Pyrenäen 2.0 - 2018 - onTour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Pyrenäen 2.0 - 2018 - onTour

#9 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Eine schöne Wiedergabe vom schönen Frankreich! Und diese wie eine Blickführung empfundenen Perspektiven der "Dreh-Kamera" (sorry, ich Laie habe Kamera-Threads nie verfolgt) gefällt mir ausnehmend gut. Dass Ihr Euren (nicht nur Fahr-)Spass haben würdet, war klar. So soll's sein. :L

Ich glaube, ich muss mir auch mal Motorradklamotten schenken lassen. :lol:

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Lutze
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 13:48

Re: Pyrenäen 2.0 - 2018 - onTour

#10 Ungelesener Beitrag von Lutze »

toller Film, geiler Hut, viele geniale Kameraperspektiven in einem mit dem Motarrad von mir noch unbefahrenem wunderschönen Landstraßenrevier. und...

ich sach ma so: Der Herr StradaTreiber hat sich eingerollt. :mrgreen:
Gruß vom Lutz

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Pyrenäen 2.0 - 2018 - onTour

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Eindrücke aus der 360° Cam sind genial. Die Vielfalt der Gestaltung... Manchmal sieht es aus wie mit der Augenblickrichtung gekoppelt. Die Schwenks dagegen muten eher wie die Eindrücke eines neugierigen Beifahrern an, der völlig vom Fahrgeschehen unbeeindruckt die Landschaft erkundet. Beispielsweise am Viaduc der Blick zur Pfeilerspitze hoch... Klasse!
:Sl:

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Pyrenäen 2.0 - 2018 - onTour

#12 Ungelesener Beitrag von steph »

:Mh: hm.. also ich bin ja eigentlich bislang nich so der wirkliche Fan von längeren Fahraufnahmen (gewesen) :No:

..aber da musste ich jetzt sogar gleich zweimal mitfahren :Sab: :Sab:

Glückwunsch Micha :Sl:
ich finde, da ist dir eine geniale Kombination aus Perspektiven(wechseln) und genialer Musik gelungen .. <daf>
uns das kommt für mich durchaus ans 'mitfliegen' beim Copter ran .. nahezu jedenfalls Bild

ich freu mich schon ganz dolle auf die Fortsetzung.. Bild
Zuletzt geändert von steph am Mittwoch 4. Juli 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Pyrenäen 2.0 - 2018 - onTour

#13 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ryna hat geschrieben:Die Eindrücke aus der 360° Cam sind genial. Die Vielfalt der Gestaltung... Manchmal sieht es aus wie mit der Augenblickrichtung gekoppelt. Die Schwenks dagegen muten eher wie die Eindrücke eines neugierigen Beifahrern an, der völlig vom Fahrgeschehen unbeeindruckt die Landschaft erkundet. Beispielsweise am Viaduc der Blick zur Pfeilerspitze hoch... Klasse!
:Sl:
Unterschreib ich ! Ist echt genial.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen 2.0 - 2018 - onTour

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

tornante hat geschrieben:... das sieht alles wunderbar flüssig aus; "im flow" würde der Walle sagen. Hauptsache, es hat Spaß gemacht
Liebe Grüße Michael
Hi Michael,
ich pass natürlich auf das ich nur die flüssigen Ansichten im Film hab. :D ;)

maxmoto hat geschrieben:Tolle Tour; klasse Film, der zeigt, dass das neue Tempo 80kmh in Frankreich kein Problem ist, wenn man die richtigen Straßen fährt. ;) :D
..so ist das Max, mit dem richtigen Motorrad, so wie Du jetzt Max mit unter 90km/h solltest ja auch keine Probleme mehr haben. :P

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Super Aufnahmen, tolle Perspektiven und schön anzusehen DD Gerne mehr :mrgreen: See you ...
Danke, freut mich... :D
TomK hat geschrieben:Is ein schoener Film geworden :L
freu, freu auch hier. :L


Werner_München hat geschrieben:Sehr schöner Film und super flüssiger Fahrstil, aber bei den Protagonisten ist das ja eh klar. Zum Kopfdeckel sage ich lieber nix.
...schöne Mütze, ich weiss.. :mrgreen:


MoniK hat geschrieben:Eine schöne Wiedergabe vom schönen Frankreich! Und diese wie eine Blickführung empfundenen Perspektiven der "Dreh-Kamera" (sorry, ich Laie habe Kamera-Threads nie verfolgt) gefällt mir ausnehmend gut. Dass Ihr Euren (nicht nur Fahr-)Spass haben würdet, war klar. So soll's sein. :L
Ich glaube, ich muss mir auch mal Motorradklamotten schenken lassen. :lol: Grüssle Moni
Hi Moni,
ne 360° Kamera, die nimmt rundherum alles auf, mit einer App auf dem Ei-Phone wähle ich dann nach eigenem Ermessen die jeweilige Ansicht aus die ich zeigen möchte.
Das mit dem Schenken, naja das Motorrad musst ich schon selber bezahlen - aber irgendwas ist ja immer. :Hilf:


Lutze hat geschrieben:toller Film, geiler Hut, viele geniale Kameraperspektiven in einem mit dem Motarrad von mir noch unbefahrenem wunderschönen Landstraßenrevier. und...
ich sach ma so: Der Herr StradaTreiber hat sich eingerollt. :mrgreen:
...kann man so sagen, ich find er fährt auf der Duc als hätte er seine uralte R 1150 RT unterm Hintern. :lol:

ryna hat geschrieben:Die Eindrücke aus der 360° Cam sind genial. Die Vielfalt der Gestaltung... Manchmal sieht es aus wie mit der Augenblickrichtung gekoppelt. Die Schwenks dagegen muten eher wie die Eindrücke eines neugierigen Beifahrern an, der völlig vom Fahrgeschehen unbeeindruckt die Landschaft erkundet. Beispielsweise am Viaduc der Blick zur Pfeilerspitze hoch... Klasse!
:Sl:
Danke Reiner, ja ist echt genial was damit ermöglicht wird. Wenn jetzt noch ein wenig an der Bildqualität geschraubt wird wird das richtig genial. :L

steph hat geschrieben::Mh: hm.. also ich bin ja eigentlich bislang nich so der wirkliche Fan von längeren Fahraufnahmen (gewesen) :No:
..aber da musste ich jetzt sogar gleich zweimal mitfahren :Sab: :Sab:
Glückwunsch Micha :Sl:
ich finde, da ist dir eine geniale Kombination aus Perspektiven(wechseln) und genialer Musik gelungen .. <daf>
uns das kommt für mich durchaus ans 'mitfliegen' beim Copter ran .. nahezu jedenfalls Bild
ich freu mich schon ganz dolle auf die Fortsetzung.. Bild
Hi Steph,
auch Dir Dankeschön & freu freu.. :D
Mit der 360° Kamera musst ich Dich auf den letzten Clip vertrösten, mit den Jungs hatte ich keine Ruhe um die Cam vernünftig auf der Straße bedienen zu können, daher erstmal nur Brustgurtfilm und Copter.

Schippy hat geschrieben:...
Unterschreib ich ! Ist echt genial.
Gruß
Herbert aka Schippy
Auch Dir danke Herbert.. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen 2.0 - 2018 - onTour

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Pyrenäen 2018 - 2.0 - 2. Teil


Was eine Überraschung als ich an der Rezeption stehe, ruft doch jemand meinen Namen. (wie man ja am Ende im ersten Film sehen kann 8-) )

Der Karl aka Stromer ist im Haus, kommt oder geht gerade ins Schwimmbad.
Er, seine Frau und ein befreundetes Paar sind schon ein paar Tage hier, werden aber morgen abreisen. Mit denen zischen wir noch ein großes Bier, oder 2.
Das Abendessen im Hotel und schon bald gehen wir alle in die Falle, also Bernd, Rolf und ich.
Die 3 Tage der Anreise stecken in den Knochen und morgen mit Pauke, Hank und Dirk wird's sicher auch ne Tour wo man ausgeruht sein sollte.

Engelsgleich geschlafen, gefrühstückt und um 10 Uhr bei den Jungs am Campingplatz eingetroffen, der liegt keine 1000 Meter vom Hotel entfernt.
Kurz begrüsst und schon hängen wir hinter den Dreien und machen uns auf die erste Ausfahrt.

Was, wie seht ihr im 2.Teil:



...geht weiter...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Werner_München
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 09:05

Re: Pyrenäen 2.0 - 2018 - onTour

#16 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Geil!
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“