22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#113 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Karim
Das sind ca. 100 extrem kurvige KM. Wennde auf die umliegenden Straßen schaust, siehste, dass es da noch jede Menge ähnlicher Straßen gibt.
https://www.google.com/maps/dir/36.9627 ... m0!1m0!3e0
Warum wir sie nicht gefahren sind? Einfach zu kalt. Ab 1.000 Höhenmeter nur noch einstellig. Und hier ist's kein Problem auf über 2.000 m zu kommen.
Sinnvoller Weise liegen unsere warmen Mopedklamotten in München. Wir sind ja nach Andalusien gefahren. :lol:
Unser Campingplatz ist vielleicht auf 15m. Also Höhenmeter kannste hier schrubben - da kannste die Alpen vergessen.

@Doolittle
Ich kann mich noch gut dran erinnern. Banos de Fortuna ... die Gegend nicht wirklich ein Moppedfahrparadies, aber morgens und abends (nach der Tour) kann man sich halt in den 36° Thermalbecken herrlich aufwärmen.

@Heiko
Schön, dass Du uns verfolgst - und knappe 9° hatten wir heute auch. - Entspricht keinesfalls unserer Wohlfühltemperatur. Deshalb sind die Tagestouren mit maximal gut 200km entsprechend kurz, obwohl die kurvigen Sträßchen locker das Doppelte hergäben.
Waast eh: Irgendwas ist immer

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#114 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

09.03.2022 Unser letzter Tag hier.
Warum wir aufbrechen?
Des Wetters wegen. Auch in den nächsten Tagen wird die Temperatur, da wo's für uns schön ist, also zwischen 1.000 und gut 2.000 Höhenmetern maximal gut einstellig sein.
Zusätzlich wird es, für andalusische Verhältnisse auch um diese Jahreszeit, ziemlich feucht.
Am wenigsten feucht wird es angeblich bei Marbella. Ein Campingplatz im Umkreis ist unser nächstes Ziel.
Dort wollen wir versuchen, das Hinterland nach der "Blue-Sky-Navi-Methode zu erkunden.

Heut war's sonnig und tocken und wir haben eine Küstentour bis Mojacar (eines der schönsten Dörfer Andalusiens) gemacht.
Die Küstenstrecke dorthin ist ziemlich schön; Mojacar-Playa ist ziemlich groß und so touristisch (mit Parador) wie halt die spanischen Küstenorte.
Die Alststadt von Mojacar ist auf einem Hügel gelegen - grundsätzlich sehenswert, aber halt auch einiges los und ziemlich steil, sodass Parken nicht so ganz einfach ist und das Erkunden zu Fuß durch die vielen steilen Wege und Treppen für uns zu anstrengend.

Die Bilders, bei denen ich es mir heute einfach mache: Erst die von der einen Knipse, dann die von der anderen.
Bild

Wie klein doch so ein Moped ist
Bild

Diese Straße war eigentlich als Schotterweg auf der Karte eingezeichnet - OK, die Karte war schon ein paar Jahrzehnte alt. ;)
Bild

Bild

Bild

Ein anderer Turm
Bild

Zum Landesinneren ein paar Ferienwohnungen
Bild

Ein paar Grad weiter links, eine riesige Bauruine
Bild

Und "dazwischen" im Vordergrund ein etwas gebrauchtes Cabrio-Haus
Bild


Die andere Knipse - chronologisch zur Tour
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pausenausblick (Lahmekuh: für Fisch zu früh) :D
Bild

Das "Schottersträßchen" :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Das alte Mojacar
Bild

Bild

Bild

ML

Achso, eins noch - Für die Benny und sonstige Katzenfreunde
Bild
Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 9. März 2022, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#115 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ein wirklich schöner letzter Tag bevor es Richtung Frühlingstemperaturen geht. Das „Schottersträßchen“ gefällt mir, die Aussicht war bestimmt genial.
Gute Fahrt.

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#116 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 9. März 2022, 17:33... Pausenausblick (Lahmekuh: für Fisch zu früh) :D
Bild...
Sorry Max, aber für guten Fisch ist es nie zu früh :No:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1634
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#117 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 9. März 2022, 17:33 Achso, eins noch - Für die Benny und sonstige Katzenfreunde
Bild
... und in dem Kügelchen um den Hals trägt das Kätzlein die Arquilian-Galaxie ... :lol: :lol: :lol:
(--> siehe MiB)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#118 Ungelesener Beitrag von Karim »

Guten Morgen, M+L! ☕️

Sehr schöne Bilder, mit denen ich gerne in den Morgen starte ☀️

Mein absoluter Favorit ist dieses hier:

Bild

... diese Landschaft und diese Straße dazu... da scheine ich förmlich die Wärme der Sonne zu spüren und möchte gleich aufs Moped steigen.

Gute Weiterfahrt euch!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#119 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

10.03.222 Gestern Abschied vom Campingplatz gefeiert ...
Bild

...und heute Richtung Marbella gefahren.So wie's gestern ausschaute, soll's da weniger regnen; so wie's heute ausschaut, leider mehr. -Moi schaung.

Ich will jetzt nicht schulmeistern, aber Cabo de Gata liegt am Meer. Nördlich davon ist die Sierra de Almahilla und Sierra de las Filabres.
In der Halbwüste von Tabernas
Bild

Bild

Kulissendorf für Western. (in der Gegend wurden über 500 Filme gedreht. - auch Lawrence von Arabien, Schuh des Manitou, Indiana Jones. So ziemlich begonnen hat es mit den ersten Spaghetti-Western - Für eine Handvoll Dollars.)
Bild

In den beiden Sierren treiben wir uns gerne rum - diesmal war's uns, auch weil wir die Sommermopedklamotten dabei haben, zu kalt. Zu unseren Lieblingsstrecken gehört der Pass "Alto de Velefique" und die Vorbeifahrt an den Observatorien.
Der Velefique liegt etwa 1.500 m hoch und die Observatorien bei gut 2.000m.
Auf der Fahrt heute nach Marbella über Grenada hat Liane mit dem Suppenzoom ein paar Bilder der Sierras gemacht, dass ihr ein wenig Verständnis für uns Warmduscher habt, dass wir das diesmal ausgelassen haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor Guadix, das bekannt für seine Höhlenwohnungen, Höhlenferienwohnungen und Höhlenhotels ist, sind wir bei Calahorra ein paar km nach Norden zum "Bahnhof von Calahorra" abgebogen, weil das der Bahnhof ist, an dem vor einigen Jahrzehnten die Anfangssequenz vom "Spiel mir das Lied von Tod" gedreht wurde. - Konnten wir natürlich nicht auslassen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum nicht schulmeistern wollen gehört noch die Information, dass wir auf der Autobahn zwischen Almeria und Grenada einige Pässe "bezwungen" haben, z.B. diesen.
Bild

Bild

Sorry für die vielen Bahnhofsbilder aber, es ist schon ein b'sonderer.
Obwohl wir grundsätzlich Freunde von künsterischen Graffittis sind .... hier passen sie unserer Meinung nach genausogut hin wie "Papperl" vom Mopedfahrern auf Passschilder.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1634
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#120 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 10. März 2022, 19:26
Bild
El Django ... cooles Bild :Sl:

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“