Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#73 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Wenn ich Dich nicht hätte..... :mrgreen:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#74 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

6. Tag:

Heute ist ein wichtiger Tag. Egal wie ich meine Tour heute wetterbedingt fahre, oder ändere...........sie endet an einem Felsen im Mittelmeer der was ganz Besonderes ist. Heute komme ich
ziemlich zeitig noch Mittags endlich an in Gibraltar. Heute gibts endlich ein kaltes Bier in Gibraltar. Da bin ich aber auch stur.

Natürlich bin ich noch vor dem Frühstück nervös am Fenster rausschauen. Nutzt aber nix. Das Wetter ist echt :Hau: und kalt.

Macht es wirklich Sinn die schöne Tour durch die Sierra Nevada, vorbei am Caminino del Rey nach Ronda und von dort über die ganz kleinen niedlichen Sträßlein runter nach La Linea del la Conception zu fahren ?
Nein, das ist echt Quatsch. Womöglich komme ich da ganz oben wieder in Schnee. Ich hab echt unglaubliche Vorfreude auf Gibraltar. Ich habe aber echt auch unglaublichen Wetterfrust !

Meine Leidensfähigkeit ist im Moment wirklich am Ende.

Ich beschließe heute morgen das ich meine Route abkürze. Bzw. ich brauche keine Route. Ich war beruflich schon so oft da unten und kenne die schnellen Euro-Via´s auswendig.

Ich fahre in Granada auf die Auto-Pista nach Motril und dann weiter über Malaga und Marbella weiter über Estepona am Meer entlang bis zu meinem Ziel.

Die Route ist kürzer, aber es ist wahrscheinlich das ich Richtung Motril raus aus der Sierra auf besseres, vorallem aber auf wärmeres Wetter stoße.
Und ich wäre wirklich um die Mittagszeit bereits am Hotel, bzw. auf dem Felsen. Da kann ich noch heute eine Stadt-Besichtigung "Sightseeing with the Bike" machen. Da kann ich zweimal um
den Felsen rum fahren mit dem Mopped, bis zum Europa-Point an den Leuchtturm. Das wäre ja echt praktisch.

So sollte es dann auch sein.

Ich fuhr in Sauwetter los in Granada und fror auch gleich auf der 4-spurigen Schnellstraße, aber nach ca. 50 km öffnete sich der HImmel......eine Erleuchtung und das Wetter wurde
besser und wärmer.
Mein Plan ging auf, wenn auch leider sehr unspektakulär und ohne fahrerische oder touristische Highlights. Irgendwas ist halt immer.

Nach verhältnismäßig kurzer, schneller und Mautbezahlter Fahrt kam ich meinem Ziel nun endlich sehr nahe.

Bild

Da isser.....The Rock !!!
Bild


Meine Berichterstattung endet hier heute.

Das Einfahren am Zoll, das überqueren der Landebahn in die Stadt, meine Sightseeing-Tour mit dem Bike, Europa-Point, Main-Street, mein Abend in der Stadt, mein Sonntag auf der Taxi-Tour, all das ist mir ein "Special" wert. In der nächsten Folge werde ich das ganze Wochenende dokumentieren. Meine Anreise ist jetzt zu Ende.
Mein schlechtes Wetter auch. 2700 km Anfahrt in guten 5 einhalb Tagen.......ich habe durchgehalten. Ich glaube ich verrate kein Geheimnis wenn ich tatsächlich ein kaltes Bier in Gibraltar
getrunken habe.......es waren sogar mehrere in mehreren Locations. :mrgreen:

Danke für Eure Geduld.......es geht bald weiter...... :Pr:

Halt ! Hier noch meine geänderte Route für den 6. Fahrtag :
https://kurviger.de/?point=37.229416%2C ... %20Liberty

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#75 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hab Dir ja schon mal per PN mitgeteilt, dass Du in meinen Augen ein sehr gläubiger Mensch bist.
Mensch was hast Du alles auf Dich genommen um ein Wochenende am Gibr-Altar, dem größten Alter der Welt zu verbringen - auch wenn's vermutlich ein anglikanischer ist. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#76 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Ja, die „Ruta de Cerveza“ hat es traditionell in sich - immer für Wetterkapriolen und Überraschungen gut - vor allem im Frühjahr.
Aber das ist ja das Salz in der Suppe…. und man(n &frau) wird ja im Gegenzug dafür mit außergewöhnlichen Momenten belohnt… :Ju:

…dann mal schön weitermachen mit der Story… :L 8-)
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#77 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung.

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#78 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Junge junge, was für eine Anreise!
Ich weiß nicht, ob ich bei den Mengen an Schnee/Regen meine Laune hätte aufrechterhalten können.
RESPEKT! :L
An die schönen Begebenheiten wirst du dich im Nachhinein immer wieder gerne erinnern. ;)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#79 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Quhpilot hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 20:47Meine Berichterstattung endet hier heute.

Das Einfahren am Zoll, das überqueren der Landebahn in die Stadt, meine Sightseeing-Tour mit dem Bike, Europa-Point, Main-Street, mein Abend in der Stadt, mein Sonntag auf der Taxi-Tour, all das ist mir ein "Special" wert. In der nächsten Folge werde ich das ganze Wochenende dokumentieren. Meine Anreise ist jetzt zu Ende.
Mein schlechtes Wetter auch. 2700 km Anfahrt in guten 5 einhalb Tagen.......ich habe durchgehalten. Ich glaube ich verrate kein Geheimnis wenn ich tatsächlich ein kaltes Bier in Gibraltar getrunken habe.......es waren sogar mehrere in mehreren Locations. :mrgreen:

Danke für Eure Geduld.......es geht bald weiter...... :Pr:
Na endlich, das kalte Gibraltar-Bier! :mrgreen: :Pr: :L Ja wie, gibts kein Foto vom Ankunfs-Bier? Oder kommt das noch in der nächsten Episode vom Wochenende? Und ist danach der Bericht am Ende? Ach nee, gibt ja noch ne Rückreise, und vielleicht auch noch mehr Aufenthalt(e), und hoffentlich noch mehr kaltes Bier. :D Fortsetzung folgt (immer diese Cliffhänger)... :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#80 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Unter uns......meine Laune war zwischenzeitlich schon so das ich mich selbst nicht leiden konnte....... :Trost:

Ich danke Euch Allen für das tolle Feetback. Ich sitze hier beim Henkers-Frühstück. Gleich gehts in die ReHa-Klinik.

Ich hoffe das ich in der ReHa Abends die Zeit und die Lust finde weiter am Reisebericht zu arbeiten. Ich will Euch alles erzählen und zeigen. Ab jetzt ist die Ereignis- und die Erlebnisdichte
echt überdimensional im Quadrat ! :mrgreen:

Also dann.......man liest sich..... :Pr:

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“