Das Rudel in den Pyrenäen

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#81 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Savethefreaks hat geschrieben:....
Ganz ehrlich: ich werd mir kein Motorrad-Navi mehr kaufen. Ich verfolge speziell kurviger hier im Forum sehr aufmerksam und werde sicher auf die Smartphone-Lösung umschwenken, wenn meine Navis nicht mehr wollen!...
Teste das auch gerade parallel zum Garmin, lasse also beide Systeme laufen und schau mir an ob sie identisch navigieren.

Bei der Tour an der Code Azur so verfahren und ich muss sagen Garmin ist zuverlässiger und genauer besonders in der Stadt,
das Eier Phone mit der Scenic.app hingt an manchen stellen schonmal hinterher aber im großen und ganzen nichts dramatisches,
auf den richtigen Weg führt es auch immer wieder.
Was an der App richtig klasse ist wie einfach man eine Rückroute bzw. Spontanroute erstellen kann, da ist das Garmin Montana
noch aus dem letzten Jahrzehnt.

Fazit:

-rein Straße - Kurviger im Browser und Scenic.app auf dem Handy passt. :L

-Gehst auch mal abseits, was bei Benny nicht in frage kommt, klarer Fall Montana (und ähnliche) weil`s auch hervorragend
genau mit Tracks umgehen kann. Aber auch hier verwende ich immer öfter Kurviger.de und erstelle mir GPX Dateien die
ich dann ins Basecampe rüberziehe. Die Vorschläge von Kurviger sind wirklich oft eine Bereicherung an neuen Routen auch
in bekannte Gegenden.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Nordmann

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#82 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Mein Freund nutzt schon seit 2 Jahren das Handy, zuerst mit Calimoto, ist ihm zuviel Spielkram und die laufenden Kosten stören ihn. Er fährt nur noch mit Kurviger mit Sprachansage, sucht aber jetzt auch nach einer stabilen Motorradhalterung. Handy liegt sonst im Tankrucksack.

Beides ist für mich nichts, weil ich meine Ruhe im Helm haben möchte und nicht wie in Italien alle 5 Minuten zu hören: Fahren sie direkt über den Kreisverkehr und nehmen sie die zweite Ausfahrt. Er ist von Kurviger überzeugt, ja regelrecht begeistert. Ich schau lieber auf mein Navi TT 500, vielleicht auch, weil ich es erst letztes Jahr gekauft habe und nicht anders kenne. Mit Kurviger plane ich allerdings schon seit das Programm herauskam. Für mich das perfekteste Programm, weil es durch seine Einfachheit besticht. Kein Schnickschnak, den man einmal ausprobiert und dann nie wieder. Wenn doch, muss man erst in der Bedienanleitung lesen und verdaddelt viel Zeit.

Denke, die Motorradnavis hatten ihre Zeit, bei TT wird kaum noch etwas weiterentwickelt. Alle Navihersteller haben es irgendwie verschlafen, in ihre Geräte ein Handy zu integrieren.

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“