22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#177 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hab mir gleich die Speisekarte ansehen müssen :Sab: und einen Wp. gesetzt - :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#178 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Gerade habe ich mir die Fotos angesehen und jetzt riesigen Appetit bekommen. Das ist gemein :? :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich glaube es gibt jetzt geräucherte Forellen mit Knobi-Baguette, mmmmhhh :L
Wahrscheinlich gibt es bei Euch jetzt auch wieder etwas tolles zu speisen DD
Gruß Berthold

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#179 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

17.03.2022 Sevilla
Knappe 20° - bedeckt; aber mit dem Bus, der 300m entfernt vom Hotel losfährt kein Problem.
Kurze Geschichte. Vor dem Urlaub hab ich mir bei Decatlon ein winddichtes, wasserabweisendes Daunenjäckchen gekauft, das ich bei Kälte unter meine Mopedjacke anziehen wollte. Ich gab's der Liane, deren Mopedjacke viel luftdurchlässiger und damit kälter ist.
Gestern hab ich im www nachgeschaut. In Sevilla gibt's nen Decatlon und die haben solche Jacken auch für Mädels.
Drum waren wir heute erfolgreich bei Decatlon (ist nur 200m vom Parasol, den wir unbedingt besteigen wollten entfernt).

Also heute mit'm Bus rein und kaputt mit'm Bus raus, Sevilla erwandert, eingekauft. A Pfundtog!

Jetzt kommen einfach viele ganz normale Touribilder.

Gleich an der Busstation gibt's das. z.B. für'n Crazy Philosoph und andere Citroen-Fahrer
Bild

Ein paar Schritte weiter: Plaza Espagna.
Bild

Mit jeder Menge Bänken für'd Steph
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn Mädels Mädels knipsen
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Architekt des Ganzen ....
Bild

... blickt freudig auf sein Werk
Bild


Dann schlederten wir durch das Zentrum. Vorbei am Alkazar (zum Besuch hätten wir 1 bis 2 Stunden anstehen müssen) und an der Wahnsinns-Kathedrale (zum Besuch hätten wir 1 bis 2 Stunden anstehen müssen). Einfach Richtung Parasol.
Der berühmte Glockenturm
Bild

Bild

Eingang in den Innenhof eines herrschaftlichen Anwesens
Bild

Nachdem es knapp 20° hatte, hat sich Liane noch ein Lutsch-Eis gekauft und mir ein Schleck-Eis gegönnt.
Bild

Fiaker - wia in Wien
Bild

Bild

Bild

Kleine Hunde frieren vermutlich nicht gern
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann war mer am und auf'm "Parasol"
Modell
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


War'n scho a paar km und hat uns echt angestrengt. Aber, einige Pausen gemacht, Eis gelutscht und geschleckt, viel gesehen, erfolgreich eingekauft und nicht nass geworden.
A großartiger Tog.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#180 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Die „Setas“ sind klasse, schade nur, dass ihr keinen Blue-Sky-Sevilla-Panoramablick genießen konntet … aber Sevilla ist auch so schön😍

Die Kneipe in Dos Hermanas ist ziemlich mein Geschmack..,gemerkt 😎👍
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

derlimburger
Beiträge: 438
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#181 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

:App: Eine unglaublich schöne und interessante Stadt , deren flair ihr gut eingefangen habt !

Womit " knipst " ihr denn .... die Fotos sind alle so farbintensiv !?!

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1634
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#182 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 18:38
Bild
Vielleicht ist es euch aufgefallen ...
Bild
Der Wahlspruch Kaiser Karl V. "Plus Ultra" .... "Immer weiter". Irgendwie passt das auch für euch. :D :L
https://de.wikipedia.org/wiki/Plus_Ultra
maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 18:38Dann schlederten wir durch das Zentrum. Vorbei am Alkazar (zum Besuch hätten wir 1 bis 2 Stunden anstehen müssen) und an der Wahnsinns-Kathedrale (zum Besuch hätten wir 1 bis 2 Stunden anstehen müssen). Einfach Richtung Parasol.
Da hatten wir damals Glück. Keine Wartezeit - einfach rein. Und es war schon wirklich sehenswert.
Bild
Bei dem vielen Gold was da überall zu sehen ist, muss man sich aber auch immer wieder vor Augen führen, dass da ein ganzer Kontinent von den Spaniern gnaden- u. hemmungslos ausgebeutet wurde.

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#183 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 18:38
17.03.2022 Sevilla
........................

A großartiger Tog.

ML
:L
Gigl

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#184 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 18:38
17.03.2022 Sevilla
........................

A großartiger Tog.

ML

:L :L :L

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“