Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#17 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Pamplona geht immer😍👍…hoffe Ihr wart auch
im Café Iruña, etwas Hemingway-Spirit aufsaugen (ok, nur noch homöopathisch vorhanden..) und in der „Hausbrauerei“ am Ende der Stier-Rennstrecke gegenüber der Arena….
Ach ja, Pamplona..,einfach geil 😍 :Ju:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#18 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Weder im einen, noch im anderen waren wir. Und ehrlich gesagt weiss ich auch nemmer wie die Tapas Bars hießen in welchen wir waren, aber es war super… und immer schön brav nen Vino Tinto *g*

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#19 Ungelesener Beitrag von Schippy »

luckyloser hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 20:53 Weder im einen, noch im anderen waren wir. Und ehrlich gesagt weiss ich auch nemmer wie die Tapas Bars hießen in welchen wir waren, aber es war super… und immer schön brav nen Vino Tinto *g*
Kann ich nachvollziehen. Ein Vino Tinto mit 15% - dann ist (fast) jede Tapas Bar super :L :Pr: :lol:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#20 Ungelesener Beitrag von DirkS »

…viel falsch machen kannst Du in Pamplona nicht…🍷😎🍻👍

Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht…👍
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#21 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Na dann, wenn alle gespannt sind...

Spanien Herbst 2021 - Tag06 - 214km - Sopela

Wir starten den Tag heute mal ganz anders... wir hatten es uns schon häufiger vorgenommen, oder hinterher gedacht, aber eigentlich noch nie so richtig durchgezogen. Kein Frühstück im Hotel, aber auch nicht sofort losfahren. Da wir erst um 12 Uhr auschecken müssen haben wir genügend Luft um früh nochmal eine Runde durch Pamplona zu drehen und in Ruhe Frühstücken zu gehen. Wir finden die Cafeteria & Panderia la Belena welche fast voll mit einheimischen ist. Das ist ein gutes Zeichen und so schnappen wir uns den letzten Tisch. Wir gönnen uns Espresso, Tee, frisch gepressten Orangensaft und zu futtern gibt es Tortilla mit Thunfisch und Salat gefüllt, Tortilla mit Schinken und ein Croissant. Wir schauen dem geschäftigen Treiben ums Rathaus zu und genießen den Morgen und die Wärme. Es tut so gut Ende Oktober noch bei deutlich über 20 Grad draußen sitzen zu können. Nach dem ausgiebigen Frühstück schlendern wir zurück zum Hotel, packen und ziehen uns an. Als wir die Motorräder aus der Tiefgarage holen wollen sind gerade ein Porsche und ein Ferrari auch dabei in den Tag zu starten. Wir haben selten Menschen gesehen die Fahrzeuge so dermaßen vorsichtig bewegt haben... Ja die zwei Teile sind sackteuer... aber es sind immer noch Autos und wenn man nicht fahren kann dann sollte man es vielleicht mal mit nem 3er Golf versuchen. Oder die Hochleistungsboliden einfach dort bewegen wo sie hingehören - auf einer Rennstrecke und nicht in einem Parkhaus in Pamplona. Vor dem Hotel halten wir nochmal kurz und packen unsere Taschen ein, dann geht es los.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Ich liebe diese Bocadillo y jamon
Bild

Sehnsuchtsort:
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#22 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Oh wie gerne wären wir wieder unterwegs...

Spanien Herbst 2021 - Tag07 - 314km - Soto de Sajambre

Die Betten in unserem Hipster-Surfer-Hotel waren saugut und so haben wir perfekt geschlafen. Es ist noch stockfinster als wir aufwachen. Über Nacht war ziemlich starker Wind und es scheint ein wenig geregnet zu haben. Wir beschließen vor dem Frühstück noch eine Runde Yoga zu machen und nutzen dafür einen lustigen Kuppelförmigen Raum im Garten des Hotels. Die Idee hatten scheinbar nicht nur wir, aber wir waren die ersten und so ziehen die anderen wieder davon um uns nicht zu stören. Das Frühstück ist einfach, aber vollständig. Uns wird mal wieder das Bedürfnis nach Ruhe bewusst... hier geht es zu wie im Bienenstock. Nicht unsere Welt.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Was das wohl ist?
Bild

Bild

Gib mir Futter!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3567
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#23 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:App: :App: :App:

Sehr sehr schön bis hierher! Und ihr habt tatsächlich einen super Ausblick auf San Juan de Gaztelugatxe gehabt :Sl: Ihr seid aber nicht runtermarschiert?

Wir waren ja so naiv und sind in der Haupturlaubszeit auf den Parkplatz gefahren und wollten auch "nur mal kucken"... Es gab nicht mal mehr einen Quadratzentimeter Platz für ein Motorrad und auf den Parkplatz selber ging es zu wie früher beim Sommerschlussverkauf :shock: Da habt ihr es mit der Nebensaison wirklich viel besser getroffen!

Ich schau immer ganz interessiert euren Tourenverlauf und freu mich, wenn ich Gemeinsamkeiten entdecke :D Also: Weitermachen :L :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#24 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ganz runter? Bist irre? In Moppedklamotten? Ich hatte ja eh den Fehler gemacht netmal meine Jacke auszuziehen...
Ganz ehrlich, ich könnte dort einen ganzen Tag mit dem Foto verbringen... nur leider hat man die Zeit dafür auf so einer Reise nicht.. bzw man nimmt sie sich nicht. Der Fokus bei so einem Trip liegt für uns auf dem "Erfahren" eines Landes. Fotografie ist ein Nebenprodukt. Essen ein Nebenprodukt, Sightseeing ein Nebenprodukt. Das klingt hart, aber wenn man alles auf einmal will dann macht man nix davon so richtig... also klaren Fokus setzen und das so richtig genießen.

Und weiter geht's:

Spanien Herbst 2021 - Tag08 - 286km - San Martin de Oscos

Unser Rhythmus verschiebt sich immer mehr und irgendwie widerstrebt mir das. Um 8 Uhr ist es noch vollständig dunkel, das lässt uns früh kein bisschen in die Gänge kommen. Es passt ja eigentlich gut mit dem späten Abendessen der Spanier zusammen, aber der Mensch ist halt irgendwie ein Gewohnheitstier und ich/wir sind es gewohnt im Urlaub früh ins Bett zu gehen und früh in den Tag zu starten. Das Frühstück heute ist spanisch spartanisch. Baguette, Marmelade, irgendwas süßes und als Entgegenkommen für die nicht Spanier ein klein wenig Wurst und Käse. Es ist neblig und regnet, das ist auch nicht förderlich uns in Wallung zu bringen. Um 10:30 starten wir dann trotzdem warm und wasserdicht verpackt in den Tag.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“