Das Rudel in den Picos de Europa

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#41 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja mir gehts wie dem Sir Ryna. Ich könnte sofort lostfahren.
Danke für die wunderschönen Bilders. Ich verspreche mich bald zu "rächen" ;)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#42 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Pyrenäen - switchen zwischen Frankreich und Spanien.
Zwei Mopedfahrerparadiese. Und mit dem Essen in Spanien (beim Essen sind die viel flexibler, was die Servierzeit angeht, mit vielen Ausnahmen beim Abendessen ;) ) hattet ihr oft - fast immer Glück. Manchmal hat man Pech und das Essen schwimmt in Öl.
Die Straßen in Spanien - wenn man die richtigen findet und das ist nicht schwer - sind ein Traum und meist vom Belag besser als in Frankreich.
Das ist keine Kritik, aber ich bin schon heilfroh, dass ich eine knipsende Sozia habe, weil ich dann nicht dauernd halten muss. ;)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#43 Ungelesener Beitrag von DirkS »

….zum Glück bin ich morgen auf dem Weg nach SüdSüdWest…sonst wäre es „unerträglich“….🙈

<daf> <daf> DD … das Kätzchen auf dem Sofa ist ja putzig…bissle groß zwar und für ‘nen Main Coon zuwenig haarig 😇
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#44 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

So langsam wird's ja wärmer, d.h. ihr könnt bald wieder auf Tour gehen!
Schippy hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 16:15 Danke für die wunderschönen Bilders. Ich verspreche mich bald zu "rächen" ;)
Ich bitte darum!
maxmoto hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 21:14 (..)Manchmal hat man Pech und das Essen schwimmt in Öl.(...)
Die Straßen in Spanien - wenn man die richtigen findet und das ist nicht schwer - sind ein Traum und meist vom Belag besser als in Frankreich.
Das ist keine Kritik, aber ich bin schon heilfroh, dass ich eine knipsende Sozia habe, weil ich dann nicht dauernd halten muss. ;)
Das ölige spanische Essen hatte ich zum Glück nur bei meinen ersten Pyrenäen-Touren. Die letzten Male hatten wir tatsächlich immer Glück und meine Meinung zu spanischem Essen hat sich komplett gewandelt :L
"Richtige" Straßen gibt es in Spanien zum Glück zuhauf. Und das mit dem meist besseren Belag als in Frankreich (und Deutschland) unterschreib ich ganz dick!!!

Wir halten ja gern dauernd an: ist gut für die Grundfitness, wir steigen meist komplett unverkrampft vom Bike :lol:
DirkS hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 21:30 ….zum Glück bin ich morgen auf dem Weg nach SüdSüdWest…sonst wäre es „unerträglich“….🙈
… das Kätzchen auf dem Sofa ist ja putzig…bissle groß zwar und für ‘nen Main Coon zuwenig haarig 😇
Viel Spaß auf der Insel! Und ich persönlich bin ja ganz froh, dass der Kater nicht sooo haarig ist :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#45 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

All good things come to an end … Und so neigt sich auch unsere halb-epische Reise nun ihrem Ende zu.

Im 6. und letzten Teil des SWAY

scheitern wir an den französischen Mittagsessenszeiten, vergleichen Motorrad- mit Ski-Fahren und erkunden als letztes Highlight das skurrile Werk eines einzelnen Mannes.

Bild
Nach einer etwas längeren Überbrückungsetappe dürfen wir auf die kleinen schnuckeligen Straßen im Languedoc abbiegen.

Bild
Wir folgen kleinen Bergstraßen, die durch wunderprächtige Ausblicke führen

Bild
Es herbstelt gar sehr – ich mag diese bunte Farbenpracht!

Bild
Premiere: wir fahren endlich mal ÜBER die Brücke von Millau

Bild
Unsere Unterkunft liegt am Beginn der Tarn-Schlucht und das hier ist schon so ne Art Infinity-Pool

Bild
Malerischer Weiler by night

Bild
Am nächsten Tag haben wir die Tarn-Schlucht ganz für uns allein

Bild
Durch die Ardèche geht es am Mont Gerbier de Jonc vorbei

Bild
Dort treffen wir auf dieses witzige Gespann mit Hund

Bild
Wir suchen uns eine tolle Strecke, um die Ardèche zu durchqueren

Bild
Der letzte Sightseeingpunkt dieser Tour: der Palais Idéal in Hauterives

Bild
Schnörkelig geht es um viele Windungen

Bild
Das ist schon ein richtiges Traumschlössle

Bild
So viele Details… die kann man gar nicht alle aufnehmen

Bild
Glückliches Rudel nach rudelmäßig geiler Tour

Bild
Für die Statistik: 6.458 geile Kilometer

Das komplette Finale der Tour mit unserem Fazit gibt es im letzten Teil des SWAY.

Vielen Dank fürs Lesen!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#46 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Großes Kompliment an Euch Drei ! DD DD DD

Ich habe das sehr genossen Eure Tour zu verfolgen. Besonders fand ich jetzt den filmischen Abschluss mit Stränden und Bergen. Und den Tanz um den
Mimoto-Bär. DD DD :Pr:

Vielen Dank für Eure ausführliche Schilderung. Die Bilder sind echt toll. Das Essen war´s sicherlich auch. Die bewegten Bilder machen Lust und Laune.



...........ich könnte grad sofort los..... :Pr:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#47 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Benny,

wunderschöner letzter Teil, das ihr jetzt auch unter die Filmer gegangen seit find ich klasse - richtig gut geworden, wer da nicht Bock auf Nord- Spanien bekommt ist selber schuld.
Ja es stimmt, ist recht weit dahin, dafür liegt aber Frankreich dazwischen und da ist jeder Meter schon die Reise wert. :D

Vielen Lieben dank für die Reise und das man dran teilnehmen durfte, ansonsten wie Quhpie - ich möchte gleich schon los. DD

Beste Grüße ans Rudel...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#48 Ungelesener Beitrag von ryna »

Einfach nur GEIL DD DD DD ,vielen Dank!
Der Palais Idéal ist schon ein echtes Sahnestück.

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“