22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12173
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#193 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Mimoto
Du hast aber aufgepasst und ein excellentes Gedächtnis, das Dich an den Abend in den Pyränäen bei dem doofen Wirt erinnert.
Ich sag immer: Ich mag keinen Fisch. Stimmt so nicht ganz. Ich hasse Gräten (blöde Erfahrung), ich mag das gepoole mit den sogenannten Scampis nicht, Langusten und Hummer und so Zeugs ist mir zu kompliziert zum Essen. Entweder ich esse anständig, dann poole ich ewig rum und werde nicht satt, oder ich esse mit den Fingern und schau hinterher aus wie Sau.

ABER Meeresfisch - so ohne Gräten - bzw. entgrätet serviert .... mag ich schon.
Sowas Zungen- Gaumenschmeichlerisches wie den roten rohen Thunfisch in der pikanten Olivenölsoße ... hab ich selten gegessen.
Probiers, wennde mal Gelegenheit hast.
Ach ja, mit Muscheln und vor allem Austern kannste mich jagen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Gruß

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1630
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#194 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Savethefreaks hat geschrieben: Freitag 18. März 2022, 09:02 Also, dieses Sevilla gefällt mir ausgesprochen gut!...

Ich bin ja kein großer Städte-Fan, aber da könnte ich glatt schwach werden ;)
Ich auch nicht, aber meine Frau hat mich überzeugt ... und ich muss sagen, dass ein paar spanische Städte schon etwas haben. Da gibt es neben Sevilla auch noch Valencia, Madrid, Burgos, Saragossa und natürlich Barcelona.

Und wenn man das will, auch noch die Touri-Hotspots Cordoba und Granada im Süden (Andalusien).

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12173
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#195 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

18.03.2022
Von Sevilla nach fast Isla Cristina umgesiedelt.
Von hier aus sind's noch ca. 8km nach Portugal.
Wir sind etwas nördlich von Isla Cristina auf dem https://camperpark.es/de/home-2/
Es ist mehr ein Stellplatz aber mit Strom, Toiletten, Duschen, Abspülbecken, Wäschewaschbecken, Waschmaschinen (Miele) und man kann gegen geringe Gebühr sein WoMo oder Moped waschen. Allerdings kostet ein Tag am/im Pool extra 3,-- €. :D
WiFi am Platz ist kostenlos.
Er hat keinen Schatten (ideal bei den Temperaturen) und einen Kiesboden. Deshalb haben wir ihn uns ausgesucht, denn .... wenn es regnet bringt man nicht soviel Batz, Gatsch, Dreck ins Auto.
Sensationeller Preis: € 12,-- / Tag. Für Zelte nicht erlaubt.
Er liegt etwas auf einer Anhöhe in einem optisch nicht sehr ansprechendem Gebiet. Es ist nämlich ein Sumpf- Brackwassergebiet, das als Naturschutzpark deklariert ist. In der Nähe wird Meersalz gewonnen und man kann sich der Gesundheit zuliebe in Magnesiumwasserbecken legen.

Bei schönem Wetter sind wir ja tagsüber unterwegs und bei Schlechtwetter tragen wir nicht soviel Dreck ins Auto.
Fußläufig sind zwei Kneipen, die bis 16:00 und ab 20:00 (hoffentlich leckeres) Essen anbieten.

Die Bilders:
Was Liane so im Vorbeifahren sieht und knipst
Bild

Eine Hebebrücke - Praktisch die Tower-Bridge von Schpanien
Bild

Wie geschrieben Naturschutzgebiet und Liane war auf der Prisch ......
Bild

Bild

Bild

Bild

.... auch in Brackwassernähe
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Platz ist nahezu ausgebucht.
Bild

Morgen fahr'n wir Moped!

ML

Nachtrag:
1. Irgendwie übt das Naturschutzgebiet einen gewissen Reiz auf Liane aus und sie war nochmal mit der Canon knipsen.
Erstmal hat sie geschaut, was Diesel und Benzin an der Tanke ganz in der Nähe kostet
Bild

Dann kam die Flora dran
Bild

Bild

Bild

Und dann die Fauna
Bild


Und extra für'n "Limburger", dem ich ne PN geschrieben habe, hab ich die alte Nikon nochmal hochgeholt.
Bild

Und jetzt für'n Limburger so in etwa Vergleiche zwischen der Canon mit dem Suppenzoom und der alten Nikon mit dem Minisensor und dem Ultrasuppenzoom
Canon
Bild

Nikon
Bild

Canon
Bild

Nikon
Bild

Canon
Bild

Nikon
Bild

Beides sind keine hochwertigen Knipsen. Das Tamron der Canon ist nicht gut, aber günstig. Das UltraSuppenZoom der Nikon (Bridge-Camera) ist nahezu untauglich. Aber, die Nikon ist halt uralt, ne ganz andere Generation, ne ganz andere Kameraart, war sehr günstig, scheint unverwüstlich, und eben aus einer Zeit, als man nur von Pixel gesprochen hat und wir nicht wussten, was ein Sensor ist und dass die Größe desselben miteintscheidend für Qualität ist.

@all: Sorry für o.t., aber, wenn ich g'fraggt werde, will ich auch antworten, wenn ich's kann.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

derlimburger
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#196 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

Ich danke Dir ; schon bemerkenswert, die Unterschiede :!:

Freue mich auf weitere Bilder ( egal mit welcher Knipse ;) )

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#197 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 18. März 2022, 17:59
Eine Hebebrücke - Praktisch die Tower-Bridge von Schpanien
Bild
Mir ist Holland in den Sinn gekommen..... :Mh:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12173
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#198 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

19.03.2022
Eine ganz lieber Forumisti war 2021 mit seinem ziemlich besten Kumpel in Portugal und hat uns einige Tipps gegeben.
Einen davon werden wir heute umsetzen.
Mina de S. Domingos.
Als erstes zum Tanken und dabei festgestellt: Die Spanier sind sowas von inkonsequent ... nicht zu glauben.
Da fährt einer mit nem Ford Puma an die Tanke, steigt aus .... und was trägt er an den Füßen??: Adidas.

Die Hinfahrt:
Die Mitte der Brücke ist die Grenze zwischen Spanien und Portugal
Bild

Unterwegs
Bild

Ein alter Opel
Bild

Bild

Bild

Einziges Kaffeepäuschen heute mit brüderlicher Teilung des leckeren Küchleins
Bild

Angekommen im Ort "Mina de S. Domingos ....
Bild

Bild


.... und jetzt zur Mine
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann wieder zurück
Vorbei an vielen Störchen, Experten im Nestbbau
Bild

Bild

Bild

Bild

Durch enge Gässlis
Bild

Bild

Mit Blick auf Spanien
Bild

Wir waren nicht die einzigen Mopedfahrer
Bild

Kunscht
Bild

Bild

Nach der Brücke is scho Schpanien
Bild

Stadtrunde durch Isla Cristina
Bild

Dieses Bild hat mich an eine wunderschöne Reise mit Gigl und Mimoto erinnert
viewtopic.php?f=146&t=9083
Wir hatten einen netten Abend im Kloster und sind am nächsten Morgen zur "Foz de Lumbier" gefahren - und hier fährt der Max mit der Liane zur nächsten. .... Sachen gibt's.
Bild

Das wird für dieses Mal der einzige Tipp sein, den wir in Portugal umsetzen.
Das Wetter zeigt für die nächsten 10 Tage für die ziemlich gesamte iberische Halbinsel Regen.
In Frankreich schaut's bei ähnlichen Temperaturen vieeel trockener aus.
Also werden wir morgen unsere Zelte hier abbrechen und gemütlich in 2 Tagen nach Frankreich Wohnmobilisieren.
Gut, dass wir so flexibel sind - Portugal sieht uns dann halt im Herbst oder nächstes Jahr - da gelten sie Tipp sicher auch noch.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10541
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#199 Ungelesener Beitrag von ryna »

Danke für die vielen Fotos.
In der Fernsehserie „Lost Places“ gab es einen Beitrag über die „Minas de São Domingos“. Interessant anzuschauen die alten Ruinen. Noch schöner, wenn nicht die Umweltsauerei entstanden wäre.

Schade für euch, dass das Wetter nicht mitspielt. Gute Reise.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#200 Ungelesener Beitrag von Karim »

Da fährt einer mit nem Ford Puma an die Tanke, steigt aus .... und was trägt er an den Füßen??: Adidas.
Auf diesen Gedankensprung muss man erst einmal kommen! :lol: :L Dieses um die Ecke denken liegt mir überhaupt nicht, aber ich bin immer wieder köstlich amüsiert, wenn ich das bei Dir zu lesen bekomme :D

Mir haben schon die vielen Bilder mit den Blumen und der Vielzahl der Vögel gut gefallen... die Mine hat aber noch einmal einen ganz besonderen Reiz auf mich. Die Farben der Erde harmonieren mit der dieses alten Bauwerks, dass bereits in sich zerfällt. Alles hat einmal seine Ära und dann wird es im Stich gelassen und zerfällt über die Jahrzehnte in Wohlgefallen. Was dort einst für ein großes Treiben auf diesem Areal gewesen sein muss mit vielen hundert Arbeitern und heute absolute Stille.

Vielen Dank fürs Teilen und einen schönen Sonntag euch! 🌤
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“