Die Reise ans Ende der Welt

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Re: Die Reise ans Ende der Welt

#41 Ungelesener Beitrag von ratux »

:App: Tolle Reise und toller Bericht mit schönen Bildern die mich begeistern und meinen Wunsch vertiefen, noch mehr von der iberischen Halbinsel kennen zu lernen :Sab:
Danke Simon dass du uns mit genommen hast .
Auch wenn ich gerne zu zweit reise - alleine hat auch seinen Reiz - das konnte ich auch schon mal erfahren.
Ich habe mit bereits ein paar von deinen Links gespeichert.

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Die Reise ans Ende der Welt

#42 Ungelesener Beitrag von nooodles »

:Sl: :Sl: :Sl:

Was für ein unglaublich schöner, kurzweiliger Reiserbericht, beschrieben mit der nötigen Lässigkeit und Lebenslust, mit Fotos, wo man reinweinen möchte vor Fernweh. Irgendjemand hat hier geschrieben die Fotos sind zu groß? NEIN!!! Bei deinem Reisebericht zeigt mir mein 27"Mac gerade seine Leistungsfähigkeit und ich wünschte mir, er wäre noch größer. Hammergeil!! Dieser Bericht wird fest geparkt bei mir und sollte ich jemals Portugal in Angriff nehmen, fahre ich die Strecke -sofern möglich- einfach nach. Echt großes Kino, toller Schreibstil, unglaublich entspannend.

Ich glaub ich mach mir jetzt einen Rioja auf.....

Und nochmal: 110 Punkte von möglichen 100 für die Fotos.
(und ich muß Dir recht geben mit der Weingegend..... sieht aus wie Thüngersheim oder Volkach :D )

Grüße
Nooodles

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Die Reise ans Ende der Welt

#43 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Ich glaub ich mach mir jetzt einen Rioja auf.....
Während du noch daran glaubst, hab ich das schon umgesetzt :D

Wirklich Simon... ein lässiger Bericht! Wo du bei diesen langen Tagesetappen noch die Zeit für die ganzen Bilder herbekommst, ist mir echt ein Rätsel.
Aber vielleicht finden wir das ja mal gemeinsam raus ;)

Auf jeden Fall ein sehr schöner Bericht von einer Region, wo ich gerne wieder mal hin fahren würde :)

Danke,
Florian

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Reise ans Ende der Welt

#44 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Danke für den tollen Bericht! Habe ihn gerade auf 27" genossen :L

Bei so langen Reisen kann man sich leider nicht wirklich für jedes Wetter passend anziehen. Da wird's dann schon mal warm hinterm Windschild. Was hast du eigentlich alles so dabei in deinen 4 Koffern/Taschen?

In Ronda habe ich länger nach einer Möglichkeit gesucht, mit dem Motorrad nah an diese fotogene Brücke ran zu kommen, aber keine gefunden. Wenn man es nicht weiß, sieht man den Bildern nicht an, wieviel Zeitaufwand da drin steckt. Die Langzeitbelichtung ist ebenfalls genial, und das war wahrscheinlich auch nicht der erste Versuch DD

Pico del Veleta bin ich mal gefahren, das endet auf 2520 Meter in einem Skigebiet an einem Schlagbaum. Wer den umfährt, meldet sich freiwilig für irre Bußgelder, weil er direkt neben einem Armeestützpunkt ist. :LoL:

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Die Reise ans Ende der Welt

#45 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

blahwas hat geschrieben: In Ronda habe ich länger nach einer Möglichkeit gesucht, mit dem Motorrad nah an diese fotogene Brücke ran zu kommen, aber keine gefunden.
Bis hierher kann/darf man fahren.
https://goo.gl/maps/DvXSmZBsKR1sBqnZ9" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann noch ein paar Schritte per Pedes, und schon hat man das Fotomotiv 8-) Ein Blick auf die Karte od. Google Maps hilft da ungemein. ;)

Bild

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Reise ans Ende der Welt

#46 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Danke für den Tipp.

Gibraltar ist ja kurios. Gehört zu UK, hat aber Rechtsverkehr, und ist nicht im Schengenraum. :shock:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Die Reise ans Ende der Welt

#47 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

blahwas hat geschrieben:Danke für den Tipp.

Gibraltar ist ja kurios. Gehört zu UK, hat aber Rechtsverkehr, und ist nicht im Schengenraum. :shock:
Und sicher noch ein Brexit - Streitpunkt.
Nur mal so als Gedächtnisauffrischung: In der 1970er Jahren (1978) durften Spanier nach Gibraltar.
Deutsche nicht. Andere Nationen weiß ich nicht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Die Reise ans Ende der Welt

#48 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse! DD Vielen Dank für diesen Reisebericht mit den vielen, vielen Bildern - war mir ein großes Vergnügen! :Ni: :L

Sich drei Wochen Zeit zu nehmen, das ha schon was und man kann sich auch einmal treiben lassen, wie Du es mir getan hast. Interessant für mich auch zu sehen, dass Anfangs eine grobe Planung reicht und man dann auch wieder tageweise unterwegs schauen kann, wie man fahren möchte.

P.S.: Wo kann man diese coole Mad-Max-Flaschenhalterung bestellen? :D
maxmoto hat geschrieben: Nur mal so als Gedächtnisauffrischung: In der 1970er Jahren (1978) durften Spanier nach Gibraltar.
Deutsche nicht. Andere Nationen weiß ich nicht.
:shock: Wieder was gelernt. (Geschichtsunterricht endete bei mir in der Oberstufe damals bei 1945, danach stand für den Lehrplan wohl die Zeit still.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“