Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16400
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#105 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben: ...

Aber selbstverständlich fährt man mit der eigenen Maschine (auch wenn's ein Tiger ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) lieber, wahrscheinlich auch besser und fühlt sich sicherer....
ich denke die wahre Marken Gurke hinter der Geschichte liegt hier verborgen... :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16400
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#106 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gigl hat geschrieben:...
Nette Truppe, tolle Landschaft, schöne Strecken, welche motorradmäßigen Superlativen gibt's da noch? :D ;)
LG
..genau da passt DU auch sehr gut hin, da gibts noch einiges zu entdecken Gigl. :L

...
Anekdote am Rande: Liane war ganz begeistert von dem Film und vor allem von der musikalischen Untermalung.
Ich habe sie gleich gefragt, ob sie nicht wusste, dass Du (Michae) sieben Instrumente spielst.
Sie sah mich nur an .... Scheixxe, sie kennt mich doch schon ne Zeitlang.

Die letzte Szene. Der Mädelstisch feierte Geburtstag und das Lied war ein Geburtstagsständchen. Die Musik hat mich so animiert, dass ich den Guido machen musste ....
Sherlock Holmes würde messerscharf schließen: Es war Mitternacht!!

Schee war's - immer gerne wieder - Andalusien ist ja nicht so klein - vielleicht das nächste mal weiter östlich?
Ja Max,

neben den 7 Instrumente nicht zu vergessen auch 4 Sprachen, die alle auf einmal, deshalb bin ich auch so schwer zu verstehen beim nuscheln. :mrgreen:
Mädelsstrich, ach ne ...tisch verlesen. :shock: :mrgreen: Jaja, die alle zusammen waren so alt wie wir beide Max, hat man Dir aber nicht angemerkt. :lol:
Östlich, Barcelona oder schwupp's über die Grenze, dieses mal war es da genauso warm wie im Süden, hätte den Vorteil ist nur halb soweit. ;) :L

Hi Micha,
sehr schön gemacht :L da kommt so richtig Urlaubsfeeling auf...
...Einzig die Disco-Beleuchtung am Moped von Papa Max (auch wenn's natürlich perfekt zur Filmmusik passte ;) ) hätte mich nervös gemacht, wenn ich da die ganze Zeit hinterherfahren hätt müssen :mrgreen:
Fazit: Toller Zusammenschnitt einer feien Tour mit einer tollen Truppe! :L
...
So long,
da Wolf
Hi Wolf,
die Disco sieht man nur im Film, muss mit der LED Technik zusammen hängen das es blinkt beim Abfilmen.
JA feine Truppe, bring nächstes Jahr einfach den Gigl mit. :L



Hi Micha
Schönes Video über eine offensichtlich tolle Gegend, der Teil zwischen Min 5:00 und 7:00 hat mir speziell gut gefallen. Der Anfang vom Video hat ein bisschen an die Vogesen und die Route des Crêtes erinnert. Sicher ein Landstrich den es sich näher anzusehen lohnt. :L
Grüsse
Pascal
Was war denn das "Hoppala" bei Min 2:10???


Hi Pascal,
ja denke auch das das dem Freund der Andrea gut gefallen würde, ein 4Copter würde da schöne Bilder produzieren.
Bring einfach nächstes Jahr den Wolf mit, der den Gigl..... :lol: :mrgreen:


Nagge hat geschrieben:Klasse filmische Dokumentation Eurer Strassentour! Ich denke, Andalusien ist auch eine Reise wert! Tolle Landschaft sowohl On- als auch Offroad, aber das habt ihr ja schon in Euren Berichten (Max und Michael) beschrieben. Danke fürs zeigen, da wird einem gleich richtig warm um's Herz :L ... morgen TÜV-Termin, dann geht's endlich auch bei mir wieder los :mrgreen:
..der hoffentlich erfolgreich war. Auch Dir ne schöne Saison die hffentlich bald richtig los geht. Danke :L


ryna hat geschrieben:..
Die 650er ist mir nach Abstellen auf den wenig glücklich modifizierten Seitenständer auf den Fuß gekippt. Nach der Tagestour hatte ich gebeten den Seitenständeranschlag mit der Flex nachzuarbeiten, was prompt erledigt wurde.
...im Film war eigentlich es so das ich die Arme aufreisse und laut Kaffeepause gerufen habe (keine 3 Stunden später war dann eine) und schwups kippte die Rote, hast gut reagiert Ryna sie kam ja nicht mal unten an. ;) :L



Schippy hat geschrieben:Klasse Film :L :L Klasse Idee auch der Überholszenenzusammenschnitt.
Wenns nur nicht ganz so weit da runter wäre......
Gruß
Herbert aka Schippy
...das war kein Zusammenschnitt das war alles eine Strecke nur die geraden verkehrsarmen Bereiche sind gelöscht.
Max musste wohl aufs Töpfchen. :lol:

Also für so ne Winter Tour durchaus zu überlegen, Frag mal Andrea, die nimmt Pascal, der Wolf welcher Gigl mitbringt. :mrgreen:



Dergroßedicke hat geschrieben:
ryna hat geschrieben: Die 650er ist mir nach Abstellen auf den wenig glücklich modifizierten Seitenständer auf den Fuß gekippt.....
Ich dachte auch zuerst da hat einer den Mimoto Virus (Vogessen) :mrgreen:
@ Michael vera bona absolutan :L :L :L
..das war kein Virus das war ein Falltest ohne Seitenständer. 8-)
perfidulo :twisted: ( :lol: )


Walle hat geschrieben:Reeschpekt an die Eduro Aktivisten :L
..... 20 km im Hinterland gibt es in Spanien von der Grenze Frankreich bis Gibraltar eine einzigartige grandiose Landschaft, mit Nationalparks, Straßen....seit 2011 hat Spanien für mich ein anderes Gesicht :mrgreen:
Gruß Walle
Danke, gibt auch an der Küste ein paar >>nette Stellen<< :L



Andre hat geschrieben:herrlich, wunderbar :lol: :lol: :L :L ...... so in der Nachlese war's wirklich schön, was nicht zuletzt sondern insbesondere der netten Truppe zu verdanken war die sich dort zusammen gefunden hatte.
Grüsse
André
...ist mir auch aufgefallen bei Film schneiden, ist wohl einiges wegen Zähneklappern nicht im Hirn gelandet, bis auf die letzte Szene. :lol:



CrazyPhilosoph hat geschrieben:Bei mir gab's gestern abend Teil 2 Offroad und den On Road Film.
...
Der Onroad Film hat mir dann endgültig gezeigt, dass ich da mal hin will :L . ... .
Danke für den schönen Abend!
Gerne doch. :L Frag doch mal Schippy... :lol:



@ALL Danke Euch, besonders Max fürs einleiten..... :mrgreen: :L


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#107 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

maxmoto hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben: Aber bitte mit meinem Mopped und nicht den komischen Gurken vor Ort :mrgreen: .
Sorry, fühle mich veranlasst, zu schreiben wie ich das mit den Gurken sehe:
Meine 700er GS war top. Günthers auch, aber sie hatte Michelin Anakee drauf, mit denen er wie auch ich nicht zurecht kam.
Da der Anakee aber sicher häufiger gefahren wird, als der Heidenau kann man dem Vemieter nichts vorwerfen.
Rynas 650er GS war auch top. Dass der Seitenständer nicht richtig funktionierte ist eher ein Serienfehler, der am gleichen Abend der Reklamation behoben wurde.
Die 1200er GS, die André fuhr war das Privatmopped eines Gastes, das er auf eigenes Risiko fuhr, weil der Gast sein Mopped nur haftpflichtversichert hat. Aber in Ordnung war das Teil.
Mimoto fuhr die auch nur haftpflichtversicherte eigene Manschine der Fincabesitzerin. Bis auf eine relativ trockene Kette war sie aber in Ordnung.
Da André und Mimoto nicht vorgebucht hatten, stand auf die Schnelle kein normales Leihmopped zur Verfügung und sie waren froh, dass sowohl der eine Gast, als auch die Fincabesitzerin ihre Moppeds gegen Gebühr zur Verfügung stellten.

Aber selbstverständlich fährt man mit der eigenen Maschine (auch wenn's ein Tiger ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) lieber, wahrscheinlich auch besser und fühlt sich sicherer.

Wollte nur nicht, dass der Eindruck entsteht, die Leihmoppeds waren lauter Gurken.

Bin weder verwandt noch verschwägert mit den Vermietern.
Ich wollte in keiner Weise den Vermieter oder die Moppeds ernsthaft schlecht machen. Dass ihr sogar die privaten Maschinen bekommen habt :L .
War eher ;) gemeint. Mit dem eigenen Mopped fährt man immer besser.
Ich hab übrigens aktuell den Anakee 2 drauf und finde den gut :mrgreen:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16400
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#108 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:...

Ich wollte in keiner Weise den Vermieter oder die Moppeds ernsthaft schlecht machen. Dass ihr sogar die privaten Maschinen bekommen habt :L .
War eher ;) gemeint. Mit dem eigenen Mopped fährt man immer besser.
Ich hab übrigens aktuell den Anakee 2 drauf und finde den gut :mrgreen:
Genau so wurde es auch verstanden Dieter. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12154
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#109 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Micha,
Östlich, Barcelona oder schwupp's über die Grenze, dieses mal war es da genauso warm wie im Süden, hätte den Vorteil ist nur halb soweit. ;) :L
Östlich von Barcelona ist's halt ein wenig feucht. :D :D :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16400
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#110 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:Hi Micha,
Östlich, Barcelona oder schwupp's über die Grenze, dieses mal war es da genauso warm wie im Süden, hätte den Vorteil ist nur halb soweit. ;) :L
Östlich von Barcelona ist's halt ein wenig feucht. :D :D :D
Nord-Östlich.... :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#111 Ungelesener Beitrag von ryna »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: und nicht den komischen Gurken vor Ort :mrgreen:
Gurke mit inneren Werten; da lacht nicht nur der Schwede :lol: :
GrößenänderungDSC01618b.jpg
Noch ein paar Bilder zum Abschluss....
GrößenänderungDSC01620b.jpg
GrößenänderungDSC01691b.jpg
GrößenänderungDSC01751.JPG
GrößenänderungDSC01763b.jpg
GrößenänderungDSC01654b.jpg
GrößenänderungDSC01741.JPG
GrößenänderungDSC01668.JPG

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16400
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wohnungsrenovierung oder Andalusischer Kurzeinsatz

#112 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...

Gurke mit inneren Werten; da lacht nicht nur der Schwede :lol: :
GrößenänderungDSC01618b.jpg
...
...da seh' ich aus wie ne eingefrorene Eisleiche. :mrgreen:

Amundsen am Nordpol.... :lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“