Mit der 50ccm-Vespa ans Cap de Creus, 3.300 km, 5 Tage

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Mit der 50ccm-Vespa ans Cap de Creus, 3.300 km, 5 Tage

#17 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Geile Tour, Danke für zeigen, :L
aber mir tut schon vom Lesen der Hintern weh. :AlSw:
Du bist wirklich unglaublich. Weiter so. Freue mich schon auf deine neuen Abenteuer.

LG
Rainer

Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Re: Mit der 50ccm-Vespa ans Cap de Creus, 3.300 km, 5 Tage

#18 Ungelesener Beitrag von ratux »

Eine tolle Reise mit traumhaften Eindrücken, 5 Tage pure Entspannung (ja, auch bei 660km am Tag ist es für mich wunderschön), keine Kontakte, nur Einsamkeit und Ruhe.
treffend gesagt :L - genau das strahlen deine tollen Bilder auch aus - :Sl: Danke für's mitnehmen.

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Mit der 50ccm-Vespa ans Cap de Creus, 3.300 km, 5 Tage

#19 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Mann, mann, mann - also wenn ich so Eure Kommentare lese, werde ich rot im Gesicht, wachse um mindestens 50 cm und habe ein dickes fettes Grinsen im Gesicht. Leute, in meinem ersten Beitrag habe ich mich noch entschuldigt, daß ich als kleiner Vespa-Fahrer hier etwas reinschreibe und jetzt bekomme ich ja glatt das Gefühl ein "Mimoto" zu werden. Waaah!!! Ist das schön....

Aber eines muß klar sein: Ich mache das nicht für Euch. Ich mache das für mich. Weil es mir gefällt. Meine Beiträge sollen immer nur Dank an Euch zurückspielen, weil ich eigentlich alle Reiseziele nur aus diesem Forum kenne, weil IHR ALLE mir ein Europa aufgezeigt habt, was ich bislang überhaupt nicht kannte. Dafür DANKE.

Ich schreibe viel zu wenig Kommentare hier rein, irgendwie immer Zeitdruck, müde, Stress und ich weiß bis heute nicht, wie manch' einer das macht, das alles zu lesen und auch noch zu kommentieren, Respekt!, aber ihr solltet wissen, daß dieses Forum hier das schönste Fernsehprogramm der Welt für mich ist :kno:

He, und falls mich wirklich mal einer auf der Straße entdeckt (so viele kleine 50ccm-Vespen stehen ja nicht am Gipfelkreuz), dann unbedingt anquatschen, ja?

Ciao,

Nooodles

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Mit der 50ccm-Vespa ans Cap de Creus, 3.300 km, 5 Tage

#20 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Im Oktober bin ich vielleicht wieder auf der Assietta :LoL: :LoL: :LoL:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Mit der 50ccm-Vespa ans Cap de Creus, 3.300 km, 5 Tage

#21 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Echt super Deine Fahrten, und auch die Bilder dazu...weißt Du noch, wo die Brücke mit den Bordsteinen war? Die Eis-Fabrik habe ich schon gefunden...

Gibts da auch wieder ein Video dazu? Wäre super...

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Mit der 50ccm-Vespa ans Cap de Creus, 3.300 km, 5 Tage

#22 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Hallo "Verrückter, der mit seiner kleinen Vespa LX 50 namens Emilia durch die Lande reist."

Ich finde deine Berichte immer wieder toll!
Danke für diesen und auch die tollen Bilder dazu.
Das mit meinen extrem langen Fahrzeiten, sorry, ich mache das, weil es MIR gefällt. Orientiert Euch nicht an diesen Tagesstrecken, das ist schon ein bisschen krank, aber ich liebe es halt. Und kein Urlaub ist schöner, als der, in welchem man immer nur das macht, was einem wirklich Spaß macht.
Und genau das ist die Frage, die sich mir immer wieder stellt (ohne Anspruch auf Antwort!): wie machst Du das?
Ich bin nach ein paar hundert km auf dem Motorrad fertig und du fährst gemütlich mit dem Roller, Stunde um Stunde.
Mein allergrößter Respekt vor dieser Leistung!

Sich verneigende Grüße aus dem Norden

Chris

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Mit der 50ccm-Vespa ans Cap de Creus, 3.300 km, 5 Tage

#23 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

unterschätzt die Rollersitzbänke nicht, die sind ziemlich bequem. ;)

Aufstehen und den Hahn wecken ist nicht mein Ding, aber es gibt halt auch frühe Vögel.

U.a. inspiriert durch deine Touren war ich im Juni mit meinem Sohn und 2 50ccm-Rollern in den Westalpen um ein paar Schotterpisten zu fahren, hat leider nicht geklappt, da der Roller meines Sohnes in der Höhe die Berge nicht raufkam und auch mein 2T Piaggio Zip hatte auf 1.400 m Höhe spürbar weniger Leistung, hätte aber für Granon, Assietta, Jafferau usw. gereicht.

Du warst über 2.000 m unterwegs und hast grosse Höhenunterschiede überwunden, wie hast du deinen Roller darauf vorbereitet? Kann es sein, dass deine Emmi nicht mehr so ganz im serienmäßigen Zustand ist?

Unterwegs hast du ungewöhnliche Geräusche gehört die zur Verkürzung der geplanten Tour geführt haben, was war los?

War unterwegs schrauben keine Option? Die Technik ist übersichtlich und Ersatzteile kriegt man unterwegs bestimmt.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Andy750CB
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 25. November 2017, 17:45
Wohnort: Erzgebirge / Sachsen

Re: Mit der 50ccm-Vespa ans Cap de Creus, 3.300 km, 5 Tage

#24 Ungelesener Beitrag von Andy750CB »

Also absolute Spitze diese Tour!
Danke dass du uns mitgenommen hast mit deinen Bildern und deinem Bericht.
Weiter so!

Grüsse Andy

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“