Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#17 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Wenn man Glück auf Dein Sparbuch eintragen könnte, wärste heute schon Milionär :lol: :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8781
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Obwohl wir von Spanien jetzt nicht allzu weit weg sind, wären es aktuell 1324km bis zu euch. Für ne Tankrunde leider zu weit.

Grüssle Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2732
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#19 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Kann ich bestätigen. Eine gute Freundin hat sich auf der Panoramastrasse an der Ardeche gemeinsam mit Ihrer Tochter auf die Nase gelegt. Grund : abgesprungene Antriebskette, die sich um die Nabe gewickelt hat. Gott sei Dank ist beiden kein körperlicher Schaden entstanden. Ich hatte als vorausfahrender allerdings ein mehr als unangenehmes Gefühl, als ich den Sturz gehört habe.

Also, M&L haben sehr viel Glück gehabt :Ni: . Das wünsche ich den beiden von Herzen auch weiterhin auf ihrer Reise 👍👍👍.

Lg Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12172
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Na ja Schippy, wenn wir beide (und Sammy) ne "Marock-Diesel" hätten, könnten wir uns in der Mitte zum gemeinsamen Tanken treffen. :LoL: :LoL:

Bitzer, alles gut. Wir fahren morgen gaaanz vorsichtig die 47 km nach Reus und bekommen ne neue Kette und neue Reifen.

Sonntag am 26.09.2021
Der Platz hat mit Mobilheimen, Bungalows und Stellplätzen knapp 180 Parzellen und ist ziemlich voll belegt.
Allerdings packen viele, weil Sonntag, heute zusammen.
Gefühlsmäßig sind wir die einzigen Nicht-Spanier und das kommt uns ein wenig spanisch vor.
Deshalb ging ich etwas in mich und habe festgestellt, dass Jede, Jeder, Jedes zum Wasserholen an einen Wasserhahn geht.
Das gab mir zu denken und ich plädiere dafür, dass neben jeden Wasserhahn auch eine Wasserhenne zu installieren ist.

Da heute wieder mal ne Schicksalswahl ansteht ... für alle, die noch nicht gewählt haben, ein Ratschlag, den sie in ihre Wahlentscheidung aufnehmen sollten:

Käpt'n Blaubär war mit seiner Mannschaft auf seinem Segelschiff unterwegs nach Südafrika.
Am Äquator (Kalmen) herrschte, wie üblich Flaute. Tagelang dümpelte sein Segelschiff vor sich hin und kam nicht vorwärts.

Nach ungefähr ner Woche schwamm ein riesiger Wal vorbei und Käpt'n Blaubär versuchte Kontakt mit ihm aufzunehmen, indem er ihm zurief:
Hey Wal - ein Glück, dass du vorbeikommst - du musst mir unbedingt aus der Patsche helfen.
Der Wal kam näher und fragte, was er denn tun könne.
Ach weißt, sagte Blaubär, ich dümpel hier schon ne Woche rum, weil - wie üblich hier - kein Wind herrscht. Ich werfe Dir ein Tau zu und Du ziehst mich einfach weiter nach Süden, ist ja sowieso Deine Richtung.
Da antwortete der Wal:
Und warum sollte ich das machen?
Schau mal, ich hab den ganzen Laderaum voll köstlicher Fische. Ich geb Dir die Hälfte davon ab.
Klingt gut - aber versprichst Du mir das auch?
Selbstverständlich verspreche ich Dir das - wenn Du uns bis zum Passat ziehst, dann bekommst Du die halbe Ladung Fische - Versprochen!
OK - werf das Tau mal rüber.
Und so nahm der Wahl das Tau in sein rießiges Maul, schwamm nach Süden und zog das Schiff hinter sich her.
Am Morgen des zweiten Tages kam Wind auf, der Wal hatte seine Schuldigkeit getan, Käpt'n Blaubär konnte mit eigener Kraft weitersegeln und er rief dem Wal zu:
Hey Wal, das hat Du großartig gemacht - jetzt kann ich allein weitersegeln - vielen Dank auch, bist ein prima Kumpel.
Der Wal kam ans Schiff geschwommen, ließ das Tau los und sagte:
He, he, he, so einfach ist das aber nicht. Du hast mir ne halbe Schiffsladung wunderbarer Fische versprochen - die will ich jetzt haben.
Und Käpt'n Blaubär entgegnete:
Aber Du Dummerle, das war doch ein Walversprechen.


Aber sonst geht's uns gut und wir werden heute ein wenig rumgammeln.
Mist - das Frühstücksgeschirr muss ja auch noch abgewaschen werden.
Irgendwas ist halt immer.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2732
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#21 Ungelesener Beitrag von BITZER »

:lol: :lol: :lol: Max , Du bist der Hammer. DD DD DD

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3645
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#22 Ungelesener Beitrag von Marock »

Da lacht der Marock der immer noch in der Toskana weilt … das gleiche (mit der Kette) ist mir vor jahren am monte Baldo passiert … auch da hat die bSdW die Kette rapariert … schreib ich wenn ich wieder besseres Netz hab!

Noch vui schbass ihr beiden!

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#23 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Max und Liane on Tour - was gibts Schöneres. Ich beneide Euch und dafür würde ich auch mein Hörgerät wegwerfen (ich brauch ja keines).
Viel Spaß auf Eurer Tour!

Nooodles

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12172
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 27.09.2021

Der aufmerksame Leser weiß: Heute gibt es ne neue Kette und neue Reifen.
Wir sind für unsere Verhältnisse früh aufgestanden und waren um 10:30 bei "Motobike Reus"
https://motobikereus.com/
Wie man unschwer erkennen kann, führen die Honda nicht, aber unter anderem Kawasaki, Triumph, Moto Guzzi, Royal Enfield, Aprilla, Piaggio, Derbi, Hyosung, Daelim, und Vespa.
Da geht's zur Werkstatt
Bild

Das ist ein Teil des Verkaufsraumes von außen
Bild

Fensterfront
Bild

Preisschild
Bild

Guzzala
Bild

R.E.
Bild

Natürlich waren die von mir bevorzugten Reifen da und auch eine Kette. Juan schaute sich noch die Bremsbeläge an und meinte, dass die vorderen es nicht mehr lang machen würden. Ich fragte ihn, ob er welche da hat. Selbstverständlich.
So bekamen wir außer den Reifen und der Kette auch neue Bremsbelege für das Vorderrad.
Bild

Bild

Bild

Und das ist die Rechnung
Bild

Nun, er ist sicher nicht der "billige Jakob" aber extrem professionell und zuverlässig.


Da Tarragona nicht weit weg ist und über "alte Schätze" verfügt sind wir hingefahren.
Die Stadt machte einen quirligen Eindruck und hat uns gefallen, aber, direkt am Meer - es war uns zu heiß.
So haben wir nur das römische Amphitheater direkt am Meer und das römische Aquedukt besucht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim "durch die Stadt cruisen" ist Liane noch einiges ins Auge gestochen
Bild

Bild

Bild


Dann ging es weiter über Land. Von der schönsten Strecke gibt es leider keine Bilder, weil Lianes Sony streikt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann gabs unterwegs ein Käffchen. Dabei versuchten wir die Sony erfolglos wieder zum funktionieren zu bringen und haben dann noch ein paar Smartphone-Bilder gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die relativ kleinen Bäume unter denen wir saßen riesige Blätter haben.
Bild

Bild

Auf dem Weg zum Campingplatz (Prades Park) haben wir in Prades noch Station gemacht und .... waren etwas beeindruck von dem Marktflecken.
Bild

Bild

Bild

Bild


Ab morgen können wir ganz unbescchwert mit dem Moped die Gegend erkunden.
Unbeschwert - na ja, fast - tanken müssen wir wieder mal. :D

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“