22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1625
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#161 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 21:03 Vorher wollen wir aber noch ein wenig in Kultur machen und uns Sevilla anschauen.
Sevilla anschauen ... so wie ich euch inzwischen kennen gelernt hab, dann ward ihr eh schon 27x dort. Aber trotzdem versuch ich/erlaube ich mir euch einen Tipp zu geben.

Wir haben damals, so wie auch in Barcelona, diese Hop on/Hop off-Busse verwendet. Kann man gemütlich mitfahren und sich übers Audiosystem was zu den Sehenswürdigkeiten erzählen lassen, u./od. bei Bedarf bei den jeweiligen Stationen aus- u. wieder einsteigen um sich das Eine od. Andere näher anzusehen.

Was uns gut gefallen hat
- der Parasol auf der Placa de la Encarnacion
- die Kathedrale
- der Alcazar
- die Plaza de Espana
- und eh überhaupt alles :D

In der Bar "Casa Toni" bekommst, nicht nur als Bayer, sogar ein Bier in anständigen Größen, nämlich "a Maß"! :Pr:
https://g.page/restaurante-casa-toni-sevilla?share

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12162
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#162 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hop on/Hop off-Busse
Danke Dr. Wahrscheinlich können sie uns an der Rezeption aufklären, wo die nächste "Hop on / Hop off" Haltestelle ist.

In der Bar "Casa Toni" bekommst, nicht nur als Bayer, sogar ein Bier in anständigen Größen, nämlich "a Maß"!
Na Bravo. Willst mich umbringen? :o
Nach einer Halben bin ich scheintot!
Hab es noch nie geschafft mir eine schönzusaufen - war vorher immer out of order.
Aber, hab gern was ausgegeben um von den Mädels schöngesoffen zu werden. Klappte ganz gut. :mrgreen: :lol:

Max :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8774
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#163 Ungelesener Beitrag von Schippy »

maxmoto hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 22:57 Aber, hab gern was ausgegeben um von den Mädels schöngesoffen zu werden. Klappte ganz gut. :mrgreen: :lol:
:LoL: Gibt noch einen Grund einen auszugeben:
viewtopic.php?f=141&t=10648
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12162
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#164 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

15.03.2022
Liane ist im positiven Stress. Das Telefon klingelt öfter als sonst, viele Forumisti gratulieren zum Geburtstag und whatsapp schickt permanent Botschaften. Sie genießt, dass wir heute zusammen 140 Jahre alt werden und findet, dass das im Vergleich mit den ägyptischen Pyramiden kein Alter ist.
Recht hot's.

Des Wetters wegen wollen wir morgen nach Sevilla. Deshalb werden wir heute in einer Regenpause schon Abfahrs-Vorbereitungen treffen, dass es morgen - auch wieder in einer Regenpause - schneller geht.
So ein kleines bisschen wollen wir auch dem Sahara-Staub entkommen. Vielleicht haben wir Glück und die paar km von der Küste bis nach Sevilla - mit den ganzen Bergen dazwischen - bremst ihn ein wenig aus.

Wir waren ja vorher auf dem Campingplatz "Los Escullos" auf Cabo de Gata, praktisch ganz im Südosten Spaniens.
Bekannte, die wir im Oktober 21 dort kennengelernt haben und, da sie immer noch dort sind, im März 22 wieder getroffen haben, schickten uns Bilder, wie sich der Sahara-Staub auf das Tageslicht auswirkt.
Bild

Bild

Bild
Es sind völlig unbearbeitete Handybilder. Ich hab sie nur pixelmäßig etwas verkleinert.
Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht gerade ne Wohltat für die Atemwege ist.

Mei, was soll man sagen?: Da Marokko anscheinend immer noch geschlossen ist, kommt die Sahara halt stückchenweise zu uns.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#165 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Max, ihr habt nicht zufällig das Reisemobil aus dem Film Spaceballs mitgenommen und seid damit mal eben zum Mars geflogen?
Die Bilder sehen interessant und auch ein bisschen mystisch aus.
Mir gefällt eure Reise durch Spanien (oder vielleicht doch auf den Mars?). DD

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12162
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#166 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Tauchein, Du hast es wieder mal messerscharf überrissen.
Anlässlich Lianes Geburtstags waren wir kurz auf'm Mars, denn Du weißt ja:
Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück :!: :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10540
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#167 Ungelesener Beitrag von ryna »

Saharastaub; etwas kratzig beim Atmen, aber toll anzusehen. Stimmt, es hat etwas von Mars feeling.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#168 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..solche Fotos haben sie gestern schon beim Wetterbericht gezeigt, wahnsinn und geil. :L

„nicht ganz gesund“… denkt Max und steckt sich gleich nochmal ne selbst gedrehte an. :mrgreen:

Das hät‘ ich wirklich gerne live gesehen. :App:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“