Eight shades of grey On Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Eight shades of grey On Tour

#1 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der Chef of grey rief in die kleine Runde: "kW9 mit den leichten Enduros in den Süden. Toskana oder Pyrenäen in der kW9. Je nachdem wo das Wetter besser ist. Wer kommt mit?"
Acht Mimotos, alle schon zumindest etwas grau meliert riefen "jaaa", "bin dabei", "huraa".
Die acht grauen schattierten waren:

Cheffe Mimoto Michael der 1te:
Bild

Maxmoto, Michael der 2te:
Bild

Tournante, Michael der 3te:
Bild

Einfach Walle:
Bild

Sammi Marc:
Bild

Pässefahrer, Bernd:
Bild

Einfach André:
Bild

Und meine Wenigkeit Schippy der Herbert
Bild

Die Suche nach einer geeigneten Unterkunft war spannend, denn bis kurz vor dem Termin hatten wir keine Ahnung wohin es geht. Einmal sprach das Wetter für die Toskana, das andere Mal für Argeles sur Mer. Ein hin und her. Erst ein paar Tage vor der Reise wurde gemeinsam die Entscheidung getroffen "Argeles" sollte es werden.

Für die Anreise wurden 3 Teams gebildet. Max und Bernd trafen sich bei Michael Tournante um vom Schwarzwald aus per Anhänger anzureisen, Michael Mimoto und André fuhren ab IO und Walle packte Sammi und mich in den Ducato.
Am Samstag 27.2.2016 um 5:00Uhr früh (ich hatte so ca 2,5h Schlaf vorher) gings dann los.
Die Anfahrt quer durch Frankreich war sehr kurzweilig es gab viel zu erzählen. Das Wetter war sehr bescheiden. Sir Walle fuhr mit mit nur 2 kurzen Stops zum Diesel und Kaffee tanken durch. :o Einig waren wir uns sehr schnell, dass wir nie wieder über die Autobahngebühren in Österreich und der Schweiz schimpfen wollen. Einmal von Strassburg bis Argeles macht so um die 100€. - PRO Strecke :shock: :shock:
Ziemlich zeitgleich trafen Mimoto und André ein und das 3te Team folge auch bald.

Nach Bezug der Ferienwohnungen wurde ein Lokal gesucht. Die Auswahl war sehr schnell getroffen. Obwohl im Umkreis von 200m sicher 5-6 Restaurants sind, hatte, der Jahreszeit entsprechend, nur eine Pizzeria offen. Die Karte war recht umfangreich, aber außer Pizza wollten die nichts verkaufen :roll: Satt wurden wir trotzdem.

To be continued
Zuletzt geändert von Schippy am Freitag 11. März 2016, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eight shades of grey On Tour

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Schippy hat geschrieben: To be continued
Dann hau rein - ich hätt grad Zeit zum Lesen 8-) :lol:

Bin ja schon neugierig, was ich verpasst hab ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Eight shades of grey On Tour

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bevor wir zu den Streetfotos kommen, Film ab...: (aufs Foto klicken) :D

Bild

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eight shades of grey On Tour

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Micha,

für die erste halbe Stunde gibt's schon mal beide Daumen hoch :L :L

Wie immer sehr schön geschnitten, die Musik passt und die Stecken auch (ich denke, die hätten meiner britischen Waldprinzessin und mir auch gefallen): Das letzte Stück (vor meiner Pause bei Minute 31:00) hatte es ja richtig in sich, bin stolz auf meinen Papa! 8-)

Jetzt muss ich ein wenig arbeiten, aber spätestens nach dem Aufwachen oder vielleicht schon vorm Schlafengehen zieh ich mir den Rest rein ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Eight shades of grey On Tour

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

@Herbert,

das fängt ja schon sehr vielversprechend an, freu mich auf die Fortsetzung! :L

@Micha,

Wahnsinn, da waren aber heftige Abschnitte dabei, Hut ab vor euch allen! :L
Tolle Landschaft, wahnsinns Musik, Dire Straits zieh ich mir öfter rein, da fühl ich mich in meine Jugend versetzt! :D ;)

Grüße
Gigl

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Eight shades of grey On Tour

#6 Ungelesener Beitrag von Walle »

@ Herbert
Veto :mrgreen: runterwärts waren es bis zum Hotel insgesamt vier Stopps....ohne den Stopp wo der Blinker aus dem Spiegel fiel :roll:

@ mimotos Micha
unglaublich wie unspektakulär da viele Passagen auf dem Film rüberkommen....sehr schön geschnippselt übrigens - Reschpekt :L und....Danke nochmal fürs organisieren und mitnehmen 8-)

Gruß Walle

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Eight shades of grey On Tour

#7 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Dire Straits - sehr schön!
(Der Rest natürlich auch! ;) :L :L :L )
vienna_wolfe hat geschrieben:Das letzte Stück (vor meiner Pause bei Minute 31:00) hatte es ja richtig in sich, bin stolz auf meinen Papa! 8-)
Ja, die Stelle war heftig, steil, hohe Stufen und tiefe Rinnen.
Da meine Beine für die hohe WR 450 doch eher kurz sind, und das Fahrkönnen noch ausbaufähig ist, bin ich abgestiegen und neben dem Moped runtergegangen. :oops:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Eight shades of grey On Tour

#8 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Micha, geiler Film :L

Beim Anschauen habe ich vieles noch einmal durchlebt...und genossen :D

Grüße
Marc

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“