Das Rudel in den Picos de Europa

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3593
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Das Rudel in den Picos de Europa

#1 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Was lange währt… Ich hätte es ja schon fast nicht mehr für möglich gehalten, aber im dritten Anlauf haben wir es letzten Sommer tatsächlich nach Asturien und in die Picos de Europa geschafft!

Genauso lange hat es jetzt mit dem obligatorischen Reisebereicht gedauert, aber immerhin kommt jetzt der
Erste Teil der Reise als SWAY

Zu Beginn des Urlaubs ist die Sehnsucht nach Neuem und dem Meer und den Bergen immer riesengroß, also durcheilen wir Frankreich im Sauseschritt an 2 Tagen, um schnell am Atlantik anzukommen und die Zehen in den feinen Sandstrand zu graben:

Bild
Lulilala (noch ohne Helm) ist abfahrtbereit und freut sich darauf, Neues zu entdecken.

Bild
Wir haben den Atlantik erreicht – ein Sehnsuchtsort, der nicht mit seinen Reizen geizt.

Bild
Perfekte Kulisse für einen Sundowner

Bild
Pumpsbier statt Stiefelbier… Beim Rudel läuft’s halt a bisserl anders…

Bild
Gibt es etwas Schöneres als einen Sonnenuntergang am Meer?

Nach diesem grandiosen Auftakt überqueren wir flux die Atlantik-Ausläufer der Pyrenäen und erwedeln die ersten Kurven, bevor wir den Abend in der vom Namen her Wild-West-anmutenden Stadt Durango ausklingen lassen.

Bild
Sehenswert: der holzüberdachte Vorplatz der Kathedrale

Bild
Durango ist ein schmuckes Städtchen, das zum Flanieren einlädt

Bild
Morantik pur in den Straßen von Durango

Am nächsten Tag schlagen wir uns wieder Richtung Atlantik und fühlen uns wie im botanischen Garten.

Bild
Leikeitio liegt malerisch am Atlantik und hat sogar eine eigene Insel.

Bild
Nachdem der Game of Thrones-Hotspot wegen zu viel hot und noch mehr spot gleich wieder verlassen wurde, finden wir mit dem Castillo de Butron ein ebenso beeindruckendes Kleinod

Bild
Am Alto de Ubal freuen wir uns über Kurven und keine Geschwindigkeitsbegrenzung

Bild
Die ersten Bergspitzen locken! So hatten wir uns das vorgestellt.

Weniger begeistert sind wir von der spontan umgebuchten Unterkunft an diesem Abend…

Die ganze Geschichte erfahrt ihr wie gewohnt im SWAY!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 447
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#2 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Freue mich schon auf den Rest der Tour, wie immer! :Sl:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12149
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Einfach großartig so ein Rudel-Reisebericht.
Noch dazu Schpanien, das für mich mittlerweile zum idealen Moped-Urlaubs-Reiseland mutiert ist.
Und die Picos - die ja noch kommen - einfach eine kleine Welt für sich.

Einfach schön, dass ihr uns mitnehmt.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#4 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Appetit weckendes Häppchen. :L
Freue mich auf mehr!

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16392
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

La mer…. herrlich, da hätt sogar ich gekreiselt. 😂

In 7 Mailenstiefeln gehts vorwärts :Sl: .. Dein Ausrutscher ging ja glimpflich aus - da haben wir was gemeinsam - das letzte Zimmer ist tatsächlich wenig einladend, ich wäre vermutlich weitergefahren. :Kn: In Nord-Spanien sind sie scheinbar verwöhnte Touris noch nicht gewohnt.

Verflucht… jetzt will ich auch fahren. :Hilf:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#6 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Wie immer, ich liebe die Rudel Reiseberichte. :Sl: :Sab: Freu mich auf die Fortsetzung. :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3593
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#7 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für eure Kommentare! Und schön, dass wir mit unseren Erlebnissen schon mal Appetit wecken konnten - es kommen sicher noch ein paar kulinarische und kurvische Highlights :L
maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 14:07 Noch dazu Schpanien, das für mich mittlerweile zum idealen Moped-Urlaubs-Reiseland mutiert ist.
Und die Picos - die ja noch kommen - einfach eine kleine Welt für sich.
Da greif ich gerne ein wenig vorweg: wir haben uns auch komplett in (Nord)Spanien verliebt! Was für eine wunderbare (Motorrad)Gegend :Sl:
Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 18:53 La mer…. herrlich, da hätt sogar ich gekreiselt. 😂

In 7 Mailenstiefeln gehts vorwärts :Sl: .. Dein Ausrutscher ging ja glimpflich aus - da haben wir was gemeinsam - das letzte Zimmer ist tatsächlich wenig einladend, ich wäre vermutlich weitergefahren. :Kn: In Nord-Spanien sind sie scheinbar verwöhnte Touris noch nicht gewohnt.

Verflucht… jetzt will ich auch fahren. :Hilf:
Dann verlegen wir die nächste Tanz-Aktion einfach an den Strand :lol:

Ja, das mit dem Ausrutscher war ärgerlich... Aber wenigstens hatte ich direkt vorm Urlaub noch die ollen Sturzpads montiert. Die müssen ja gleich eingeweiht werden :roll:

Weiterfahren hätte nix geholfen: da oben in den Bergen gibt's nicht sooo viele Unterkünfte und zur Hauptferienzeit ist es auch nicht so einfach. Und war dann ja auch schon fast 7, bis wir angekommen sind. Unsere eigentliche Unterkunft hatte sich ja auch bemüht, was anderes für uns zu finden und uns auch nur die Casa vorgeschlagen, in der wir letztendlich auch gelandet sind.
Paar Orte vorher sind wir durch Ramales la Victoria gefahren, da haben wir aufm Rückweg übernachtet. Aber just für diese Nacht hatten die auch kein Zimmer mehr... Ich wär da ja auch zwei Mal abgestiegen. Nun ja, für eine Nacht war's okay und die anderen Unterkünfte haben den Rudel-Ansprüchen voll und ganz genügt :lol:
Auf der Homepage sieht die Herberge übrigens echt super aus! Da haben sie nur die Bilder der Premium-Zimmer eingestellt :Dy: Frech fand ich einfach den Preis, den sie aufgerufen haben. Zum Glück konnten wir da verhandeln...

Und ja, ich würd am liebsten auch sofort wieder los... Du musst ja nur noch bis nächste Woche warten DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8766
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Rudel in den Picos de Europa

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Einfach nur schön :L :L :L
Ich dachte ich hätte da schon vieles gesehen. Aber bis auf das Castillo de Butron und das San Juan de Gaztelugatxe alles neues für mich.
Das San Juan de Gaztelugatxe war bei meinem ersten Besuch mit Tanja damals noch einigermaßen übersichtlich bzgl. Touristen.

Bei dem schönen Bericht bekomme ich wieder ein schlechtes Gewissen. Ich hätte da ja auch noch ein paar Bilders....
Mal schauen.

Bitte bald weitermachen !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“