag. - Nein, nix passiert, aber so langsam zieht es uns nach Hause.
Und das hat mehrere Gründe:
Richtig angenehm warm ist's nur von 11:00 bis 16:00 - und ab Sonntag beginnt die Winterzeit (Brüssel hat zwar versprochen, dass sie heuer abgeschafft wird, aber nicht mal das schaffen sie).
Der Hinterreifen ist - vor allem links - wieder mal grenzwertig.
Meinem Augenbrauenwucher muss Einhalt geboten werden und der passende Bartschneider liegt zu Hause.
Meine Zehennägel bedürfen einer ausgiebigen Pediküre und das Werkzeug ist auch zu Hause. Früher, vor meinen Bandscheibenvorfällen hab ich die Zehennägel ja immer abgekaut - aber die Gelenkigkeit ist mir abhanden gekommen. :mrgreen: :lol:
Schwiegermutter hat Sehnsucht. Wir haben Sehnsucht nach der "Villa Dante".
Das Moped hat Sehnsucht nach ner Inspektion.
Wir waren, was das Mopedfahren betrifft nicht wirklich fleißig.
Wir sind jetzt den 46ten Tag unterwegs. Da wir einige Überbrückungstage hatten, sind wir an den (schätzngsweise) 35 Tagen, die wir nicht umgezogen sind, etwas über 6.000 km gafahren. Der Computer sagt: 6.130KM mit einem Gesamtverbrauch von 228Litern = 3,72/100KM.
Wir sind also durchschnittlich 175km an jedem Mopedfahrtag gefahren. Gewiss nicht viel - aber jeder einzelne war schön; und das ist das Entscheidende!

Genug gelabert, die Bilders

Roses
Bild

Cadaques
Bild

In unserer "Stammkneipe" im Hintergrund des vorigen Bildes wollten wir jeweils eine "chocolate caliente con crema", also eine Heiße Schokolade mit Sahne zu uns nehmen. Die richtige in Spanien löffelt man, denn sie ist sehr zähflüssig und schmeckt wie heißer Schokopudding.
Hatten sie nicht.
Also zum Nachbarn. Der hatte. ABER es war ein ganz normaler Kakao mit Sahne zum Wucherpreis von 3,75 €

Bild

OK, da war der Ausblick mit bezahlt
Bild

Bild

Der nicht, der war gratis. :D
Bild

Cadaques
Bild

Bild

Ins Nachbardorf, Port LLigat, das steht das Haus von Salvatore Dali
Bild

Das Haus, links isses.
Bild

Am/Im Cap de Creus
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Vögel rotten sich zusammen ....
Bild

.... und wir fuhren weiter an der Küste entlang um schon mal ein Stückchen Frankreich zu schnuppern, durch das wir morgen mit dem WoMo fahren werden.
Auf der "ersten Stock Terrasse" im ersten Hintergrund haben wir pausiert. Da war ich schon mit Tornante und Walle und natürlich auch schon mal mit Liane. Empfehlenswert!
Bild

Bild

Küste, da freut sich der Küster
Bild

Bild

Sir ryna erinnert sich?!!! :D
Bild

Bild

Bild

Daran erinnern sich sicher mehr. :D
Bild

Bild

Kunst darf bei uns nicht fehlen
Bild

Und am ehemaligen Grenzhäuschen vorbei wieder zurück nach Spanien
Bild


That's all.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#250 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schön, auch der "letzte Moppedurlaubstag" für heuer! :L
Die KM-Leistung ist nebensächlich, Hauptsache der "Urlaubsgenuss" ist nicht zu kurz gekommen! ;)

Gute Heimreise DD
Gigl

Benutzeravatar
Werner_München
Beiträge: 234
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 09:05

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#251 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Vielen Dank für den tollen Reisebericht
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#252 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigl
Die KM-Leistung ist nebensächlich, Hauptsache der "Urlaubsgenuss" ist nicht zu kurz gekommen!
Genaus so sehen wir das auch :!: :L

Werner
Gern geschehen!
Und:
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Ein Super Satz, den wir schon jahrelang verinnerlicht haben und umsetzen :!: :!: :!: :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1853
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#253 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Diese Cofradia ist kein schlechter Place to be…. Cadaqués ebensowenig, besonders in dieser Jahreszeit… DD
Tja, schade wenn der Urlaub sich dem Ende nähert, aber
daheim ist es ja auch nicht schlecht - und: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub….. :Ju:
Wünsche Euch noch schöne Tage :L
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8770
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#254 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Daaaaaanke für die wunderschönen Erinnerungsfotos.
Da haben wir so geile WIntervertreibungen genossen......

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#255 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wünsche euch eine angenehme Rückreise. :Pr:

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2730
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#256 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Ihr Reiseverrückten,

ich hab eure Reise bis jetzt verfolgen dürfen und hab mich mehr als einmal über die Kommentare gebogen vor Lachen :LoL: :LoL: :LoL:
Ihr habt es drauf und macht den bekannten Cartoonisten echt Konkurrenz DD . Ich glaub, nach einem Abend mit Euch hat jeder der dabei war drei Tage lang Muskelkater in den Lachmuskeln und wird drei Jahre älter, weil lachen ja gesund ist :lol: :lol: :lol: .

Lieben Dank für die launigen und lustigen Schilderungen, das miterleben dürfen und die schönen Bilder. Weiterhin eine glückliche und schöne Heimreise wünscht Euch

Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“