Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#57 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ach, wie schade, jetzt seid ihr ja schon fast wieder daheim.... Ich werde das visuelle Touren und vor allem die lecker Tartelettes echt vermissen :L

Und ja, ein Partner, der das Hobby mit einem teilt, ist schon Gold wert DD DD

Eure Erfahrung im Elsass ist schon merkwürdig...
Vielleicht hättet ihr auch im Elsass auf ein Chambre d'hôtes (also B&B) ausweichen sollen, so wie ihr das die übrigen Übernachtungen in Frankreich ja schon getan habt. Da ist der Empfang einfach viel persönlicher & herzlicher und weniger Business als in einem normalen Hotel. Oder ihr kommt jetzt einfach doch endlich mal mit ins Roess nach Hohrodberg :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#58 Ungelesener Beitrag von ollih »

Savethefreaks hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:13 Ach, wie schade, jetzt seid ihr ja schon fast wieder daheim.... Ich werde das visuelle Touren und vor allem die lecker Tartelettes echt vermissen :L

Und ja, ein Partner, der das Hobby mit einem teilt, ist schon Gold wert DD DD

Eure Erfahrung im Elsass ist schon merkwürdig...
Vielleicht hättet ihr auch im Elsass auf ein Chambre d'hôtes (also B&B) ausweichen sollen, so wie ihr das die übrigen Übernachtungen in Frankreich ja schon getan habt. Da ist der Empfang einfach viel persönlicher & herzlicher und weniger Business als in einem normalen Hotel. Oder ihr kommt jetzt einfach doch endlich mal mit ins Roess nach Hohrodberg :lol:
Im Elsass habe ich diese Erfahrung auch schon häufiger gemacht und ein französicher Kollege der im Elsass wohnt meinte auch das die Elsässer am liebsten unter sich bleiben!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#59 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Grande Finale...

Spanien Herbst 2021 – Tag 18 – 427km – daheim

Ein letztes mal wachen wir in fremden Betten auf bevor es wieder in die eigenen geht. Ein letztes Mal geht es zum Frühstücksbuffet. 11 EUR kostet das Buffet pro Person, also schlagen wir um 8 Uhr auch für 11 EUR zu *g* wir geben alles und finden uns nach frisch gepresstem O-Saft, Tee, Kaffee, Baguette, Wurst, Käse, Croissants, Schokocroissants, ner Art Brioche und Blätterteiggebäck im Fresskoma. Am liebsten würden wir uns einfach wieder hinlegen und weiterschlafen. Aber die Autobahn ruft. Noch ein Grund im Bett zu bleiben. Wir packen, das Feng Shui passt und alles rutschts an seinen Platz als ob es nie wo anders gewesen wäre... warum ist das eigentlich am ersten Tag einer Reise nicht auch schon so? Prinzipiell haben wir seid Jahren fast das gleiche Zeugs dabei... also müsste es doch auch am ersten Tag schon passen.
Weiterlesen...

Teaser...hmm... so dolle sind die Bilder von der Heimfahrt net, aber essen gabs nochmal :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#60 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Tobias

So nun seid Ihr gut zu Hause angekommen und somit ist leider Euer Reisebericht zu Ende. Ich habe mir den ganzen Bericht
an einem Stück durchgelesen, tolle Reiseberichterstattung, danke für die vielen Tipps wie Unterkünfte oder Sehenswürdigkeiten.
Eines was mich aber immer wieder in Deinen Reiseberichten fasziniert sind Deine unheimlich tollen Bilder, dabei finde ich die
Bilder mit Wasser wie z.B. die vom Ebro Stausee, aber auch andere mit Wasser einfach nur zum "Niederknien" Hammer Bilder.
Danke Euch fürs mitnehmen und Teilen des Berichtes und der Bilder, immer wieder gerne, freue mich auf Eure nächste Reise.
:Sl: :Sab: :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#61 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Moin Tobias,

dann will ich dir auch meinen Applaus für diesen ausführlichen Reisebericht dalassen! :App:
Ich habe ihn mir bis zum Schluss aufgehoben, um alle Tagesberichte nacheinander lesen zu können.
Ich findes es einfach schöner, wenn man schon im Flow ist, die Unterbrechungen möglichst klein zu halten. ;)

Der Reisebericht hat mir gut gefallen. Wahnsinnsfahrpensum, tolle Bilder und mitreißend geschrieben. DD
Somit konnte man ja gar nicht anders, als von Tag zu Tag weiterlesen zu wollen.
Ihr habt euch da wirklich tolle Gegenden ausgesucht. Und wieder kommt Fernweh in mir auf...
Bin schon gespannt, wohin es als nächstes geht. :D

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#62 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo,
Auch von mir noch mal zum Abschluss ein sehr dickes Lob.
Prima erzählt und dokumentiert und vor Allem überragend bebilderter Bericht einer ganz tollen Reise in eine wunderbare Gegend.

:Gn: DD DD DD

Schade dass dieser tägliche Genuss nun zu Ende ist.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#63 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Nordspanien und Zentralmassiv sind einfach toll, und deine Fotos bringen das perfekt rüber!
Vielen Dank für den klasse Reisebericht! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#64 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Moin Tobias,

wie einige andere, habe auch ich deinen / euren Reisebericht mehr oder weniger in einem Stück gelesen. Fazit: ein wahnsinnig toller Bericht, detailreich, amüsant, appetitfördernd (bei der Nennung der vielen Leckereien fiel es mir schwer, nicht zum Kühlschrank zu laufen...), viele hilfreiche Links zu den Unterkünften usw. usw. Fasziniert bin ich auch von deinen umwerfend tollen Fotos. Wenn ich nur einen Bruchteil deiner Qualität erreichen könnte, wäre ich mehr als gut zufrieden.

Standing Ovation in jeder Hinsicht also :App: :App: :App: und vielen Dank für Mitreisen lassen. DD
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“