Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#113 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Mimoto hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:...

Gurke mit inneren Werten; da lacht nicht nur der Schwede :lol: :
GrößenänderungDSC01618b.jpg
...
...da seh' ich aus wie ne eingefrorene Eisleiche. :mrgreen:

Amundsen am Nordpol.... :lol:
Dachte schon du hast nen Sonnenbrand, Micha! :mrgreen: :D ;)

Schöne Bilder Reiner! :L

Max muss Zeit haben, fährt von Bad Tölz bis Andalusien mit dem Mopped! :mrgreen:

Grüße
Gigl

durofrank
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 11:53

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#114 Ungelesener Beitrag von durofrank »

maxmoto hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:Es ist ja schon auf der Tour angeklungen, dass sich der Veranstalter wenig neue Freunde gemacht hat. So ausführlich beschrieben liest sich das richtig bitter! Schade für euch und blöd für ihn, die Gegend würde für alle Trainingsklassen landschaftlich reizvolle Strecken bieten. Aber wenn er sich partout nur mit den Crêpes de la Crêpes du Steilhang abgeben möchte.... bleibt das Folgebusiness wohl recht überschaubar.
Hi ryna, das sehe ich genauso, kanns nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, habe aber den Eindruck (vor allem von den österreichischen Endurofahrern auf "unserer" Finca) dass so eine Enduro-Wochen-Tour beim Patrick wesentlich kundenorientierter, also auf dem Fahrkönnenniveau des Kunden abgestimmt abläuft und damit mehr Spaß macht.
(Darfst mir aber gern widersprechen, wenn ich das zu blauäugig sehe)
dann meldet sich auch mal der Veranstalter zu Wort,...das Gesicht!
Übrigens einer der Trennungsgründe vom Patrick war ,das er wahllos Kunden annimmt ohne aufs Fahrkönnen zu achten...wild zusammen gewürfelte Gruppen...Die Touren, die er fährt, hat er von mir....ich war in 10 Jahren 2 mal im Krankenhaus mit Gästen...andere 10 mal in 2 Monaten....ich fahre normalerweise Gruppenstärken von 4-6......darunter lohnt es sich nicht....bei Anmeldung waren es 4. dann noch 3.....Habe mehrmals nach dem Fahrerlevel gefragt.....dann schlug der Edi hier auf und meinte, das die normalen Touren ,wohl zu schwierig für die nachfolgenden Kollegen werden würden....darauf bot ich ihm an zu canceln,oder sich der Gruppe anzupassen....zur gleichen Zeit bot ich auch an ,das Micha und Andre Problemlos umbuchen können....ich rechne nachher ab....Fahrtage können sich ändern,wie man sieht....wollte aber keiner....nachdem Andre direkt ausgefallen war,reduzierte sich die Gruppe stark....somit für mich eine 0 Nummer...rette was zu retten ist...der Dieter hat kurzfristig angefragt....nehme ihn mit rein und erkläre die Situation...kein Problem....nicht viel später werde ich 2 mal gefragt ob wir es nicht hin kriegen würden,einen Tag schweres Enduro zu fahren....ich meinte, das es für den Micha zu hart werden wird ,aber ich frag ihn mal ,ob er mit seinen Kollegen ne Rund Straße fahren will...über den Tag wurde ich dann von den anderen beiden mehrmals gefragt ob es nun klappen würde...und glaube mir ,lieber Micha.....die Woche war eh schon hin,ans Geld habe ich nicht gedacht....ich wollte es nur allen Recht machen...besser 2 zufriedene Gäste als 3 unzufriedene.....Edis letzter Fahrtag; es war klar das ich mit 2 Leuten fahre,aber nachdem du ,es dem Gesicht mal richtig zeigen wolltest,....viel das auch aus...wie bekannt...es rechnet sich erst ab 3 Fahrern...sonst tu ich Geld dabei....im Normalfall wäre ich auch mit dem Edi alleine gefahren...aber Eure Entscheidung um 22.30 ,nachdem ich Mechaniker und Handwerker für den nächsten Morgen bestellt hatte,kam es ein wenig spät....irgendwo las ich das ich den Dieter nicht richtig vorgestellt hätte....Dieters O-Ton ... würde dir nicht gefallen....also lass ich es....
Ich habe mehrmals darauf hin gewiesen, das es bei mir ums Enduro fahren geht...ob Anfänger oder Profi...ich kann es jeden passend machen...WENN die GRUPPE zusammenpasst...Falls nicht muss die Gruppe so groß sein, das ich den Back-Guide mit nehmen kann..leider war das nicht gegeben.....Ich könnte es auch wie andere Veranstalter halten....vorab abkassieren...5 Tage den Feldweg rauf und runter und ich habe ein easy Leben....aber dafür kauf ich nicht jedes Jahr aktuelle Sportmotorräder und da kommen auch nicht 70% meiner Stammgäste her...in diesem Sinne...nix für Ungut,aber da gibt es 2 Standpunkte
ansonsten...schönes video und Reisebericht
allen eine gesunde Sasion

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#115 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

durofrank hat geschrieben:....in diesem Sinne...nix für Ungut,aber da gibt es 2 Standpunkte
ansonsten...schönes video und Reisebericht
allen eine gesunde Sasion
Hi Frank,

WILLKOMMEN im Forum. :L

Hab Dir schon lange verziehen und nehme Deine Entschuldigung an. :mrgreen:

Klar gibts 2 Standpunkte, Deinen kannte wir bereits am ersten Abend und Du nun unseren. 8-)

Das nächste mal schmeissen wir Dich zu mit Weicheiern und dann sagen wir wie groß die Steine
und flach die Steigungen sein sollen. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

durofrank
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 11:53

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#116 Ungelesener Beitrag von durofrank »

habe jetzt erst ein wenig genauer alles gelesen.....zu Edis Krümmer ....der war gefaltet wie eine Zeitung und gerissen und nicht reparabel....schwach, das was in den Raum geworfen wird, und selbst der Betroffene es nicht richtig stellt.....
zu meinen sogenannten Konditions-Raucherpausen... komischerweise habe ich jedes mal gefragt ob einer eine kleine Pause braucht....garantiert nicht wegen mir.....Hände ausschütteln??....na ja ein ausgekugelter Daumen tut halt ein paar Tage weh..
Kann jeder gerne mal einen Konditionstest mit mir machen....
aber machen wir es anders.....ihr stellt ne Truppe von 5-? gleichstarken Fahrern zusammen und ich mache euch ein unschlagbares Angebot....dann, läuft auch alles, so ab ,wie es sein soll....mit back-guide,Trainingeinlagen etc....bringe euch in einer Gehobenen Finca unter...passen 10 Leute rein... und schwupp sind wir auf den Niveau, wo ich normalerweise arbeite....
wenn ihr ;möglichst einfaches rumgetuckere auf ausgelutschten Motorrädern sucht, seit ihr bei mir falsch...
Ich stelle gut gewartete Sportmotorräder zur Verfügung die auch Artgerecht bewegt werden sollten....zum Endurowandern sind sie nicht geeignet!!
also... Grundvoraussetzungen sind jetzt wohl klar...ist gar nicht sooo schwierig....und falls ihr es doch noch überlegen solltet,würde ich mich freuen.....oder seit ihr ein Neckermann Forum,wo die Leute nur zum meckern kommen ?
Nur Spass ;)
salu2 Frank
PS....ich werde ,erst mal ,nicht mehr hier rein schauen...keine Zeit...ich hoffe es ist alles richtig gestellt...Falls wer noch was wissen will....jederzeit

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#117 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

durofrank hat geschrieben:habe jetzt erst ein wenig genauer alles gelesen.....zu Edis Krümmer ....der war gefaltet wie eine Zeitung und gerissen und nicht reparabel....schwach, das was in den Raum geworfen wird, und selbst der Betroffene es nicht richtig stellt.....
zu meinen sogenannten Konditions-Raucherpausen... komischerweise habe ich jedes mal gefragt ob einer eine kleine Pause braucht....garantiert nicht wegen mir.....Hände ausschütteln??....na ja ein ausgekugelter Daumen tut halt ein paar Tage weh..
Kann jeder gerne mal einen Konditionstest mit mir machen....
aber machen wir es anders.....ihr stellt ne Truppe von 5-? gleichstarken Fahrern zusammen und ich mache euch ein unschlagbares Angebot....dann, läuft auch alles, so ab ,wie es sein soll....mit back-guide,Trainingeinlagen etc....bringe euch in einer Gehobenen Finca unter...passen 10 Leute rein... und schwupp sind wir auf den Niveau, wo ich normalerweise arbeite....
wenn ihr ;möglichst einfaches rumgetuckere auf ausgelutschten Motorrädern sucht, seit ihr bei mir falsch...
Ich stelle gut gewartete Sportmotorräder zur Verfügung die auch Artgerecht bewegt werden sollten....zum Endurowandern sind sie nicht geeignet!!
also... Grundvoraussetzungen sind jetzt wohl klar...ist gar nicht sooo schwierig....und falls ihr es doch noch überlegen solltet,würde ich mich freuen.....oder seit ihr ein Neckermann Forum,wo die Leute nur zum meckern kommen ?
Nur Spass ;)
salu2 Frank
PS....ich werde ,erst mal ,nicht mehr hier rein schauen...keine Zeit...ich hoffe es ist alles richtig gestellt...Falls wer noch was wissen will....jederzeit

..hast ne PN! ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#118 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:...der Film ist fertisch: "Andalusisches Bilderbuch"..... :D

Ich fang filmtechnisch von hinten an. Hätte mir auch mal früher einfallen können, dass diese laufenden ... äh: fahrenden Bilder ein prima Unterhaltungsprogramm zu meinen allabendlichen Übungen mit meinem Lieblingsgerät sein würden.

Ein herrlicher Zusammenschnitt von Fahrspass pur, scheint mir. Wusste bislang gar nicht, dass Max so'ne - pardon (!) - Rennsau sein kann. Zumindest kommt es im Film zeitweise so rüber. ;)

Am Schluss erinnert er mich an den alten Bandleiter aus "Dirty Dancing" :lol:

Prima gemacht, Micha. :L
Und Danke fürs zeigen.

Grüssle
Moni, die sich die anderen Teile demnächst auch noch reinziehen wird


P.S.: Micha mit langen Handschuhen unter seinen kurzen Fingerlingen ... es MUSS kalt gewesen sein! ;)
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#119 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gute Nachrichten!

Habe gerade mit Körnl's (Günthers) Frau gesprochen.
Der Körnl ist gestern operiert wirden. Er, der Orthopäde, der Chirurg, der Physiotherapeut sind sehr zufrieden.
Am Montag (16.03.2015) wird er schon wieder nach Hause geschickt.
Er muss in den nächsten Wochen fleißig Krankengymnastik machen und in vier bis sechs Wochen, also zu Beginn der richtigen Moppedsaison, sitzt er schon wieder auf'm Mopped. :L
(Fliegen geht auch so - wie er inzwischen schon ein paarmal ausprobiert hat) :lol: :lol:

Natürlich ist so ein Umfaller mit Folgen nicht schön, aber es hätte schlimmer kommen können, gell Moni. ;)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#120 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das liest man(n) doch gerne. Einen lieben Gruß an den flügellahmen Patienten.

Noch eine Info für Andalusienreisende:
El Caminito del Rey, der gefährlichste Wanderweg der Welt öffnet wieder.
Klick: http://www.caminitodelrey.info/de/#2" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“