Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#153 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Den HAUPTSTÄNDER-Witz hat Barney schon gebracht, dann bring ich eben den hier:

Mit ner GS wär Dir das nicht passiert. :mrgreen:

Schpass beiseite, Finger zwischen Ritzel und Kette stell ich mir unangenehm vor... :o Wünsche schnelle und schmerzarme Heilung. :Ni:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2719
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#154 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Von den schönen Straßenbildern gerne mehr, von den Hoppalas gerne weniger. Und danke für die Spiegelbilder, mich freuts DD
Baldige Besserung <daf>
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12158
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#155 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 14.10.2021

Wieder bisschen rumgekurvt.
Unter anderem waren wir in unserer Lieblingskneipe. So ne typische Fernfahrerkneipe in der immer was los ist und die Speisen frisch zubereitet werden.
Da es 15:30 war und Liane noch nix und ich nur ein kleines Frühstück gehabt haben, haben wir uns ein 3-Gänge-Menue bestellt.
Das spart dann gleich das Abendessen und da lohnen sich dann die insgesamt 20,- €, zu investieren.
Überraschung beim Bezahlen: 2 Menue, 1 Bier, 1 Wasser, 2 Café: Tutto completto: € 20,--
Die Getränke sind im Preis enthalten.

Was hammer sonst noch gemacht?
Durch ein paar Dörfli gefahren und festgestellt, dass es dort ziemlich eng und recht steil zugeht und Sackgassen nicht immer gekennzeichnet sind.
An "Mini-Hollywood" vorbeigefahren und später hat Liane beim Durchfahren von Tabernas noch nen echten Cowboy gesehen.
Bei den Calar-Alto-Observatorien auf über 2.100m war's ziemlich frisch. Macht aber nix, denn 20 Minuten später ist man auf deutlich unter 1.000 m (nach herrlicher Strecke) und es wird wieder warm.

Und das Wichtigste. Extra für DirkS und Birgit sind wir den Veledingsbums gefahren.
Nach wie vor unser Lieblingspass. Und morgen fahr's wir ihn nochmal exktra für uns. :D

Die Bilders:
Beginn der beschriebenden Pause.
Bild

Spanien ist in Sachen E-Mobilität Vorreiter. Jedes Auto hat ein "E" auf dem Nummernschild.
Bild

Eine der ganz seltenen Honda "Pacific Coast". Geschmacksache. Uns hat unsere gefallen bis ich sie zerdeppert habe.
Bild


Mini Hollywood ....
Bild

.... und ein Eingeborener nebst Gattin
Bild


Dörfli
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Etwas frisch hier oben
Bild

Bild

Bild

Bild


Der Veledingsbums
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die angeblich so unscheinbare, eher hässliche NC neben der angeblich schönsten Reiseenduro.
Also uns gefällt das Rot der NC besser - und so richtig unscheinbar hässlich finden wir sie auch nicht. Ist aber Geschmackssache.

Bild

Bis Morgen.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#156 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die NC sieht im Reisetrim richtig Schmuck aus. Ich finde die Linienführung sehr gelungen, zB die „Tankverkleidung“ wirkt integrierend auf den Fahrer.
Im Vergleich zu der Multi erkennt man gut den deutlich aggressiveren Look der Italienerin. Erinnert an einen Raubvogel mit zusammengekniffenen Augen.
Aggressiv; eines der Attribute des heutigen Straßenverkehrs.

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2131
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#157 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

ryna hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 08:23...Aggressiv; eines der Attribute des heutigen Straßenverkehrs.
+1
Leider! Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es tendentiell immer schlimmer wird :cry:

@ML: Ich kann die Bilder von eurer Reise nicht mehr betrachten. :No:

.
.
.
Da sind so viele Kurven, da wird einem vom Bilderschauen ja schon ganz schwummerig, wenn das noch ein Film wäre, oh Gott oh Gott... :mrgreen:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#158 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ach ja.... SEUFZ.... Der berühmte Velefique steht mit einem ganz dicken Stern auf der "Must-drive"-Liste! Der scheint ja auch nicht langweilig zu werden :L :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1853
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#159 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Cruzcampo, Veledingsbums, BlueSky, Kurvenspaß tausendfach.....Perfekt :Ju: DD :Pr:

....besten Dank ! Dass Du es extra auf Dich genommen hast, diesen Pass mit diesen vielen blöden Kurven extra
für uns abzufahren.... :Flu: das ist Euch sicher echt gaaaaaanz schwer gefallen :Gn: :Dy: :Pr: :LoL:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12158
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#160 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna
Schön, dass es euch auch gefällt.
NC - ein schnuckeliges Reisemoped. Überholen? Was ist das? Hier gibt's nix zu Überholen - und wenn doch, so 2, 3 Mal am Tag langt's locker. ;)

Lahmekuh
Kurven. Ernsthaft, wir fahren immer mal wieder ein kleines Stückchen (so was ähnliches wie) Autobahn. Zum Verschnaufen und um ins nächste Labyrinth zu kommen. :D

Safethefreaks
Benny, das tät ich dem Trio gönnen. Moped mit Spedition runterschicken (GS-Tom hat da sicher nen Tipp) runterfliegen und dann genüsslich in 3 Wochen heimwärts.

DirkS
Ist uns gar nicht so schwer gefallen. Wir wussten ja, dass wir es für Euch machen. :D Und das bei Euch Erinnerungen weckt.
Und ganz im Vertrauen: Es hat uns riesig Spaß gemacht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“