Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das ist die Fortsetzung von ML's Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden:
viewtopic.php?f=35&t=10392


Freitag am 24.09.2021
Heute über die Grenze Frankreich / Spanien geWoMot und - Quhpilot wird's kennen und die Hände über'n Kopf zusammenschlagen nur bis "La Jonquera" gefahren.
Sowohl auf spanischer Seite (La Jonquera) als auch auf französischer Seite (Le Pertus) eine einzige Shopping-Mall.
Hat natürlich den Vorteil, dass man ALLES kaufen kann und wir kennen da ein Hotel mit großem Parkplatz, das uns gefällt.

In Bayern gibt es den Spruch: Die Blöden haben's Glück.
Wenn der stimmt - und ich habe noch nie was Gegenteiliges gehört - dann bin ich die größte Dumpfbacke weltweit.
1. Hat doch der Hinterreifen, dessen Profil linksseitig nicht mal mehr andeutungsweise zu sehen ist, gehalten.
2. Ist mir die Kette vom Zahnrad gefallen und das Einzige was dabei rauskam: Kein Vortrieb mehr.
Dabei scheint so etwas normalerweise eher in der Rubrik "gefährlich" einzustufen sein.
Aber, wie schrieb der Michl: Aber Respekt, du bist der Erste, den ich kenne, dem die Kette vom Kettenrad geflogen ist.
3. Heute sind wir ein wenig durch die Malls geschlendert (ohne was zu kaufen) und waren wirklich lecker essen.
Mall rein - Mall raus, Mall rein, Mall raus, Lokal rein, Platz zugewiesen bekommen, hinsetzten. Und jedes Mal: Maske auf, Maske ab, Maske auf, Maske ab. ... Wie wir da so beim Essen sind und schon beim Café solo (Liane), Café Cortado (Max) angelangt sind, lang ich mir zufällig ans linke Ohr. :Hau: Kein Hörgerät. Lang ans rechte: Hörgerät, aber ausgeschaltet (weil das linke fehlt).
Klar, wennde zwei Hörgeräte hast, ne Brille und da drüber immer wieder ne Maske auf- und abnimmst .... da kann's schon mal passieren, dass so ein Hörgerät beim Maskenabnehmen mitgeht und unbemerkt runterfällt.
Na ja, so ein Teil einzeln kostet ca. € 2.500,- und da könnte z.B. Sir ryna ganz schön viel Eis dafür schlozen.
Mit der Handylampe unter'm Tisch nachgeschaut - mit dem Oberkellner (der, der einem einen Platz empfielt) gesprochen ... falls sowas abgegeben wird ...
Das Teil blieb verschwunden.
Kaff mer hoit a nei`s. So verblieben wir und sind ins Hotel zurück.
Da steckte dann das linke Hörgerät in der Aufladebox.
Jetzt sagt selbst: Mehr Glück in nicht mal einer Woche geht doch gar nicht.

Narürlich hat Liane wieder ein paar Bilder gemacht.

Wenn wir sowas in der Früh am WoMo entdecken, waren wir zu lang an einem Platz. :D
Bild

Die Autobahn südlich von Millau. Landschaftlich gehört sie zu den schönsten und meistens ist sie auch wenig befahren.
Gigl und Mimoto werden sich dran erinnern.
;)
Bild

Bild

Dörfli von der Autobahn aus.
Bild

Lianes Pizza (Ja, wir waren beim Italiner, spanische Küche genießen wir die nächsten Wochen)
Bild

Max seine Cannelloni
Bild

Da war die Welt - rein Hörgerätmäßig - für uns noch in Ordnung
Bild

Bild

Ne Mall nach Feierabend
Bild

Wenn ein Nicht-Vegetarier, Nicht Veganer vom Paradies träumt
Bild

Bild

Bild

Guten Appetit.
Bis demnächst.

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 26. September 2021, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Da fällt mir nur eins ein, "you are a lucky mushroom"! :D

Fein, dass sich alles zu Guten gewendet hat! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#3 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

So eine Vegane Keule wurde ich gerne mal mitbringen. Nur leider in unserem Klimaat fängt es ( auch wenn es im Leinensack eingewickelt ) sehr schnell an zu bedreben.

Habe ich schon mal gemacht - nur jeden Tagso ein Stück zu essen, macht dann auch keinen Spass.

Aber es gibt auch kleinere Lendenstücke, die herrlich geräuchert sind. Wenn man die in sehr feine Scheiben schneidet, und dazu Olieven oder getrocknete Tomaten in Öl.

Die haben da auch Konblauchzehen in Öl eingelegt. Schmecken dazu auch sehr gut, und, und man riecht danach nicht so Streng.

Ach jetzt höre ich auf, sonst kriege ich wieder Hunger.

:Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Kaff mer hoit a nei`s.
Bin ich froh dann gelesen zu haben, dass das Teil wieder aufgetaucht ist. Weil ich denk, auch wenn du sowas „sportlich“ siehts, wurmen tät es dich trotzdem ganz ordentlich.

Weiter mit soviel Glück. Und viel Erfolg beim danach nicht mehr Glück haben müssen. (erfolgreicher Wechsel des Kettensatzes.)

Gruessle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#5 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ihr Glückspilze ihr, und es sei euch von Herzen gegönnt <daf>
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#6 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Unglaubliche Glückspilze seid Ihr. DD :Pr:

La Jo kenne ich natürlich und habe die letzten 26 Jahre den Wandel des "Grenzdorf´s" verfolgt und leider oft miterleben müssen. La Jo ... ist ein Graus...
aber sehr gut essen kann man dort. Mir kommt der "Italiener" auch bekannt vor. Wobei mein Lieblingslokal in La Jo ist das "Mar y Sol" , ganz klein, winzig,
etwas zurück von der Mainstreet, fast in einer Gasse.......boah was hab ich dort GEGEN DIE DIÄT gearbeitet. :mrgreen: Fast jede Woche einmal.....

Ich wünsche Euch viel Spaß in Schpananien. Die Gegend um Prades, also westlich von Tarragona kenne ich auch ganz gut. Ich war viele Jahre sehr oft in Constanti in unserer Niederlassung.

Von Prades ist es nicht sehr weit nach Lleida (lerida wie der Schpananier sacht), glaub so ca. 70 km. Die Stadt ist toll, der Altstadtkern ist toll, die Tappas-Bar´s
dort sind noch ein bisschen uriger und wilder wie im restlichen Katalanien. Falls Euch mal nach Stadtbummel sein sollte wäre das mein Tipp.

Und ansonsten schönen Urlaub Ihr Glückspilze. :Pr: DD DD DD

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Gigl
Lucky mushroom DD Passt :!:

@ 2 wheeler
Schinken is n guttes Essen
ich hab zwar noch keen gegessen
aber meines Vaters jüngster Sohn
hatte in der Schule schon
neben ei'n gesessen
der sagt Schinken is n guttes Essen
der hat zwar ooch noch keen gegessen
hat aber mal een geseh'n Schinken essen
Und der sagte: Schinken is n guttes Essen.

@ Schipppy, wie anfangs erwähnt. Die Bleed'n homm's Glück.. :D :L

@ Lahmekuh
Wir haben uns ja mal über "Glück" unterhalten. Jetzt weißt Du, was ich meinte. Leider kann man Glück nicht weitergeben. Schade!

@ Quhpilot
Vielen Dank für den Tipp mit "Mar y Sol". Vielleicht das nächste Mal - Wir müssen ja irgendwann wieder heim.
Wenn die Kette und die Reifen neu sind, werden wir sicher noch ein paar Tage in der Gegend bleiben.
Da passt der Tipp mit Lleida perfekt!
Ich vermute, dass es von Prades nach Lleida auch Sträßchen gibt, die mit nem 40-Tonner nicht so ganz einfach zu befahren sind.
Vielleicht können wir Dir Ungesehenes aus der Gegend zeigen.
Danke!

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2016, 19:46
Wohnort: Franken

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#8 Ungelesener Beitrag von Michl »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 09:45 Ich vermute, dass es von Prades nach Lleida auch Sträßchen gibt, die mit nem 40-Tonner nicht so ganz einfach zu befahren sind.
z.B. von Ripoll nach La Pobla de Lillet, da willst du nicht mal mit deinem Womo fahren ;)
Gruß Michl

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“