22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#97 Ungelesener Beitrag von DirkS »

....angesichts von 2,40 für V-Power (gut - des braucht eh koi Sau...) heute an der Shell/B36 bei uns ist das Repsol-Angebot fast ein Schnäppchen... :lol:

..aber schön habt Ihr es, würde gerne mit Euch tauschen - nein, doch nicht - das wär ziemlich unfair... :Dy:
Ich gönne Euch jeden Tag Downsouth und eigentlich ist doch Regen am CdG fast schon sensationell...genießt die Zeit :Ju:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Zoey
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 17:51
Wohnort: Heilbronn

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#98 Ungelesener Beitrag von Zoey »

Liebe Liane und Max,
tolle Fotos, ganz besonders aus Girona! :Sl:
Schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben.

Euch weiterhin eine tolle Zeit
wünschen Elsterracer und Zoey

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#99 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

DirkS trotzdem - auch bei den spanischen Spritpreisen freut mann sich dass das Hondale mit unter 4 Liter / 100 km auskommt. :D

tolle Fotos, ganz besonders aus Girona!
Zoey, da weißt Du ja schon, dass Du beim nächsten "Mimoto-Katalonien" einen Tage Girona einplanen kannst.
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 7. März 2022, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#100 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

07.03.2022 - also 14 Tage unterwegs.
Heute soll das Wetter ja trocken bleiben und sich so zwischen 15° und 16° einpendeln.
Sicherheitshalber bis fast Mittag gewartet und, da die Regenwahrscheinlichkeit in den Bergen noch ziemlich hoch ist, beschlossen: Wir schau'n uns mal Almeria an.

Bei verhältnismäßig bestem Wetter losgefahren um uns ein wenig in Almeria umzusehen
Bild

Bild

So wirklich viel los war nicht.
Bild

Praktische stabile (unverrückbare) Ein-Bein-Stühle laden zum Entspannen ein
Bild

Wer immer das ist, er wirkt sympathisch
Bild

Flora war geöffnet
Bild

Bild

Ich wollte unbedingt die "El cable ingles" sehen
Der Cable Inglés, auch Embarcadero de Mineral «El Alquife» oder Cargadero de Mineral, ist ein Pier in Almería, der von 1904 bis 1970 als Erzverladerampe diente. Die Anlage gilt als industriehistorisches Denkmal und wird gegenwärtig restauriert.
Bild

Beeindruckende Fassaden (ziemlich wenig in der Stadt)
Bild

Park
Bild

Park mit Riesenrad
Bild

Englisch versteht Jeder
Bild

Bild

Bild

Leicht zu erkennen: Die Sonne scheint .....
Bild

Bild

.... auch an diesem Brunnen ....
Bild

.... allerdings glaubten wir sowas wie Donnern zu hören und knipsten den Brunnen von der anderen Seite
Bild

Watschelten zum Moped zurück und fuhren - ohne einen Tropfen abzukriegen - zum WoMo.
Die nachfolgenden Bilder für WolkenHimmelLiebhaber verdeutlichen in etwa wieviel Glück wir mit unserer Trockenheit hatten.

Das Riesenrad von der anderen Seite
Bild

Bilder für WolkenHimmelLiebhaber von der Heimfahrt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir sind ja auf Reisen fast immer auf Campingplätzen.
Allerdings haben wir meistens Wetterglück und sind tagsüber mit dem Moped unterwegs und kommen meist so zurück, dass wir uns nach dem Duschen und Umziehen ans Abendessen machen.
So kriegen wir vom Campingplatzleben nicht wirklich viel mit.
Dem Wetter geschuldet ist es hier anders und wir stellen fest, dass die Leutchen so spießig wie nett sind.
Auf ihre Parzelle, die sie mit dem letzten Blutstropfen verteidigen würden, bedacht.
z. B. unser Nachbar gegenüber:
Bild

Könnt ihr euch noch erinnern, wie es vor den Smartphones und Handys war?
Da gab es Telefonzellen. Telefonieren war teuer und man war in einem Raum "eingesperrt" und weder das Gesagte, noch das Gehörte drang nach draußen.
Eine wunderbare Zeit.
Heutzutage hat JEDER auf so einem Campingplatz ein Smartphone mit vermutlisch "flat-rate". Fast JEDER auf Lautsprecher geschaltet, dass JEDER das Gesagte und Gehörte mitbekommt. Dazu wird natürlich "mit Bild" telefoniert. Das Telefon weit weg gehalten. Nach oben, unten, links, rechts, dass das Gegenüber am anderen Ende der "Leitung" exakt sieht, wie schön's hier ist. Um sich auf die Armlängenentfernung noch gegenseitig verständlich zu machen, wird einerseits der Ton voll aufgedreht, andererseits so gebrüllt, als hätte man kein Telefon.
Schon erstaunlich und bemerkenswert, was wir normalerweise, wenn wir den ganzen Tag mit dem Moped unterwegs sind, alles verpassen.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#101 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Und wenn Ihr unterwegs seit, sicherlich nicht vermissen werdet :LoL:

Almeria scheint ja echt schön zu sein, aber die Umgebung, eher deprimierend.
Ich war immer froh, wenn ich da durch war, um mit der Zügigen hier max. Spass zu haben

Hoffentlich habt ihr bald eine stabile Schönwetterlage <daf>

Viele Grüße

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1636
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#102 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 17:07 Heutzutage hat JEDER auf so einem Campingplatz ein Smartphone mit vermutlisch "flat-rate". Fast JEDER auf Lautsprecher geschaltet, dass JEDER das Gesagte und Gehörte mitbekommt. Dazu wird natürlich "mit Bild" telefoniert. Das Telefon weit weg gehalten. Nach oben, unten, links, rechts, dass das Gegenüber am anderen Ende der "Leitung" exakt sieht, wie schön's hier ist. Um sich auf die Armlängenentfernung noch gegenseitig verständlich zu machen, wird einerseits der Ton voll aufgedreht, andererseits so gebrüllt, als hätte man kein Telefon.
Schon erstaunlich und bemerkenswert, was wir normalerweise, wenn wir den ganzen Tag mit dem Moped unterwegs sind, alles verpassen.
Mich zipfen solche Zeitgenossen auch mächtig an. Leider ist dieses Verhalten auch noch spät abends auf Campingplätzen zu beobachten und ... beschränkt sich leider nicht nur auf solche Ubikationen ... inzwischen wird das allerorts so gemacht. :Kn:

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#103 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Die Posaunen von Ihren Krankheiten über Ihre finanziellen Probleme bis hin zu intimsten Dingen alles, für andere gut hörbar, heraus.
Und wenn dann mal wieder Microzensus ( Volksbefragung ) angesagt ist wird energisch protestiert und es heißt :meine Daten gehören
mir 🙈🙈🙈.

Oh Mann, wo sind wir hingekommen :Ni:

Aber egal, das alles tangiert mich maximal peripher :LoL: . Es gibt leider wichtigeres um das ich mich kümmere :Ni: .

@ ML, Euch beiden weiterhin viel Schbass :Ni: .

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#104 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Es gibt leider wichtigeres um das ich mich kümmere
Das klingt aber nicht erfreulich. - Wir wünschen, dass sich evtl. Probleme in Luft auflösen. - Kommt ja manchmal vor.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“