Teruel und Pyrenäen 2018 - Der Film -

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Teruel und Pyrenäen 2018 - Der Film -

#17 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ratux,
Aber die Höhle Gouffre de Padirac nahe Rocamadur habe ich mir gemerkt.
Die Dorgogne ist alleine schon für 2 Wochen Urlaub gut:

Ein wahres Wort (da hab ich, wenn's soweit ist, ein paar Tipps für Euch).
Da ihr nächstes Jahr Kärnten und Slovenien bereisen wollt, vielleicht noch ne Idee.
Zwei Reisen (grob) Planen. Einerseits Kärnten / Slovenien, andererseits Dordogne.
Und dann, je nach Wettervorhersage entscheiden, welche Richtung man einschlägt. (Blue Aky Navi Manipulation :D )

Ab Ende nächsten Jahres habe ich hoffentlich mehr Zeit.
Ja Max! - das östliche Teruel ist vielleicht noch mal eine Reise wert.

Wer weiß, vielleicht gibt's 2020 dort nen Rentnertreff. ;)
Ich glaube, dieser Campingplatz wäre dann ein guter Treffpunkt.
https://www.campingaltomira.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab mir gerade den ersten Film aus Deinem Link angeschaut und, wenn ich diesen Kommentar weggeschickt habe, werde ich mir den zweiten und dritten reinziehen.
viewtopic.php?f=34&t=5795" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, der Nordspanien und die Pyrenäen mal bereisen möchte.

Nachtrag: Film 2 mit den Picos und der durchfahrbaren Höhle :L
Film 3 mit den Banderas Reales und die Gegend um Isabena :L

Und dann hab ich noch festgestellt, dass wir dieselbe Zusatzbeleuchtung an unseren GS'sen haben,
Ist vor allem bei unbeleuchteten Tunnels sehr angenehm.

@ Hein
Ein warum nicht beantwortet diese Frage ebensowenig wie der Film.
Dass ein "warum nicht" sicher nicht ausreichend ist, kann sogar ich nachvollziehen, aber wenn dann ein
Da war Schatten, oft liegen Friedhöfe an schönen Plätzen, es gibt frisches Wasser. Man kann auf vielen Friedhöfen gut spazieren gehen, bieten oft auch interessante Fotomotive. Ich finde da nichts irritierendes dabei.
folgt, halte ich die Antwort schon für befriedigend weil nachvollziehbar.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Teruel und Pyrenäen 2018 - Der Film -

#18 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Norbert

Wunderschönes Video Eurer Reise in die Pyrenäen. Das macht so richtig Lust zum losfahren. Schöne Landschaftsimpressionen
und ebensolche von den verschiedenen Gebäuden die Ihr besucht habt. Vielen Dank fürs mitnehmen und zeigen Eurer tollen
Reise. :Sl: DD DD DD :Sab: :Sab: :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Teruel und Pyrenäen 2018 - Der Film -

#19 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Also ich habe das Video auch genossen, fand es auf keinen Fall zu lang!
Und ich bin bei Dir- hauptsächlich mach ich die Videos für mich, um mich an die Zeit, Landschaft, ... zu erinnern.

Das heißt die Kamera läuft nebenbei und aus dem vorhandenen Matarial schnippel ich dann was zusammen. Man kann zusammen fassen- ich mache Urlaub und filme nebenbei, bei anderen ist das Filmen und Fotografieren im Vordergrund. Das es da qualitätive Unterschiede gibt ist klar.

Ich mag es so wie bei Dir mitgenommen zu werden, die Tage mit zu erleben. So mache ich es auch, erzähle die Geschichte vom Urlaub, mit den täglichen Höhepunkten. Manch einem sind die Videos dann zu lang oder der ganze Urlaub hat dann zu viel Bildmatarial- da mach ich einzelne Tagesfilme. Ich mag das aber sehr und schaue das auch bei anderen gerne und erlebe den Urlaub/ die Reise mit ihnen.

Ich mach dann manchmal bei Mehrtagesreisen noch einen Film über die gesamte Reise, sozusagen als Zusammenfassung. Auf die Idee kam ich bei einer langen Reise von KLAUSTON- der fährt ja immer seeeehr weit weg- erst konnte ich mit ihm die Reise erleben, dann noch die Zusammenfassung- so mag ich es. Wobei bei Deiner Reise solch Zusammenfassung nicht nötig ist, dazu ist der Film nicht lang genug- bzw. das ist eigentlich schon eine Zusamenfassung, schätze daß viel mehr Filmmaterial da war, was Du mächtig eingekürzt hast.

Freu mich schon auf weitere Filme und werde die älteren Projekte mir zeitnah auch noch anschauen.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Teruel und Pyrenäen 2018 - Der Film -

#20 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

¡Hola .. sehr schön gestalteter, kurzweiliger Bericht - hätte noch länger verweilen können ;)

Danke für's Mitnehmen!

:L :L :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Teruel und Pyrenäen 2018 - Der Film -

#21 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Toller Film, sehr informativ und stimmungsvoll. :App: :App: :App:
Ich glaub ich muß auch mal in die Pyrenäen.

Gruß

Nooodles

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“