Portugalreise und Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Portugalreise und Spanien

#1 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Hiho,
Ich will im Anfang Juni nach Portugal fahren und dort unter anderem die ACT von Touratech mal ausprobieren. Runter kommt mein Moped per LWK und ich fliege dann mit dem Flugzeug hinterher.

Vieles habe ich mir schon auf meiner Landkarte markiert. Aber vielleicht hat doch noch jemand ein paar Tipps für mich?

Plan:
- 3 1/2 Wochen Zeit
- von Porto aus hoch in den Norden Spaniens
- picos vielleicht mal durch fahren (da war ich ja schon mal)
- dann zick zack durch Portugal zurück Richtung Mittelmeer (dabei die ACT probieren ;-) )
- an der Mittelmeer Küste entlang Richtung Frankreich

Über ein paar geheim Tipps würde ich mich tierisch freuen DD
Auch dürfen gerne ein paar Schotterwege dabei sein.
Im großen und ganzen - meine Abenteuer Lust ist geweckt und ich bin zu jeder Schandtat bereit DD

Falls jemand auch ab dem 07.06 unten ist kann er sich ja mal melden wenn er Lust hat.

Alles ausführlich werde ich dann natürlich dokumentieren wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß
Simon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Portugalreise und Spanien

#2 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Bist wahrscheinlich mit bike-on-board unterwegs. Gute Idee.
Viel Spass
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Portugalreise und Spanien

#3 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mittelmeerküste entlang würde ich im Sommer nicht machen.
Fahrspaß gibt's im Hinterland!
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Portugalreise und Spanien

#4 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

GS-Tom hat geschrieben:Bist wahrscheinlich mit bike-on-board unterwegs. Gute Idee.
Viel Spass
Jup, ich finde das echt gut.
pässefahrer hat geschrieben:Mittelmeerküste entlang würde ich im Sommer nicht machen.
Fahrspaß gibt's im Hinterland!
Das sollte ja nur die gedachte Linie sein. Also das Hinterland der spanischen Mittelmeer Küste mit sporadischen Stichfahrten an das Meer. Denn das mag ich sehr. Vielleicht kennt da jemand einen schönen camping Platz?
Immer her mit Vorschlägen :Ju:
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Portugalreise und Spanien

#5 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Guten Morgen,

was ist eigentlich aus Deiner Reise geworden?

Ich überlege, ob ich auch mal in Richtung Portugal fahren soll.
Da ich im August wohl nicht zu meiner Mädels Rally nach GB fahre und dummerweise den Urlaub nun im August habe, ist alles überlaufen und sehr heiß ...

Wäre schön, wenn ich etwas über Deinen Trip erfahren könnte.

Danke
Tabea
SalverTere hat geschrieben:
GS-Tom hat geschrieben:Bist wahrscheinlich mit bike-on-board unterwegs. Gute Idee.
Viel Spass
Jup, ich finde das echt gut.
pässefahrer hat geschrieben:Mittelmeerküste entlang würde ich im Sommer nicht machen.
Fahrspaß gibt's im Hinterland!
Das sollte ja nur die gedachte Linie sein. Also das Hinterland der spanischen Mittelmeer Küste mit sporadischen Stichfahrten an das Meer. Denn das mag ich sehr. Vielleicht kennt da jemand einen schönen camping Platz?
Immer her mit Vorschlägen :Ju:
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Portugalreise und Spanien

#6 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Hi,
ja ich war dort ;-)
Es war echt super!
Allerdings war es auch teilweiße sehr warm - 40°C war so das höchste was ich hatte - durchschnitt waren so um die 30° und das war "nur" mitte Juni.
Juli und August würde ich daher nicht unbedingt vorziehen...

Ansonsten eine wunderbare Landschaft - ich habe mich allerdings etwas übernommen was die Ziele angeht. Zum Ende hin wurde es ganz schön stressig...

Ich würde es genau so wieder machen - der Bike Transport war super einfach und kostet / im vergleich zum selber hinfahren/ nicht viel mehr.

Einen Bericht wollte ich mal dazu schreiben - bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.
Wenn du noch weitere Fragen hast - einfach melden.

Simon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Portugalreise und Spanien

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Tabbi, wenn ich Dir meine Meinung dazu schreiben darf ....
Mir gefällt, vor allem landschaftlich / mopedfahrmäßig die Gegend um Teruel sehr gut. Vor allem die Gegend östlich von Teruel. Aber auch westlich ist's ziemlich schön.
August ist halt ein heißer Monat. Da würde sich der Campingplatz in Bronchales empfehlen, denn er liegt 1.740m hoch und ist damit angeblich der höchstgelegene Campingplatz Spaniens.
https://www.lascorralizas.com/de/seiten ... natur.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.com/maps/place/Campi ... d-1.595335" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.com/maps/place/Campi ... d-1.595335" onclick="window.open(this.href);return false;

Uns hat es da sehr gut gefallen.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“