Spanien a la ML

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Spanien a la ML

#433 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Fein, dass Ihr nach 43 Tagen wohlbehalten zu Hause angekommen seid,
Hab mich über Deinen Bericht, wie immer köstlich amüsiert, und Liane´s Bilder genossen.
Danke fürs mitnehmen.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Spanien a la ML

#434 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

....auch von mir nochmal herzlichen Dank für die tollen Fotos und Berichte :L :L :L !
Ich schließe mich allen bereits genannten Superlativen und Lobeshymnen an :!:

Beste Grüße

Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Spanien a la ML

#435 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Moin
bin heute in einem Zug durch diesen schönen Bericht geflogen............ meine Güte...was für ein toller Bericht.
Es ist alles gesagt/geschrieben worden und ich kann mich nur noch anschließen. viele :L :L dafür
Ich habe auch ein neues Ziel das weit oben auf meine to do Liste kommt in naher Zukunft.
Vielen dank für die vielen Bilder und tollen Eindrücke von euch
lg
Lucky
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Spanien a la ML

#436 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lucky,
bin heute in einem Zug durch diesen schönen Bericht geflogen
Im Zug geflogen - dann muss es der ICE gewesen sein. :lol:

Nein, im Ernst, Frankreich ist ein mehr oder weniger bekanntes Moppedparadies - und das natürlich völlig zu recht.
Die Pyrenäen sind für viele schon seeehr weit weg, aber ein Moppedparadies allemal und, wegen der Entfernung bleibt es für gar nicht wenige mehr ein Traum.

Spanien ist für viele kurz vor Marokko und als Moppedparadies unereichbar.
Wir haben halt den unerhörten Luxus der Zeit und konnten ein wenig eintauchen in dieses riesige Land, das soviel zu bieten hat.
Sowohl landschaftlich als auch lukullisch hat uns Spanien (wir waren ja schon ein paarmal ähnlich unterwegs dort) wieder mal stark beeindruckt und so können wir es nur jedem empfehlen.

Auch wenn man nur zwei Wochen (besser natürlich drei) Zeit hat, lohnen sich die Pyrenäen und die Picos de Europa.
Oder Pyrenäen und Banderas Reales (in den drei Wochen sind auch noch die Picos drin).
Mit am meisten beeindruckt haben uns die Gebiete um Teruel, Cuenca und Albacete, weil wir es da bis auf wenige Ausnahmen was Rummel angeht so angenehm ruhig empfunden haben.
Ich glaube, das müssen wir 2017 nochmal hin.

Wir wünschen Dir, dass - was auch immer in Spanien - für Dich/Euch ein bald realisierbares Ziel wird (bleibt)

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Spanien a la ML

#437 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Hi Maxmoto
nene..... war kein ICE......... doch eher die Straßenbahn. Ich konnte das über den ganzen Tag in Etappen lesen :lol:
Ja ich habe ja auch den Luxus das ich schon zum alten Eisen gehöre und in der Wirtschaft "Aktiv" nicht mehr von Nöten bin.
Unsere Reiseziele steuern wir ja auch mit T4 und Anhänger an. Mir iss das Wurscht ob ich 2 oder 3 Tage brauche zum Ziel.
Also ist das Real schon zu erreichen und dort noch 2 Wochen sein Unwesen zu treiben :mrgreen:
Ich habe die Routen mal gespeichert und auf Google Maps abgeflogen........ hach ich bin schwer angezündet.
Mein Spannmann mit dem ich dieses Jahr den LGKS gefahren bin ist schon mit dem Quad in den Pyrenäen gewesen und hat mir tolle Geschichten erzählt. Und jetzt noch deinen Bericht und diese Bilder.......... Daaaaa muss ich hin.
Schade 2017 ist bei uns schon verplant....... aber es kommen ja noch viele Frühling und Herbste :L
lg
Lucky
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Spanien a la ML

#438 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..nach langer Zeit auch mal hier wieder durchgearbeitet. :AlSw:

43 Tagestour - dank Corona habt Ihr ja jetzt sowas wie Urlaub von dem ganzen Reisestress. :lol:

Schön mal wieder in vergangen Reisen zu stöbern.

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Spanien a la ML

#439 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schön Max,

macht Lust auf Tour zu gehen! ;)

Teilweise werden schöne Erinnerungen an unsere "Michltour" 2019 wach! :L

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“