Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#161 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Moto-Grino…..😎👍 damit ist alles gesagt :Am: :Pr:

Die Eindrücke,Erlebnisse und Anstrengungen einer
solchen Roadmovietour in diesen beiden schönen
Ländern sind einfach bereichernd und der beste Reset auf sich selbst überhaupt….🍻👌
Zuletzt geändert von DirkS am Mittwoch 29. Juni 2022, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#162 Ungelesener Beitrag von McFadden »

"Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."
Zitat: Bilbo Beutlin in Der Herr der Ringe: Die Gefährten. ;)
:L

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#163 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

13. Tag


Heute gibts wieder eine recht unspektakuläre Verbindungs-Etappe von Santiago de Compostela nach Langreo . Eine kleine Industriestadt östlich von Oviedo.

Allerdings fahre ich gute 200 km auf dem Camino Frances. Somit habe ich dann Teile von 4 Camino´s in meiner Reise befahren.

Bild

Ich habe heute nicht viele Bilder, eigentlich nur das eine......und bissel was vom Hotel und dem Abendessen, das im Zimmerpreis includiert war.

Also eine ganz kurze Berichterstattung von Tag 13. ;)

Aber zwischendrin hat mir das Wetter mal ganz kurz gezeigt zu was es fähig ist.......als ob ich das vergessen hätte..... :mrgreen:

Bild

Nach 30 min. war der Spuk vorbei und das Wetter wieder schön als ich mich meinem Tagesziel näherte.

Schließlich kam ich dann doch in meinem Stadthotel an und das galizische Bier war süffig. :Pr:

Bild

Die Rezeptionistin war sehr nett, gebürtig aus Polen und sprach hervorragend englisch. Sie bot mir an einen Termin für´s hoteleigene Spa zu buchen.

Ja klar.....nehmen wir mit. Ob ich Lärm oder Ruhe möchte ? Was für eine Frage.......kein Lärm, kein Kindergeschrei.....meine Ruhe will ich.
Also bekam ich einen Termin nach dem Lärm.....18.15 h für 45 min. war das Spa meins.....

Badevorschriften standen in englisch auf der Hotelbroschüre.....

WAS ? Betreten der Sauna nur mit Badebekleidung ? Planschen im Jakuzzi nur mit Badekappe ? Die spinnen die Galizier in Asturien...... :Oh: :Mh:

Egal.....ich habe ja mein Häubchen für unter den Helm, anstelle einer Sturmhaube......das sieht so aus als ob.......wird lustig......es wurde lustig.

Der Quhpi im Jakuzzi mit Badekappe ! :AlSw: :Ju: :kno:

Bild

Unglaublich ! Man macht sich zum Clown...... :mrgreen:
Bild

Bild

In der finnischen Sauna war ich auch kurz für einen Saunagang. Nur 80 Grad laut Thermometer........draußen in der Jakuzzi-Halle war es gefühlte 60 Grad..........keine kalte Schwalldusche, kein Tauchbecken, kein Freiluftraum.................unglaublich. Egal.........es war irgendwie trotzdem lustig.

Mein Tag im Spa....in Langreo....in Galizien......im Stadthotel......

Das Abendessen war jetzt wirklich nix besonderes. Es war am großen Nachbartisch eine große Wandergruppe , bestehend aus deutschen Rentnern. Die waren schon ein paar Tage dort im Hotel und offensichtlich das Kantinenessen schon gewöhnt. Ich fand es jetzt nicht ganz sooooo...........ich war nach 13 Tagen schon ganz schön verwöhnt..... :Pr:

Ich machs kurz.....Vorspeise undefiniert. Hauptgericht auch.....Dessert war irgendwas mit Schoko und Kuchen.......ich war dann satt. Noch 2 Bier und ich kann ins Bett. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

So ging auch dieser Tag zu Ende. Morgen wird es wieder spannend. Es geht in die Picos de Europa ! Da freute ich mich schon sehr lange drauf.


Hier noch der Link zum Hotel:

https://www.booking.com/hotel/es/langre ... #hotelTmpl

Und meine Route:
https://kurviger.de/?point=42.87853%2C- ... %20Liberty

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#164 Ungelesener Beitrag von DirkS »

….tja die Geschmäcker sind verschieden, aber da hast Du eigentlich nix Schlechtes bekommen….wenn das kleine grüne Bohnen waren und keine Erbsen - aber selbst dann - da musst Du
andernorts danach suchen… und die Albondigas de Choco sehen erste Sahne aus - das mit den ersäuften Pommes ist halt auch alte Tradition….🙃🤣
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#165 Ungelesener Beitrag von ollih »

Quhpi, eine sehr beindruckende Reise hast Du da gemacht und wenn ich mir die Bilder vom Cap Finisterre anschaue bekomme ich ganz grosse Reiselust!

Und bei dem meist lecker aussehenden Essen Appetit!

Gratulation zu dieser Reise!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#166 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

14. Tag


Heute fahre ich von Langreo ostwärts in ein Gebirge....ein tolles Gebirge. Heute gehts in die Picos de Europa !

Der Blick aus dem Fenster meines Hotels offenbarte aber Nebel und schlechtes Wetter. Ups !

Bild


Ich war aber zuversichtlich das es weiter außerhalb von Oviedo/Langreo sich aufklart und ich , je weiter ich hoch ins Gebirge klettere, die Nebel- und Wolkenschwaden hinter mir lassen werde.

Und genau so war es dann auch. Ein Bilderbuchtag öffnete sich mir ab Höhen von 1300 mtr. aufwärts.

Bild

Bild

Bild

Ich hatte alle 20 min. Ein Postkartenmotiv nach dem Anderen.

Bild

Spektakulär bei einer kurzen Pause dann dieser Aussichtspunkt mit Blick auf hohe Berge und davor ein einsamer See..........ich war nur noch am staunen. Leider weiß ich nicht mehr
wo das war. Egal......irgendwo in den Picos de Europa. ;)

Bild

Bild

Bild

Und dann war es soweit......auf der N 621 ging ein kleiner Abzweig als Sackgasse hoch zu einem Parkplatz. Über diesem Parkplatz auf der Viehweide war eine Stein-Statue die unter einigen Motorrad-Reisenden sehr bekannt ist.

Das Monumento al Oso !

Es war auch hier für mich einer dieser magischen Momente meiner Reise........als ich mich da zu Fuß hochgequält hatte, ich war so froh das ich hier hingefahren bin. Ein unglaubliches
360 Grad-Panorama bot sich mir hier. Ein unglaublich tolles Wetter obendrauf. In großen Höhen auf den Bergen lag Schnee, die Weiden waren schon saftig grün, der Himmel azurblau.....
.....was will man mehr...... DD

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#167 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Da oben war mein Ziel !
Bild

Mit meinem Motorrad da hoch zu fahren wäre möglich gewesen. Ganz sicher aber nicht ganz legal. Da ich kein ausgewiesener Sports-Crack bin, der Hang zum Ende hin sehr steil wird, meine GS mit Gepäck 300 Kilo wiegt, ich die Kühe auch nicht stressen will..............ich mich auf meinem persönlichen Jakobsweg bemühen will einen guten Eindruck zu hinterlassen parkte ich natürlich
mein Mopped auf dem Parkplatz und ging zu Fuß da hoch....also gehen war das nicht.....es war schon ein Kampf......in 1600 mtr. Höhe ist die Luft dünner......ich habe ge schnaupt wie ein
Schraubendampfer.

Aber ich war dann irgendwann doch oben. ;)

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Es war unglaublich toll da oben. Aber mir lief heute dann doch die Zeit weg, mein Weg nach Miranda de Ebro war noch lang und kurvig.

Also los. Viele Foto´s habe ich nicht mehr gemacht von unterwegs.......s´hat pressiert...... ;)

Bild

In Miranda de Ebro dann ins Hotel eingecheckt. Alles prima. Mopped in die Tiefgarage und mit dem Fahrstuhl das Gepäck hoch ins Zimmer.

Da es Sonntag war hatte das Restaurant geschlossen. Aber die Bar macht Tagesplatte, hat kaltes Bier, hat auch Vino Tinto und schließlich auch noch ein kleines Dessert. Alles gut.
Der Tag war toll, anstrengend und ich war genügsam. :Pr:
Bild

Bild

Satt und zufrieden bin ich auf mein Zimmer und dann auch sehr schnell eingeschlafen. Die Tour ist schon anstrengend......aber so was von klasse !

Morgen folgt wieder ein Highlight mit staubigen Pisten.......und abends bin ich schon in den Pyrenäen und habe die letzte Übernachtung in Spanien.

Hier mein Hotel in Miranda de Ebro:

https://www.booking.com/hotel/es/tudanc ... #hotelTmpl

Und natürlich meine tolle Route von Langreo nach Miranda de Ebro:

https://kurviger.de/?point=43.305829%2C ... %20Liberty

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#168 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hatte alle 20 min. Ein Postkartenmotiv nach dem Anderen.
Ich kann mir's nicht verkneifen:
Wärste halt mit'm qtreiber gefahren, hättest Du alle 10 Minuten anhalten müssen - der fährt schneller. :mrgreen: :D :lol: :LoL:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“