Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Endlich wars mal wieder soweit...
Okay, es war im Oktober soweit... genauer gesagt am 15. Oktober wars soweit. Wir gingen mal wieder auf ne Reise.
Danach hat mich irgendwie die Arbeit überwalzt, deshalb musste der Bericht bis etz warten. Also los gehts... am ersten Tag aber nur bis Frankreich, man muss ja irgendwie nach Spanien kommen...

Spanien Herbst 2021 - Tag01 - 511km - Baume-les-Dames

2021 war irgendwie noch verhexter als 2020. Letztes Jahr hatte uns "nur" Corona ausgebremst, dieses Jahr auch noch Anjas Schlittenunfall im Februar. Die Folge: statt 3 Wochen Portugal mit den Motorrädern im Juni gab es eine Woche Nordsee mit dem Auto. Wenigstens der Aufenthalt in Kroatien für 2 Wochen im September hat geklappt, dieser war verschoben von 2020. Die zwei Wochen rumliegen, nix tun und regelmäßig schlemmen haben sau gut getan. Eines fehlt uns aber... neue Sinneseindrücke. Der letzte Trip welcher dieses Bedürfniss fütterte war unsere Route des Grand Alpes Tour Mitte 2020. Der Slowenien Trip war schon wieder zu bekanntes Terrain. An verfügbaren Urlaubstagen mangelte es nicht, so haben wir uns die letzten zwei Oktoberwochen freigeschaufelt und einfach mal nix geplant. Kurzfristig dann die zwei Wochen noch um zwei weitere Tage nach vorne verlängert, den Donnerstag genutzt um die neuen Reifen zu montieren und die Moppeds nochmal komplett durchzuchecken. Schnell noch ne Schraube rund zu drehen und rauszubohren (Kupplungsflüssigkeitsdeckel). Damit sollten dann die Missgeschicke für den Trip auch schon erledigt sein... hoffentlich.
Weiterlesen...

Teaserbilder:
Es gab wieder kulinarische Spezialitäten:
Bild

Total entspannende Momente:
Bild

Und natürlich vor allem viel Moppedfahrerei:
Bild

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#2 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Lustig, gerade gestern hab ich mir gedacht, dass ich schon lang nix mehr von Dir gelesen hab und Deine Reiseberichte vermisse :L

Und noch lustiger: wir waren auch in den Picos :D :D Allerdings 6 Wochen vor euch und im Vergleich dazu kommt euer Bericht ja richtig flott :lol:

So, aber jetzt les ich erstmal genüsslich DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Na ja, ich sag mal so: Dein Reifen hat's erkannt: Nen Spahn braucht keiner - ob Dir das mit nem Lauterbach passiert wäre? Kaum vorstellbar. :o
Gerade noch beim letzten Büchsenlicht zum Übernachtungspunkt geschafft - das zeugt von vorausschauender Planung, die auch (kurze) unliebsame Aufenthalte einschließt.
Jetzt, wo sogar die Helme geputzt sind und ihr den vermutlich langweiligsten Teil (bis auf die Rückfahrt am letzten Tag) der Strecke hinter euch gebracht habt, kann's losgehen.
Spannungsbogen gesetzt und ich freu mich drauf, euch in eines meiner Lieblingsdestinationen begleiten zu dürfen.
Dabei wünsch ich euch (schon aus mitlesendem Eigeninteresse) ganz viel Vergnügen.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#4 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

@savethefreaks...
ich verspüre so eine Gedankenverbindung *g*

@maxmoto
letztes Licht und Planung -> yep, war perfekt geplant :-D oder auch einfach nur Glück?
Und zum Thema Spannungsbogen.... den hab ich ja eigentlich mitm Titel schon wieder so bissl torpediert... hätte ich den Titel nicht so gewählt wärs noch spannender wo wir landen...

Auf gehts - Tag 2 is online:

Spanien Herbst 2021 - Tag02 - 409km - Saint-Anastaise

Eine Nacht in unbekannten Betten entspannt uns so richtig. Kaum 500km weit und einen Tag lang weg von zu Hause, schon geht es uns richtig gut und wir sind merklich entspannt. Die wichtigste Frage wird noch vor dem Frühstück geklärt - hält der Reifen den Druck? 2,6 Bar sind drin, es ist aber auch merklich kühler als gestern. Sieht also gut aus. Das Frühstück ist für französische Verhältnisse dekadent: 2 Sorten Baguette, Croissant, 3 Sorten selbstgemachte Marmelade, Joghurt (was zum Teufel ist Antiallergischer Joghurt??? Ach das heisst irgendwas mit Griechischer Joghurt ... nicht antiallergisch), Butter, Apfelsaft, Orangensaft, Birnen, Äpfel, Bananen und Kiwi. Zum essen gesellt sich noch ein deutsches Studentenpärchen zu uns, welche von der Côte d’Azur kommen und auf dem Weg ins Kalte sind. Um 9:30 Uhr haben wir dann soweit aufgepackt und genießen noch kurz den Ausblick über das Tal und die Sonnenstrahlen welche den Nebel durchbrochen haben bevor es dann losgeht.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#5 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

luckyloser hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 19:36 Das Frühstück ist für französische Verhältnisse dekadent: 2 Sorten Baguette, Croissant, 3 Sorten selbstgemachte Marmelade, Joghurt (was zum Teufel ist Antiallergischer Joghurt??? Ach das heisst irgendwas mit Griechischer Joghurt ... nicht antiallergisch), Butter, Apfelsaft, Orangensaft, Birnen, Äpfel, Bananen und Kiwi.
Wie ich sehe, habt ihr auch die Vorzüge von französischen "Chambre d'hôtes" erkannt :D Neben dem meist sehr leckeren Frühstück mögen wir die liebevolle und individuelle Gestaltung der Zimmer, die Herzlichkeit und das Persönliche der Gastgeber und auch die Möglichkeiten der Gemeinschaftsräume/Garten, da wir ja auch immer abends vespern :L :L

Jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Tag, ich hoffe, es kommt jetzt auch täglich ein neuer Beitrag, weil ich ja jetzt schon wissen will, wie's weitergeht :Ju:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#6 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Also geschrieben sind sie schon alle... das mach ich ja immer unterwegs gleich *g* die Bilder sind auch alle entwickelt... etz muss ich nur jeden Abend zum Zusammensetzen kommen ...
Der Plan ist schon jeden Tag einen rauszuhauen.

Aber das mit den Plänen is die letzten zwei Jahre irgendwie net so unser Ding...

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#7 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Ich werde dem Bericht aufmerksam folgen, da unser Plan A für 2022 die gleiche Richtung vorsieht.
Die Angabe der Unterkünfte ist :L
Danke für das bereits eingestellte und die noch folgenden Tage.
Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#8 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Die exakte Angabe der Unterkünfte habt ihr Qupi zu verdanken. Ich sag auch mal noch hier deutlich dazu dass jeder selbst beurteilen muss ob eine Unterkunft zu seinen eigenen Ansprüchen passt. Wir gönnen uns manchmal was Luxuriöses und sind aber auch genauso mit was rustikalem puristischen zufrieden. Die Kunst dabei besteht darin mit der entsprechenden Erwartungshaltung an eine Unterkunft ranzugehen. Was sich nicht verträgt ist absoluten Luxus zu erwarten und nix zahlen zu wollen. Dafür ist man manchmal echt überrascht was man bekommt wenn man eine niedrige Erwartung hat weil man eben eine sehr günstige Unterkunft ausgewählt hat.

Soderla, weiter geht's:

Spanien Herbst 2021 - Tag03 - 340km - Daux

Also in so einem japanischen Schlafgemach nächtigt es sich hervorragend :-) Wir wachen gut erholt auf und Anja schlägt nach einer Runde Yoga vor noch einen kleinen Morgenspaziergang zu machen. Gesagt getan - das erste Gepäck gleich mitgenommen und im Topcase verstaut, dann geht es los. Die Sonne ist noch nicht über die Bergrücken des Parc naturel régional des Volcans d'Auvergne geklettert und so starten wir im Schatten. Anja hatte ja gestern Abend noch die Gegend erkundet und wollte mir noch einen Ausblick zeigen. Es ist verwunderlich warm hier draußen. In den Wiesen sieht man immer wieder Flecken wo die Blätter mit Raureif überzogen sind. Während wir entlang von Pferde- und Kuhweiden auf einen Bergrücken hochlaufen kämpft sich die Sonne über einen anderen empor.
Weiterlesen...
Achja... beim weiterlesen löst sich dann auch auf warum man in Frankreich Pizza zu abend isst...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“