Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#49 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

2. Tag:


Nach einem typisch französischen Frühstück, einfach aber sehr lecker, hausgemachte Marmeladen , fuhr ich auf der N7 gen Süden und dann auf die Autobahn um Kilometer zu machen......
erst in Leucate wechselte ich an die Küste um langsam echtes Urlaubs-Feeling und Südfrankreich-Flair zu bekommen.

Die Straße verlief zum Teil auf einem ganz kleinen "Damm", eher ein Land-Streifen, links das Mittelmeer und rechts die Salz-Seen die da unten charakteristisch sind und auch ein Surf-
Eldorado zu sein scheinen. Jedenfalls war da schon einiges an bunten Kites am Himmel über der Lagune.

In Argeles sur Mer wurde es dann langsam abwechslungsreich für mich zum fahren.


Bild

Weiter gings durch Port Vendres, mit seinem charakteristischen Hafen, der auf der einen Seite die Yachten und Segelschiffe beherbergte, auf der anderen Seite den Industriehafen mit
der Fischerei und den großen Kühlhäusern, vor diesen Kühlhäusern kommen die Schiffe aus Afrika mit Ananas an. Ich habe sehr oft mit meinem Frigo da eine ganze Ananas-Ladung für deutsche
Großmärkte geladen, vor vielen vielen Jahren.......

Jetzt war es schön zu fahren, der Himmel war zwar schon bedenklich grau, aber dafür war die Küstenstraße so wie ich mir das gewünscht hatte.

Bild

Bild

Jetzt machte das Spaß ! Links.....rechts......links........rechts........sogar in den Ortschaften.........

Und eh ich mich versah war ich schon über die ehemalige Grenzstation und in Spanien. Jetzt machte mir das Freude.

Bild

Durch Orte wie Colera.......

....immer weiter Richtung Figueres......

kurz vor Figueres, so ca. 20 km als die Straße vom Meer abbog und schnurgerade zum Ziel führte entdeckte ich eine Ruine auf einer Anhöhe.

Also kurz auf den Feldweg gefahren und mir das Castello Quermanco angeschaut. War jetzt nicht soooo spektakulär, aber eine nette Abwechslung, ich war eh früh dran.

Bild

Dann kam ich in der Innenstadt von Figueres an. Mein Navigator lotst mich zuverlässig zum Hotel Duran.

Dieses Hotel hat eine berühmte Geschichte. Nicht nur das es direkt im Zentrum ist, es ist auch nur einen Steinwurf vom Salvatore Dali-Museum entfernt.
Und in dem alten Teil des Hotels hat Salvatore Dali höchstpersönlich abends gespeist und seinen Vino Tinto getrunken. Unzählige Dokumente und Gegenstände zeugen von dem
Stolz den die Besitzer dieses Hotels haben das Sie einen solch berühmten Stammgast hatten.

Selbst die Rezeptionistin war stolz. Als ich fragte ob ich Bilder machen dürfe sauste sie schnell im ganzen Hotel rum und hat mir überall die Lichter angeschaltet damit ich mir alles
in Ruhe ansehen konnte. Echt klasse !

Bild

Auf mich übten diese Räumlichkeiten eine unglaubliche Faszination aus.

An diesem Tisch saß Salvatore Dali.
Bild

Bild

Bild

Ganz viele Erinnerungen an den Künstler !

Bild

Bild

Das Foyer des Hotels.....
Bild

Salvatore Dali in Bronce !
Bild

Quhpi...in Live und hungrig !
Bild

Der goldene Handschuh gehörte dem Meister ! NEIN.....es war nicht Michael Jackson !
Bild

Der moderne Teil des Restaurant´s, dort saß ich dann abends auch und bekam eine tolle Halb-Pension serviert !
Bild


Soll ich Euch jetzt mit Essens-Bildern malträtieren ? Ach.......ich mach das einfach.......

Aperitiv aufs Haus !
Bild

Ordentliche Getränke !
Bild

Als Gruß aus der Küche eine "Jakobsmuschel" im Teig mit einem Gläschen Fischsuppe !
Bild

Dann als Vorspeise Salat mit Thunfisch-Tartar.........Boah !
Bild

Der traditionelle katalanische Eintopf mit Meeresfrüchten und Schweinsohren und Hülsenfrüchte, Kichererbsen.
Bild

Schoko-Törtchen mit Pfeffferminz-Schaum !
Bild


Der Tag endete.......ich war satt, beschwipst, glücklich und zufrieden. In zwei Tagen 1100 km. Ab morgen wirds dann richtig interessant..........träumte ich.....



Mein Hotel am zweiten Tag:
https://www.booking.com/hotel/es/duran. ... aid=304142


Meine Route für den zweiten Tag:
https://kurviger.de/?point=45.360803%2C ... %20Liberty

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#50 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bei dem Prolog musste ich mehrmals breit grinsen :mrgreen: Sehr unterhaltsam geschrieben; besonders der Besuch bei den "Flodders".

Toll, dass Du auch auf so ein schönes Hotel getroffen bist, mit dem vorzüglich angerichtetem Essen :L So fängt der Urlaub gut an und ich hoffe, er bleibt auch weiterhin so.

Freue mich auf die Fortsetzung!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#51 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Zum Glück wusste ich ja schon, dass Du es tatsächlich geschafft hast... Bei dem Auftakt wäre ich sonst echt ins Zweifeln gekommen :lol:

Gut, dass Du alle Hindernisse überwinden konntest und jetzt quasi endlich auf Tour bist :L Normalerweise bin ich bei Essensbildern ja immer gleich hungrig, aber Meeresfrüchte (!) und Schweinsohren (!!) ... :shock: Wenigstens war das Minz-mousse weit genug weg vom Schokotörtchen, da schlägt mein Kontaminationsalarm noch nicht an :lol:

Ich freu mich jedenfalls auf die Fortsetzung und fühl mich bisher prächtig unterhalten :Ju:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#52 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich bitte um Verständnis das ich heute und morgen nicht am Reisebericht weiterarbeiten kann.

Warum ?

DAS ist eine besondere Geschichte die ich zu passender Zeit sehr gerne erzählen und auflösen werde.

Also bitte Geduld. Dankeschön. :Pr:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#53 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klar wenn du an deinem Avatar bastelst und nur :Pr: trinkst :lol: (nur Schbässle)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#54 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Mein lieber Jürgen!

Nach dem Filmchen hattest du mich.
Und dann noch die ersten Teile des Berichts, jetzt will ich mehr! :L
Aber dass du dir diese Reise auf deiner WMB zugetraut hast... ;) :lol: :Pr:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#55 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das neue Avatar ist ein Geschenk von @Nobbe aus dem GS-Forum. DD DD

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#56 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Qpi,

witzig, sehr witzig zu lesen aber wie ich dich mittlerweile kenne .... das läuft wirklich so bei Dir. :lol: :Trost:

Das mit der Visakarte, ich bin ja bekennender Apple-Junkie und hab es lieben gelernt mit der iWatch kontaktlos zu bezahlen, hab bisher nichts unkomplizierteres und schnelleres zum Bezahlen gehabt. (Nein Max, ich hab nicht mehrere iWatch dabei das läuft anders :lol: )

Was die GS angeht, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los irgendwie mag der typische GS Fahrer das Bashing, ohne wär's wohl langeilig.
Wir KTM Fahrer sind da anders, wir wissen das UNSERE schön ist und der Rest hat einfach einen schlechten Geschmack. :Ni:

Weiter machen... :Pr:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“