Auf ein Bier nach El Palmar....

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf ein Bier nach El Palmar....

#25 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Gerne Max.... 8-) - Velefique geht immer... :Flu: :lol:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Auf ein Bier nach El Palmar....

#26 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Eine schöne Reise die man stück für stück erleben kann. Man riecht förmlich das was Du fotografierst.

DD
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Auf ein Bier nach El Palmar....

#27 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Was für eine Reise!
Viel erlebt, viele Bilder und auch noch ein Leben gerettet. :L
Der Bericht und die Bilder haben mich berührt. Das war schon toll!
Aber über 400 km am Tag, das ist schon ne Hausnummer... :o

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Auf ein Bier nach El Palmar....

#28 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Reisen & Kukinarik, Mensch hab ich jetzt Hunger nach deinem tollen Bericht. Aber auch plötzlichen "Hunger" auf den Süden Spaniens. Denke, ich werde mir sicherheitshalber die Route abspeichern und habe auch gleich das eine oder andere Lokal mit einem :Sab: point markiert.
Danke dafür, Dirk DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf ein Bier nach El Palmar....

#29 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Antenne Bayern ist ein wohlbekannter und vielgehörter Radiosender in Bayern.
Der Werbespruch (Jingle) des Senders lautet:
Wir lieben Bayern, wir lieben die Hits.

Umgemünzt auf euren unglaublich lustmachenden Reisebericht erlaube ich mir diesen Werbespruch Mimoto gerecht umzuwandeln:
Wir lieben Spanien, wir lieben die Schmidts.

So, das hab ihr nun davon.

So ganz unbekannt ist Spanien für uns ja auch nicht - trotzdem, oder gerade deshalb habe ich die letzten Stunden mit den drei Sways verbracht.
Ein paar "Waypints" gesetzt (Rio Turia) und ansonsten mich dem Text und den Bildern genüsslich hingegeben.
Dabei festgestellt, dass für uns Spanien das Reiseland schlechthin ist. Irgendwie hat es irgendwann Frankreich und Italien den Rang abgelaufen und euer Reisebericht hat insofern Spuren hinterlassen, dass wir sagen: Da müss mer wieder hin - und wenn's nur für 2 Monate ist. :lol: :mrgreen:

Vielen Dank dafür!

So als kleines Dankeschön:
Eine der uns mit am meisten beeindruckenden, gefallenen Sträßchen ist nordöstlich von Teruel.
https://www.google.de/maps/dir/40.62599 ... 759716!3e0
Dass man das mit allen möglichen kleinen Sträßchen zu Rundtouren verbinden kann is eh klar und im "Hotel Hostal de la Trucha" hat's uns immer besonders gut gefallen.
https://www.booking.com/hotel/es/hostal ... tosGallery

Wenn wir uns schon in Heilbronn nicht sehen .... vielleicht irgendwann irgendwo in Spanien.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Auf ein Bier nach El Palmar....

#30 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Servus Dirk,

danke für deine Forsetzung. Die Mittelmeerseite von Spananien muss ich unbedingt auch mal unter die Räder nehmen.
Ich hab einfach zu wenig Urlaub :roll:

Sehr schöne Fotos und den passenden Text dazu :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf ein Bier nach El Palmar....

#31 Ungelesener Beitrag von DirkS »

2wheeler hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 22:23 Eine schöne Reise die man stück für stück erleben kann. Man riecht förmlich das was Du fotografierst.

DD
...zum Glück habe ich nur Wohlriechendes fotographiert.... :Oh:

Danke Ralph... :L

McFadden hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 07:10 Was für eine Reise!
Viel erlebt, viele Bilder und auch noch ein Leben gerettet. :L
Der Bericht und die Bilder haben mich berührt. Das war schon toll!
Aber über 400 km am Tag, das ist schon ne Hausnummer... :o

Danke Dir... :L - ja, da runter fahren ist immer wieder toll - die 400 km/Tag waren halt
die Kompromiss-Kröte die ich schlucken musste, als Preis für eine Woche Hang Loose in Conil...
Ist aber in Spanien halb so schlimm, da hat das Fahren ja noch einen echten Mehrwert... :D :Flu:

maxmoto hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 13:58 Antenne Bayern ist ein wohlbekannter und vielgehörter Radiosender in Bayern.
Der Werbespruch (Jingle) des Senders lautet:
Wir lieben Bayern, wir lieben die Hits.

Umgemünzt auf euren unglaublich lustmachenden Reisebericht erlaube ich mir diesen Werbespruch Mimoto gerecht umzuwandeln:
Wir lieben Spanien, wir lieben die Schmidts.

So, das hab ihr nun davon.

So ganz unbekannt ist Spanien für uns ja auch nicht - trotzdem, oder gerade deshalb habe ich die letzten Stunden mit den drei Sways verbracht.
Ein paar "Waypints" gesetzt (Rio Turia) und ansonsten mich dem Text und den Bildern genüsslich hingegeben.
Dabei festgestellt, dass für uns Spanien das Reiseland schlechthin ist. Irgendwie hat es irgendwann Frankreich und Italien den Rang abgelaufen und euer Reisebericht hat insofern Spuren hinterlassen, dass wir sagen: Da müss mer wieder hin - und wenn's nur für 2 Monate ist. :lol: :mrgreen:

Vielen Dank dafür!

So als kleines Dankeschön:
Eine der uns mit am meisten beeindruckenden, gefallenen Sträßchen ist nordöstlich von Teruel.
https://www.google.de/maps/dir/40.62599 ... 759716!3e0
Dass man das mit allen möglichen kleinen Sträßchen zu Rundtouren verbinden kann is eh klar und im "Hotel Hostal de la Trucha" hat's uns immer besonders gut gefallen.
https://www.booking.com/hotel/es/hostal ... tosGallery

Wenn wir uns schon in Heilbronn nicht sehen .... vielleicht irgendwann irgendwo in Spanien.

ML

Danke Max DD ...irgendwann verleihen Sie Dir irgendeinen Grimme, Hesse, Valentin & Co. Preis für deine Dichtkünste... :D DD - bei mir klappt Dichten nur mit SiliGasket oder WackerChemie :Dy:
Deine Tipps werden gerne angenommen und gespeichert - und ja, die iberische Halbinsel, die hat schon was besonderes... :Sl: aber die Welt ist ja so groß... :Ni:

Schippy hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 17:43 Servus Dirk,

danke für deine Forsetzung. Die Mittelmeerseite von Spananien muss ich unbedingt auch mal unter die Räder nehmen.
Ich hab einfach zu wenig Urlaub :roll:

Sehr schöne Fotos und den passenden Text dazu :L :L :L

Muchas Gracias, Herbert....Spanien & Portugal haben auch für mich noch viele weiße Flecken und vor allem fahrerisch Lohnenswertes zu entdecken....
ebenso zählt für mich das menschlich & kulinarisch Lohnenswerte...ein Sehnsuchtsziel...

Dazu kommt jetzt auch noch Nordwest-Indien :Trost: das hat sich in meiner Seele festgebrannt.... :Gn: :Ni: :Dy:

Geht mir halt wie Dir...zuwenig Urlaub und noch weniger Geld... :lol: :lol: :Dy:

Dazu kommen noch die vielen anderen weißen Flecken auf der Weltkarte.... :Dy: :lol: ...Probleme gibt´s... :lol: :lol:
Zuletzt geändert von DirkS am Dienstag 22. November 2022, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Auf ein Bier nach El Palmar....

#32 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:App: :App: :App: Da hat sich das Warten ja gelohnt!

Mich freut vor allem das Happy-End eures Findelkindes DD Habt ihr noch Kontakt zur Tierärztin oder nochmal ein Update bekommen, wie es dem kleinen Racker geht?

Ihr schwärmt ja immer alle vom Velefique.... schnell mal gegoogelt und dann erschrocken festgestellt, dass das doch ziemlich weit unten ist... Da müssen wir doch mal länger Urlaub einplanen :lol:
Aber eure Begeisterung für Iberien kann ich nachvollziehen, auch wenn ich bisher nur in den Norden hineingeschnuppert habe :Sl:

Vielen Dank fürs Dabei-Sein-Dürfen :Ju:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“