Spanien a la ML

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Spanien a la ML

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 17.09.2016

Wer durch Spanien reisen möchte, der muss erst mal nach Spanien kommen.
Wer viel Zeit hat, wie wir, schafft das zwar, aber auf recht individuelle Weise.
Idar Oberstein ist die Edelssteinstadt Deutschlands.
Und ein Idar Obersteiner Edelstein – vielleicht sogar der größte, feierte am Samstag den 17.09. Geburtstag, den er ein paar Tage vorher hatte.
Er meinte am Telefon: Wenn ihr von München nach Spanien wollt, liegt doch Idar Oberstein mehr oder weniger auf der Strecke.
Also führte der erste Weg nach Idar Oberstein.
(München ist schon schön – aber im Vergleich mit Idar Oberstein unheimlich abgelegen.)
So eine Hunsrücker Geburtstagsfeier mit original saftigen Schwenkbraten …
Ich sag Euch, da lass ich, hätte ich eine, jede Arbeit liegen.

Bild

Sonntag am 18.09. und Montag am 19.09.2016

Am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück ging‘s erst mal nach Frankreich.
Wir haben Zeit, das Wetter ist nicht der Hit (wir sind zwei Tage auf feuchten bis nassen Straßen gefahren ohne einmal wirklich in Regen zu kommen) und so haben wir dem Garmin gesagt: „keine Mautstraßen“. Dadurch sind wir zwar nicht wirklich flott durch Frankreich gekommen, haben aber die Fahrt richtig genießen können. Zwei Tage mit jeweils ca. 600 km und wir waren kurz vor Biarritz.
Faulheit siegt und so haben wir jeweils in Ibis-Hotels übernachtet bei denen ein Restaurant in der Nähe war.

Bild

Bilder von unterwegs - einfach aus'm Auto geknipst.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Spezialbild extra für'n Gigl (Insider :mrgreen: )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


F. f.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Spanien a la ML

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Insider Spezialbild :lol: :lol:

Weitermachen :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Spanien a la ML

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

Habt eine wunderschöne Reise M+L Bild Ich freue mich auf alles, was es nun wieder von euch hier zu lesen und sehen geben wird Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spanien a la ML

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

maxmoto hat geschrieben: Ich sag Euch, da lass ich, hätte ich eine, jede Arbeit liegen..
:mrgreen:

So geht's mir bei deinen Reiseberichten...

...freu mich auf alles, was da noch kommt und wünsch euch jede Menge Spaß!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Spanien a la ML

#5 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max und Liane

Schön seit Ihr wieder auf Reisen, freue mich auf den Bericht und Lianes Bilder. Wünsche Euch eine
schöne und Unfallfreie Reise nach Spanien und zurück. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Spanien a la ML

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

IMG_1855.JPG
Gute Reise. :L :L :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Spanien a la ML

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hi Max,

offensichtlich steht die Welt Kopf, wenn ihr auf Reisen geht! :L

Über das spezielle Bild freue ich mich unheimlich, "ich liebe diese Windparks, die die Landschaft so herrlich verschandeln"! ;) :mrgreen:

Ich freue mich auf das,was noch folgt! :L

LG und gute Reise
Gigl

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Spanien a la ML

#8 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Dann weiterhin eine gute Reise, und möge das Wetter so sein, wie es bei mir heute war
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“