Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#25 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Ein super schöner Bericht!
Und ich muss dir so oft zustimmen:
"Ganz ehrlich, ich könnte dort einen ganzen Tag mit dem Foto verbringen... nur leider hat man die Zeit dafür auf so einer Reise nicht.. bzw man nimmt sie sich nicht. Der Fokus bei so einem Trip liegt für uns auf dem "Erfahren" eines Landes. Fotografie ist ein Nebenprodukt. Essen ein Nebenprodukt, Sightseeing ein Nebenprodukt. Das klingt hart, aber wenn man alles auf einmal will dann macht man nix davon so richtig... also klaren Fokus setzen und das so richtig genießen."
Wenn die liebe Zeit nicht wär... Obwohl es echt ein wunderbares privileg ist so etwas zu unternehmen ist man schon fast wieder traurig das man eben nicht alles erlebt und sieht.
Jammern auf sehr hohen Niveau... und trotzdem ist es so!

Freue mich auf die ersten Pico Touren - ich finde es traumhaft schön dort!
Leider nur zu wenig Zeit - sonst wäre ich schon wieder dort :lol:

Danke für´s mitnehmen!
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#26 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Schöne Reise, die ihr da gemacht habt - und ein schöner Bericht darüber ... Spanien ist so ein vielfältiges Land. :L
luckyloser hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 19:13
Unser Rhythmus verschiebt sich immer mehr und irgendwie widerstrebt mir das. Um 8 Uhr ist es noch vollständig dunkel, das lässt uns früh kein bisschen in die Gänge kommen. Es passt ja eigentlich gut mit dem späten Abendessen der Spanier zusammen, aber der Mensch ist halt irgendwie ein Gewohnheitstier
Schön, dass euch das so auffällt. Wir haben diese "Zeitverschiebung" damals 2012, als wir auch zum Cabo Finister gefahren sind, recht genossen ... uns liegt langes liegenbleiben im Urlaub und genießen es, wenn es abends dann noch länger hell ist. Zumal wir im Juni diese Tour machten und sich das aufgrund der Jahreszeit nochmal anders darstellt. Am Kap wurde es damals es so kurz vor Mitternacht finster. Da hat man mit der Unterkunftssuche wirklich keinen Streß, wenn man erst gegen 19 Uhr damit anfängt.

ABER, das wird auch genau der Grund sein, warum die EU, vornehmlich jene Staaten, die in der Zeitzone +1 Stunde liegen (und da gehört eben auch Spanien dazu) nie zu einem Kompromiss bzgl. Sommer-/Winterzeit kommen werden. Weil, wenn das durchgeht, was uns wir östl. gelegenen Staaten wünschen, nämlich die andauernde Sommerzeit, dann wäre es, um auf euer Beispiel zurück zu kehren, in Spanien auch um 9 Uhr noch stockdunkel.
Die Institutionen der EU lassen wohl gerade wegen dieser Unvereinbarkeit (und auch weil sie aktuell wohl andere Sorgen haben) diese Initiative von vor 3 Jahren eh schön langsam unterm Teppich verschwinden.

BTW ... mit deiner Beziehung zu deinem Zumo scheint aber etwas ziemlich im Argen zu liegen ... meiner macht sowas nie.
Mit was planst du deine Routen? Basecamp? Sicher bei den Einstellungen alle Häkchen richtig gesetzt zu haben
So sieht das bei mir aus ...
Bild

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#27 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Ganz toller Bericht :L - Danke fürs mitreisen - Freue mich über die weitere Fortsetzung eurer Reise DD

Porto-Barcelona-1.jpg

PS: Wir sind die Tour von Porto aus über Nord Spanien inkl. Picos de Europa bis nach Barcelona gefahren.
Das war eine wirklich schöne Tour. Klasse das mal von der anderen Seite her kommend zu sehen :)

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#28 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Meine Herrn,.....was für ein schöner Bericht.....mich sabbert es gehörig....
Seit Jahren versuche ich, meine Frau zu überzeugen, nach Spanien zu fahren. Jetzt habe ich sie soweit, dass wir zumindest planen, mit Hänger und Moped in dieses gelobte Land zu fahren. Dann sollten es aber auch gleich 4 Wochen sein - mit Zwischenstationen.

Danke für´s Zeigen....unbedingt weitermachen....
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#29 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Na, wer ist schon auf Entzug und dachte heut kommt nix mehr???

Sorry die liebe Arbeit...

Spanien Herbst 2021 - Tag09 - 301km - Malpica

Wir haben super geschlafen. Das Zimmer war so richtig schön warm. Draußen ist es neblig und wir haben das Frühstück für 9 Uhr vereinbart, also können wir lange liegen bleiben. Eigentlich sind wir immer noch gut gesättigt von den Schlemmereien gestern Abend, aber wir sind auch gespannt wie das Frühstück hier wohl so ausfällt. Um Punkt 9 Uhr betreten wir also die kleine Bar und schauen uns neugierig um. Die Hausherrin werkelt in der Küche, der Hausherr räumt Sachen her. Gepökeltes Fleisch, Manchego, Tomaten, selbstgemachte Marmeladen, 4 Sorten Brot (unter anderem Kastanien und Walnussbrot), frischgepresster Orangensaft, 3 verschiedene Kuchen, Rosinenbrötchen und Obst. Wir "fressen" uns einmal quer durch... anders kann man da nicht mehr sagen. Alles selbst gemacht und alles schmeckt super lecker! Wir bedanken uns mehrfach und loben die Köchin/Bäckerin per Google Translate. Beim Check out kaufen wir noch ein kleines Küchenmesser von einer "Artisan"-Schmiede aus Taramundi.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#30 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

luckyloser hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 20:25 Na, wer ist schon auf Entzug und dachte heut kommt nix mehr???
:lol: :lol: :lol: Ertappt! Aber jetzt ist der Abend ja gerettet ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#31 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

@dr. Doolittle

Ich plane mit Basecamp und ich habe bereits mehrere Dr. Titel in Basecampologie... Anders kann man das über die Jahre nicht mehr nennen. Es ist und bleibt das beste und einzige wirkliche Offlineplanungstool.
Meine Beziehung zum 590er ist nach dieser Reise beendet. Ich hab jetzt ein nagelneues Zumo XT und beginne damit einen neuen Studiengang an der Garminuniversity *g* Ich mach das auch ein bischen gerne so als IT-Nerd.
Fakt ist - ich kann mir nicht erklären warum das 590er auf dieser Reise plötzlich angefangen hat ein Eigenleben zu entwickeln. Bisher konnte ich immer jegliches Fehlverhalten des Gerätes auf Fehlverhalten meinerseits zurückführen. Auf diesem Trip ist mir das nicht gelungen.

Greetz Tobi

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#32 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Klasse Bericht! DANKE fürs dabeisein dürfen :L
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“