Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#209 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Max darf ich das erstaunt ausrufen ? SACK ! :Pr: ....bin neidisch auf Sonne und Strand...und Meeer. :Gn: DD

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#210 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bitzer, ich sach ma so: Für mich gibt's nix, was Liane nicht kann.
Spanisch - na ja, mächtig tät ich nicht sagen - sie hat vor vielen Jahren mal beschlossen, Mexiko zu besichtigen.
Zu diesem Behufe lernte sie zwei Jahre spanisch. Bis zum Plusquamperfekt. Das hat sie genervt und sie hat aufgegeben.
Da aber umgangssprachlich das meiste im Präsens gesprochen wird, langt's für 'n Hausgebrauch.
Was uns zu Gute kommt, dass sie auch rudimentäre Kenntnisse des französischen hat (reicht aber nicht für politische, religiöse und ähnliche Konversation), italienisch liegt so zwischen spanisch und französisch, englisch sprircht und versteht sie besser als ich (was nicht viel bedeutet), tschechisch spricht sie nahezu fließend und hat damit auch wenig Probleme mit Kroatisch / Serbisch.
Allerdings beißt's bei ungarisch aus. - Jedoch kann sie sich in vielen östlichen Sprachen mit ein ganz klein wenig russisch verständigen.
Du siehst, ich bin ein "lucky mushroom."
Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 20. Oktober 2021, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

derlimburger
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#211 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 20:02 Du siehst, ich bin ein "lucky mushroom."
:lol: ....... Und immer mal wieder auch der " Frau Pilz " sagen , gell ;)

Schöne Herbstflucht betreibt ihr da im Süden, herrlich ! , und ........ e bisje neidisch derf mer schon sein :)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#212 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Und immer mal wieder auch der " Frau Pilz " sagen , gell
Logo! Unbestätigten Berichten zufolge gilt sie als meistgeküsste Frau Europas. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#213 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Sorry Chris, ich war zu schnell. :D


Macht in diesem Fall nichts ;) Dafür sind die Bilder einfach :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#214 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Ja, schade dass es beim Cabe de Gata in einer Sackgasse endet, andererseits wäre dann ev. ein bisschen mehr los dort.
Euch noch eine schöne Rückreise, und nehmt ein paar Sonnenstrahlen mit nach Zentraleuropa.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#215 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Andalusien - und wir waren nur im Ostteil - scheint es ja schon länger zu geben.
Glideten doch schon vor 10 Jahren Mimotos durch diese herrlichen Lande.
In nur ein paar Tagen praktisch ganz Andalusien - sogar mit ein wenig nicht ganz staubbefreiter Straßen.
Für mich zeigt die Sequenz so knapp nach 11:00 mit einem Blick das ganz Besondere dieser Gegend.
Wer ein paar Minuten Zeit hat, sollte sich das gönnen.

https://www.youtube.com/watch?v=ETsAe9A70Uc

Und 2015 trafen sich auch wieder ein paar Mimotos um unterschiedliche Fahrbahnbeläge zu testen, enggässige Dörfli zu durchfahren und die Landschaft zu genießen. Bei 11:15 war sogar eine automatische Felgenreinigungsanlage dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=aggfCbwvy5g&t=14s

Vui Schbas beim Anschauen und (ein wenig) Dabeisein.

Na, Lust auf Andalusien?

Max

PS.:
Für die Freunde nicht völlig staubfreier Pisten gibt es von dieser Reise noch Filme, die dieser Klientel Möglichkeiten zeigen, dass sie in Andalusien Ihrer Leidenschaft fröhnen können. - Dauert allerdings ein bisschen länger, weil anstrengender.
https://www.youtube.com/watch?v=xG1SxZXpdJQ

https://www.youtube.com/watch?v=xG1SxZXpdJQ

Und wer mal vieel Zeit hat - z.B. wenn's regnet oder schneit - der kann sich den ganzen Bericht antun.
viewtopic.php?f=34&t=4279
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#216 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wie vorgenommen: Heute nix g'macht. Einfach rumgefault; ich glaub, relaxen sagt man mittlerweile dazu.
Aber, perfekt, wie wir sind, sind wir damit heute fertig geworden, sodass wir morgen - nach dem deinstallieren - die gemütliche Heimreise (die mindestens eine Woche dauert) antreten können.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“