22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2733
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#105 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Max,

ich kann Euch beruhigen. In meinem Leben läuft ALLES perfekt :Sl: :Ni: :D . Beispiel gefällig :?: : nächste Woche sind Kirsten und ich mal wieder auf Madeira :D . Ich Lehn mich mal weit aus dem Fenster insofern, als das ich zumindest die Absicht habe den von dir angemahnten Reisebericht von Madeira einzustellen. :oops:

Das kümmern betrifft Dinge in die ich nicht unmittelbar involviert bin. Dennoch versuche ich mit meinen bescheidenen Mitteln zu helfen. Durch den Putin Krieg ist z. B. die Flutkatastrophe hier um die Ecke komplett im Hintergrund verschwunden. Es gibt dort allerdings noch jede Menge zu tun und erledigt ( Wiederaufbau ) ist der noch lange nicht.



LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#106 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das mit dem Telefonieren find ich witzig. Stimmt aber. Habe darüber noch nie nachgedacht. Und werde zukünftig den Lautsprecher ( wieder ) ausschalten.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12175
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#107 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

08.03.2022 Es soll absolut kein Gejammer sein - auf welchem Niveau auch immer - aber das Wetter in Andalusien ist - auch zu dieser Jahreszeit - etwas unüblich.
Heut waren es gute 200km durch die Sierra de Alhamilla und -los Filabres und wir hatten Sonne und weniger Sonne und auch Glück dass wir dem Regen ausweichen konnten.
Auf über 1.000m wars ziemlich frisch und ich stellte die Griffheizung auf 75% um alle 5 bis 10 Minuten meine warmen Handschuhe mit Lianes kalten zu tauschen. Mit den steifen Fingern hätt sie sonst nicht knipsen können.

Ich stelle die Bilder chronologisch zur Tour ein, dass ihr die Wolkenformationen erahnen könnt.

Bilders
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Extra für'n Karim
Bild

Bild

Bild

Bild

In diesem netten Ort haben wir pausiert. Da Liane nicht frühstückt gabs für sie nen Toast mit Tomatenpampe, Olivenöl und Serrano-Schinken; für mich als zweites Frühstück was kleines Süßes. Für Liane einen Kaffee con Leche und für mich einen Cortado.
Bild

Bild

Bild

Unsere "Brotzeit". Da haben wir für alles zusammen immerhin 5,- € berappen müssen. :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ML


Nachtrag:
Wir waren noch in der Campingplatzkneipe ...
Bild

.... und Liane hat Willy Bogners Film "Fire & Ice" neu interpretiert
Bild

Bild

In der Kneipe war ein Irish-Englisches Pub-Quiz im vollen Gange (siehe "Inspector Barnerby")
Ein jung gebliebener "Guns & Roses Fan* ist mir aufgefallen, weil er sich mit einem Harley-Davidson-Fan unterhielt, der noch in Ansätzen die VokuHila-Frisur aus den frühen 70ern trug. Vorn bis zur Unkenntlichkeit gekürzt - Hinten dafür umso länger, wobei das schlohweiße Haar in den Spitzen leicht bläulich gefärbt war. Vielleicht hat es aber nur, passend zu den derzeitigen Temperaturen, gefroren und hatte deshalb die bläuliche Färbung.?!
*um seine Persönichkeitsrechte zu wahren, habe ich ihm zwecks Unkenntlichmachung den Kopf abgeschnitten (da muss er jetzt durch) und den Harley-Fan der Unkenntlichkeit wegen nur von hinten geknipst.
Bild

Ansonsten war der Kneipenbesuch ein voller Erfolg - Ein Carajillo reicht. :D

Max
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 8. März 2022, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#108 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Hallo ihr Zwei,
in der Tat sollte es in dieser Region zu dieser Jahreszeit gerne etwas sonniger und wärmer sein. Das wird noch! :)

@Max; in Figueres hätte ich die zumindest die beheizbare Soziasitzbank übergeben sollen. Dann hätte Liane nicht nur warme Hände. Auf Stufe 2 pfeift der Wasserkessel. ;)

Viel Spaß weiterhin!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#109 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ja, da muss ich mal hin zur "Rambla Honda" und werde die Runde gleich weiter drehen nach "Tabernas". Da hatte ich mir schon letztes oder vorletztes Jahr aufgrund von euch ein Fähnchen gesetzt. Danke für die Bilder (die mich immer wieder erfreuen), weiterhin eine gute Zeit euch und einen schönen Abend! 🍻
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#110 Ungelesener Beitrag von Liane »

Bernd am A* hat es mich nicht gefroren, sondern an den Händen :D

*Allerwertester weil heute Weltfrauentag ist :lol:
Servus

Liane

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1631
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#111 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 8. März 2022, 17:25 08.03.2022 Es soll absolut kein Gejammer sein - auf welchem Niveau auch immer - aber das Wetter in Andalusien ist - auch zu dieser Jahreszeit - etwas unüblich.
Ich war vor einigen Jahren auch um diese Jahreszeit in Espana. 9.3. angekommen ca. 50 km nördl. Valencia war es noch für 4-5 Tage recht angenehm warm (> 20°) dann Wechsel in den Süden (Benidorm und danach Los Banos de Fortuna --> Tipp von euch) und da fing dann ein kalter, böiger Nordwestwind an zu blasen, der für die nächsten drei Wochen nicht mehr aufhörte - ganz egal wo ich war. Mir kam sogar vor, dass der Wind, je weiter nach Südwesten ich kam umso stärker wurde. Gut, es war großteils trocken, aber eben ziemlich kalt meist nur mehr niedrige zweistellige Temperaturen, und Nachttemperaturen von knapp über 0°. Und mein damaliger Kastenwagen schaukelte ganz schön in den Windböen.

Jeder Spanier, den ich darauf ansprach sagte, dass dies gänzlich ungewöhnlich sei.

Ich wünsch euch, dass das kühle Wetter nicht so wie beim mir, drei Wochen andauert, sondern schnell besser wird. :L

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#112 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Max und Liane,

viele Grüße aus dem, zur Zeit, sonnigen aber auch kühlen Norden, wobei mir die 9 Grad heute schon fast frühlingshaft vor kamen.
Genießt die Zeit im Süden, ich werde euren Bericht weiter verfolgen.

Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“