Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#41 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Wir machen mit Glück, Zufall und ner Portion richtigen Riecher so einiges gar net so schlecht hab ich manchmal das Gefühl *g*
Und am Ende zählt eh immer nur eines, dass man Spass hat und das hat ganz viel mit der Einstellung zu tun.
Wir haben da in den letzten Jahren ne massiv gute Lernkurve hingelegt glaub ich.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#42 Ungelesener Beitrag von Schippy »

luckyloser hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:38 Und am Ende zählt eh immer nur eines, dass man Spass hat und das hat ganz viel mit der Einstellung zu tun.
Dein Nickname ist ja Programm :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#43 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Heute is mal früher Feierabend...

Spanien Herbst 2021 - Tag 12 - 316km - Ebrostausee

Der erste Gedanke nach dem Aufwachen - etz gibt's gleich Churros! Yeah! Wir haben wieder super geschlafen und sind gut ausgeruht. Warm angezogen laufen wir im ersten Licht der Morgensonne los zu der Churreria die wir gestern gefunden hatten. Einen Kaffee mit Milch (Cafè con leche),einen Tee und dazu einen Haufen Churros. Hier ist die Hölle los, Unmengen Spanier laufen hier durch hauen sich vor der Arbeit schnell einen Kaffee und ein paar Churros ins Gesicht. Und die Dinger sind genial!!! Zwei Rennradfahrer stürmen den Laden, verdrücken auch einen Haufen Churros als ob sie im Wettkampf wären und zack schon wieder weg. Die Leute stehen Schlange für einen Tisch oder einen Platz am Tresen. Apropos Rennradfahrer - davon hats hier ziemlich viele und die fahren egal ob es windig ist oder warm oder kalt. Spanien hat keine perfekten Radwege, aber auf größeren Strassen eigentlich immer eine abgetrennte gekennzeichnete Spur für Fahrräder. Und noch etwas fällt uns positiv auf. Mehr als 70% der Rennradfahrer haben blinkende Tagfahrlichter dran. Das erhöht die Sichtbarkeit so brutal genial. Warum ist das in Deutschland verboten??? Ach ja da war die Argumentation mit der Ablenkung für die anderen Verkehrsteilnehmer durch das blinken. Also ich bin in Spanien nicht einmal in einen Graben gefahren weil ich durch ein blinkendes Licht an einem Fahrrad abgelenkt wurde. Fazit für mich, die Entscheidung daheim mit blinkenden Tagfahrlichtern am Rad rumzufahren ist absolut richtig, wenn auch nicht legal!
Weiterlesen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#44 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Bild

Geiles Bild :L Und geile Location mit sensationellem Sonnenuntergang! Macht wirklich Spaß, euch zu begleiten!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#45 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jetzt hab ich wieder Sehnsucht nach den Picos. Nach Spanien; nach der ganzen iberischen Halbinsel.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#46 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Ach ne wat is dat herrlisch. Ein wundervoller Bericht mit vielen Anregungen für unsere eigene Tour in dieser Gegend. Da habt Ihr euch auch eine echt klasse Jahreszeit ausgesucht. Besser geht es ja wohl nicht. Danke fürs Teilen Ihr Beiden. :Sl: und gerne mehr.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#47 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Also ich kann euch alle in einer Sache beruhigen.... auch wir haben Sehnsucht wieder dorthin zu fahren... aber die Welt hat noch zuviele Stellen wo wir noch net waren...

Spanien Herbst 2021 - Tag 13 - 297km - Donamaria

Das Aufstehen fällt uns von Tag zu Tag irgendwie schwerer. Es ist aber auch von Tag zu Tag länger dunkel. Der Blick nach draußen offenbart nichts, es ist neblig und die Sichtweite ist extrem kurz. Wir gehen Frühstücken und bekommen ein für spanische Verhältnisse ausgiebiges Frühstück. Cafè con leche, Tè, frischer O-Saft, ein halber Toast mit Rührei, zwei Scheiben Baguette, zwei Scheiben Jamon, Marmelade, Butter, ein kleines Croissant und zwei Kekse, das ganze pro Person. Nach dem Frühstück sieht man dass die Sonne gegen den Nebel ankämpft, aber wer gewinnen wird ist noch unklar. Wir sind unmotiviert bei der Nässe rauszugehen. Aber es hilft nichts, wir müssen weiter in Richtung Heimat. Wir packen zusammen und verstauen die Sachen in den Koffern, dann geht es um kurz vor 11 Uhr los. Die Hausherrin wünscht uns mit Hilfe von Google Translate noch eine gute Fahrt und wir sollen im Nebel vorsichtig sein.
Weiterlesen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 20:06
Wohnort: Ratingen

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

#48 Ungelesener Beitrag von holli12 »

So, jetzt habe ich alles hintereinander auf deiner Seite gelesen. Ich kann nur sagen hach.
Möchte sofort los. Auch wenn das Wetter nicht immer toll ist, habe ich das Gefühl, dass ihr doch eine
Richtig schöne Reise macht.
Stehe total auf die Art eurer Reise. Fahren, Kurven, bisschen Sightseeing und Essen sind wichtig - toll!
Auch die Tour am Atlantik entlang (steht auf meiner todrivethrough Liste) ist eine richtig gute Route.

Freue mich schon auf die letzten Tage bis zu Hause!

Danke fürs mitnehmen.

Lg holli
... old habits die hard!

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“