Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#9 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow wieder sehr schöne Fotos (eigentlich wie immer bei dir) und gleich schöne Erzählung.
Ich freu mich hier täglich mitlesen zu können.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3569
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#10 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Boah, ich bin wieder schockverliebt in die Auvergne :L

Ich mein, die hat mir auch bei nicht ganz sooo gutem Wetter super gefallen, aber in diesen tollen warmen Herbstfarben, das ist schon mega :Sl:

Ihr seid ja erst Mitte Oktober los, da bin ich ja sehr gespannt, wie es sich in höheren Gefilden so verhält und ob ihr euch schon durch Schnee graben musstet :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#11 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Also das kann ich vorwegnehmen -> die Entscheidung um diese Jahreszeit loszuziehen war GOLDrichtig! Schnee? Was ist das?

Und ja die Auvergne könnte man durchaus auch mal als Ziel nehmen, net nur als Weg...

Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 16:35
Wohnort: Augsburg

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#12 Ungelesener Beitrag von Garibaldi »

Besten Dank fürs zeigen und mitnehmen. Bin gespannt wie es weiter geht. Schließlich geht es hier auch um mein Ziel nächstes Jahr im Juni. Ich habe aber eine Woche mehr Zeit für die nicht ganz unerhebliche Entfernung. Lasse mich sehr gerne weiter inspirieren. :Sl:
Freu mich schon auf morgen :kno:
Männer werden sieben Jahre alt, dann wachsen sie nur noch!

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#13 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Gleich anfänglich dachte ich: Jessas, der Tobi kann aber grimmig drein schauen... das besserte sich ja zum Glück im Laufe der Anreise :mrgreen:
Eure Nachspeisenteller sehen wirklich deliziööös aus... DD

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#14 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

@ Andreas und die Teller werden net weniger...

Heute mal bissl früher, muss bald ins Bettchen.

Spanien Herbst 2021 - Tag04 - 205km - Escalona

Das Himmelbett war himmlisch! Wir haben komplett durchgeschlafen. Erst um kurz vor 9 Uhr krabbeln wir aus den Federn. Wir haben für heute kein Frühstück gebucht und konnten es uns somit erlauben so lange liegen zu bleiben. Der Blick aus dem Fenster führt auch nicht dazu dass wir schneller zusammenpacken - es ist neblig. Um kurz vor 10 Uhr sitzen wir dann auf den Moppeds und starten in Richtung Pyrenäen.
Weiterlesen...

Man könnte ja etz denken... boah geil Pyrenäen... Traumziel... nein genauso wie die Auvergne liegen die Pyrenäen "nur" auf dem Weg... oder "im" Weg? Is schon schlimm wenn solch tolle Gegenden im Weg liegen ;-) Wer sich mehr für die Pyrenäen interessiert... dort waren wir 2017 ausgiebiger Unterwegs: Link zur Pyrenäentour 2017

Und etz noch die Teaserbilder zum heutigen Beitrag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#15 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Heute Abend gibts Tapas *g*... oder ne ... heute gibts Pizza, aber als wir unterwegs waren, da gabs Tapas in Pamplona.

Spanien Herbst 2021 - Tag05 - 265km - Pamplona

Das Essen gestern war klasse - was erwartet man für 14,95 EUR inklusive Wasser und Hauswein (1 Flasche für zwei)? Wir haben uns für das Menue de Dias entschieden. Anja hatte Melone mit Schinken, Thunfisch und Erbsenpüree und Schokokuchen, ich hatte Spiegeleier mit Schinken und frittierten Kartoffeln, Rindersteak mit Pommes und dann noch einen Hüttenkäse-flan. Und es war super! Wir waren echt positiv überrascht! Nach dem Essen und der Flasche Rotwein sind wir sofort in einen tiefen Schlaf gefallen. Auch das Frühstücksbuffet hat uns überrascht und mit seiner Vielfalt (für Spanien) beeindruckt. Vorher sind wir aber nicht so recht in die Gänge gekommen, man merkt wie weit westlich wir schon sind. Die Sonne geht echt spät auf und wir brauchen früh ewig bis wir in die Gänge kommen. Um kurz nach 10 Uhr verlassen wir dann endlich die Tiefgarage und fahren in Richtung Pamplona. Naja nicht direkt, erstmal noch weiter raus aus den Pyrenäen und dann geht es weiter in Richtung Westen.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

https://i0.wp.com/luckyloser.info/wp-co ... jpg?w=1280

https://i0.wp.com/luckyloser.info/wp-co ... jpg?w=1280

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hab so ein wenig die "Befürchtung" ;) , dass es euch so ein wenig gehen wird, wie uns.
Frankreich-Fans und Italien-Liebhaber.
Aber in Spanien gehen die Uhren irgendwie anders und wenn man sich darauf einlässt, gewinnt man mehr und mehr Gefallen an dem anders gehen der Uhren.
Straßenmäßig empfinden wir Spanien eh als erste Sahne; Verkehrsmäßig fast immer, besonders jedoch nachmittags, wenn die Spanier Siesta halten.
Da glaubt man manchmal, dass man eine gesperrte Straße fährt, weil einfach nichts los ist.
Abends hat man jede Zeit der Welt sich zu installieren, ein wenig zu entspannen, die nähere Umgebung per Pedes zu erkunden und dann, wenn zu Hause vielleicht noch ein Verdaueunsspaziergang nach dem Abendessen stattfindet ... dann geht man hier so langsam zum Abendessen oder - noch besser - wie ihr: probiert in einigen der meist belebten Bars ein paar Tapas aus.
So stellen wir immer wieder fest: Spanien - abseits der Küsten-hotspots: Für uns: A Traum.
Und wenn ich so mit euch mitfahre, kommt es mir so vor, als ginge es euch ähnlich.

Das machts für mich natürlich spannend zu lesen, wie's weiter geht.

Danke schonmal.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“