Spanien-(ACT)-Portugal mit den Scramblerbrothers

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12159
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Spanien-(ACT)-Portugal mit den Scramblerbrothers

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch Schippy, da hauste aber wieder einen raus. Reschbeggt!
Ein Bild übertriumpft das nächste.
Vielleicht schaffen wir doch mal Portugal auf unsere Weise und dann werden wir dem "Parque Naturale da Serra da Estrela" ein paar Tage "opfern".
Das Bild auf dem die rechte Straßenlampe aus dem Nebel wächst ..... aber letztlich erzählt dem Betrachter bei intensivem Hinsehen jedes Bild eine ganze Geschichte in die die eigene Phantasie eintauchen kann indem man sich einfach in das Bild fallen lässt. :Oh:
Allerdings vermute ich, dass ein Bild da so reingerutscht ist. Als der Sonnenstrahl genau Sammi und die Triumph trifft.
Ein triumphales Bild, das zeigt wie der "Heilige Geist" über Sammi kommt - und sowas passiert ja nur an Pfingsten- :Oh: ;) :D

Ganz schön schön, von euch mitgenommen zu werden - irgendwie fühl ich mich jetzt 10 Jahre jünger. :Ni:

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2131
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Spanien-(ACT)-Portugal mit den Scramblerbrothers

#26 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Heilige Linse, deine Bilder sind ja zum niederknien schön :Gn: , da macht sich bei mir der pure Neid breit :App:

Und erst euer Abendessen, das schlägt dem Fass den Boden aus...ich will sofort auch so eine leckere Meeresfrüchteplatte <daf> Bitte künftig auf solche Fotos aus Rücksichtnahme auf Daheimgebliebene weglassen... :Ni:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8771
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Spanien-(ACT)-Portugal mit den Scramblerbrothers

#27 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Karim hat geschrieben: Donnerstag 31. März 2022, 23:14 „Gibt’s ja nicht!“, dachte ich… gerade heute habe ich in Erwägung gezogen den ACT Portugal zu fahren. Dann schaue ich hier ins Forum und Schippy ist gerade dabei einen allerfeinsten Reisebericht darüber zu schreiben DD Großartige Bilder mit tollen Landschaften und ihr seid ja ohnehin zwei dufte Abenteurer auf euren Scramblern 🏍🤠🏍🤠

Ich werde mit Spannung dranbleiben 📃👀
Vielen Dank Karim,
Mach das mit Portugal und bring das ganze als Filmkunstwerk mit nach Hause !
Lahmekuh hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 09:33 Heilige Linse, deine Bilder sind ja zum niederknien schön :Gn: , da macht sich bei mir der pure Neid breit :App:

Und erst euer Abendessen, das schlägt dem Fass den Boden aus...ich will sofort auch so eine leckere Meeresfrüchteplatte <daf> Bitte künftig auf solche Fotos aus Rücksichtnahme auf Daheimgebliebene weglassen... :Ni:
Dankesehr michael, die Meeresfrüchte waren für mich das erste Mal eine Widerholung gibts in dieser Ausprägung gibts auf dieser Reise nicht mehr und in Zukunft für mich wohl eher unwahrscheinlich. War gut aber ich würde mir da eher wieder das Steak gönnen.
maxmoto hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:38 Mensch Schippy, da hauste aber wieder einen raus. Reschbeggt!
Ein Bild übertriumpft das nächste.
Vielleicht schaffen wir doch mal Portugal auf unsere Weise und dann werden wir dem "Parque Naturale da Serra da Estrela" ein paar Tage "opfern".
Das Bild auf dem die rechte Straßenlampe aus dem Nebel wächst ..... aber letztlich erzählt dem Betrachter bei intensivem Hinsehen jedes Bild eine ganze Geschichte in die die eigene Phantasie eintauchen kann indem man sich einfach in das Bild fallen lässt. :Oh:
Allerdings vermute ich, dass ein Bild da so reingerutscht ist. Als der Sonnenstrahl genau Sammi und die Triumph trifft.
Ein triumphales Bild, das zeigt wie der "Heilige Geist" über Sammi kommt - und sowas passiert ja nur an Pfingsten- :Oh: ;) :D

Ganz schön schön, von euch mitgenommen zu werden - irgendwie fühl ich mich jetzt 10 Jahre jünger. :Ni:

Max
Danke Max,
Ja das Foto mit der Frau und der halben Straßenlampe. Natürlich ein "zufälliger Schnappschuss" direkt vom fahrenden Moped aus. Die Linse mit Wassertopfen belegt.... Das kann man kaum absichtlich so machen. Aber bewusst / absichtlich abgedrückt hab ich. Die Scrambler hat ein Connection Modul welches man mit der Gopro verbinden kann. Damit kann ich mit einem "Doppelklick" auf der linken Lenkerarmatur ein Foto schiessen, wenn die Cam eingeschaltet und im Fotomodus ist. Das war der Fall, ich seh die Frau und - Klick.
Und das Foto ist Portugal Mitte. (Alte Leute, Armut, trostlos, ein hartes Leben, ein täglicher Kampf )
Das haben wir dann auf der späteren Reise noch mal extrem erlebt.

Der Parque Naturale da Serra da Estrela - wird euch gefallen. Die Schotterwege sind wenn's nicht nass ist 17" tauglich.

Chris aus Leonding hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:29 Das Bild "Von der Sonne gestreift .." - der Scheinwerfer direkt auf dich gerichtet :Oh: Und auch wenn ich selbst nicht gerade wenig esse, aber für das Steak hätte ich bestimmt ein "Pensionistensilber" gebraucht :Dy:

Schön, dass es noch weiter geht ....
Danke auch dir. Von der Sonne gestreift - ich gebs ja zu: Ein in klein wenig herausgearbeitet ist Marc'sche Erleuchtung.
Savethefreaks hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:07 :App: :App: :App: Tolle Fortsetzung :L

Der Parque Natural da Serra da Estrela ist ja wirklich traumhaft :Sl:

Ich hatte mich ja schon gefragt, ob ihr auf eurer Reise eigentlich überhaut nix esst, aber dann kam endlich das Bild mit dem Steak! Aber das, was euch Tito aufgetischt hat.. "Sowas kann man essen" .... Ja, ähm, als bekennender Nicht-Meeresbewohner-Gourmet wäre ich an dem Abend wohl hungrig geblieben :lol:
Das Essen war / ist bei uns wirklich ziemlich reduziert. Mittags haben wir tatsächlich kaum mal gegessen.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Spanien-(ACT)-Portugal mit den Scramblerbrothers

#28 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Danke Herbert nochmal ans Erinnern an diesen besonderen Urlaub. Die genialen Bilder sagen alles :L :L :L
Schippy hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 01:01

maxmoto hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:38 ..
Allerdings vermute ich, dass ein Bild da so reingerutscht ist. Als der Sonnenstrahl genau Sammi und die Triumph trifft.
Ein triumphales Bild, das zeigt wie der "Heilige Geist" über Sammi kommt - und sowas passiert ja nur an Pfingsten- :Oh: ;) :D

...

Max


Chris aus Leonding hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:29 Das Bild "Von der Sonne gestreift .." - der Scheinwerfer direkt auf dich gerichtet :Oh: Und auch wenn ich selbst nicht gerade wenig esse, aber für das Steak hätte ich bestimmt ein "Pensionistensilber" gebraucht :Dy:

Schön, dass es noch weiter geht ....
Danke auch dir. Von der Sonne gestreift - ich gebs ja zu: Ein in klein wenig herausgearbeitet ist Marc'sche Erleuchtung.

... ach jetzt wird mir einiges klar. Und ich warte seitdem immer noch auf die Erleuchtung :Dy:
Zuletzt geändert von Sammi am Sonntag 3. April 2022, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Spanien-(ACT)-Portugal mit den Scramblerbrothers

#29 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Savethefreaks hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:07 :App: :App: :App: Tolle Fortsetzung :L

Der Parque Natural da Serra da Estrela ist ja wirklich traumhaft :Sl:

Ich hatte mich ja schon gefragt, ob ihr auf eurer Reise eigentlich überhaut nix esst, aber dann kam endlich das Bild mit dem Steak! Aber das, was euch Tito aufgetischt hat.. "Sowas kann man essen" .... Ja, ähm, als bekennender Nicht-Meeresbewohner-Gourmet wäre ich an dem Abend wohl hungrig geblieben :lol:
Hi Benny, an diesem Abend hatte ich tatsächlich auch meine Not. Fisch esse ich sehr gerne, jedoch nicht solche Tierchen... Meine erhoffte Rettung erkannte ich ganz oben auf dem Turm in einer Schüssel mit einer Art Fischcreme (dachte ich). Diese mit viel Weissbrot war erträglich und sättigte.

Trotzdem hatte der Wirt nur für mich eine leckere Fischspeise zubereitet. Einen Topf mit Fischstücken, Reis und Gemüse. Die war sehr lecker!

Spät am Abend erzählte Tito am Rande dass die "Schale" oben auf der Platte ein gekochter aufgetrennter Kopf einer Kaiserkrabbe war... :o

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3644
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Spanien-(ACT)-Portugal mit den Scramblerbrothers

#30 Ungelesener Beitrag von Marock »

:App: :App: :App: :Sl:
Welch tolle Fotos es werden wenn das Licht und die Konturen da mithelfen ... ganz toller Bericht Herbert! Klasse!
Danke fürs erzählen und teilen ... DD DD DD

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Spanien-(ACT)-Portugal mit den Scramblerbrothers

#31 Ungelesener Beitrag von Liane »

Super spannend!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :D :D :D
Servus

Liane

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Spanien-(ACT)-Portugal mit den Scramblerbrothers

#32 Ungelesener Beitrag von Liane »

Sorry doppelt abgeschickt!
Servus

Liane

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“