Das Rudel in den Pyrenäen

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#57 Ungelesener Beitrag von Karim »

Wow... diese Reiseberichte mit "Benny-Prädikat" DD Sehr tolle und umfangreiche Umsetzung - ich verneige mich tief Bild und sage vielen lieben Dank für die schöne Kurzweiligkeit, die ich beim Lesen hatte :Ni: :L

(P.S.: Eine Falsche Fontaner steht noch im Auto bei uns :D)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#58 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Andreas W. hat geschrieben: der Präsidentenfelsen sieht für mich so aus, als könnte man sowas in den Dolos einfacher und näher haben. Dann kommen aber wieder diese unfassbar schönen Hochebenen mit den so wunderbar geschlängelten Straßen… sehr beeindruckend DD
Du kannst die Dolos echt nicht mit den Pyrenäen vergleichen… Echt nicht :shock: ! Die Pyros wären aber wirklich genau DEIN Jagdrevier! Believe me!! 8-)
oggimann hat geschrieben: Besonders auf Spanien sind wir für die nächsten Jahre fixiert. Wir waren bis jetzt ja nur in den alten Kolonien ;) :lol:
Echt jetzt? Ich hätte ja vermutet, dass ihr in good old Europe schon alles abgeklappert habt und deswegen übern großen Teich seid… Aber eigentlich genau richtig gemacht! Die anstrengenden Langstrecken vorher und die gemütlichen Europa-Touren dann auf später verschieben
Lahmekuh hat geschrieben:
Allerdings habe ich auch etwas zu meckern: du hast es mit deinen wunderbaren Beschreibungen und ebenso guten Bildern geschafft, dass ich ernsthaft das bisher geplante Zielgebiet für 2020 in Frage stelle...soll ich mich dafür etwa bei dir bedanken ??? :lol:
Ernsthaft :Mh: ? Ich finde ja schon… Dankesbekundungen nehm ich jederzeit gern entgegen :mrgreen:
ratux hat geschrieben: Auch wenn ich bereits vieles wieder erkannt habe, es gibt immer wieder neue Facetten dieser grandiosen Landschaft zu bestaunen und deshalb habe ich mir auch einiges für meine zukünftigen Touren vermerkt.
Oh, super! Dann kann ich mich ja wieder auf einen Deiner tollen Reise-Filme freuen! Na, dann hat sich mein Spanien-Tripp ja schon gelohnt DD
Kurare79 hat geschrieben: (P.S.: Eine Falsche Fontaner steht noch im Auto bei uns :D)
Dann: uffpasse beim Uffmache! :LoL:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#59 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Da sind sie wieder vereint die drei und sofort gibt es wieder die lustigen Posen. DD Die Bilder sind ja der Wahnsinn vor allem
die Altstadt in der Ihr gelandet seid sieht zum niederknien aus. Schön dass nun alle wieder beisammen sind und ich freue mich
auf die Fortsetzung. :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#60 Ungelesener Beitrag von Marock »

Echt jetzt, wieso fahr ich eigentlich nicht öfter in die Pyrenäen?

Klasse Bericht Benni ... tolle Fotos ... man spürt förmlich die Freude des Rudels!

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#61 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Und jetzt kommen noch die letzten beiden Teile des Reiseberichts:

Teil 5: Von kurvigen Geiern und schönen Begegnungen!

Extra für Claudi gibt es noch einmal eine Geier-Sondervorführung; wir erleben, wie Kunst Menschen verbindet und stellen fest, dass Spanien irgendwie doch wie Tirol ist – mehr dazu im 5. Teil des SWAY.

Bild
Glitzerndes Kleinod: der Embalse de Escales

Bild
Architektonisch wertvoll: die Staumauer!

Bild
Wir haben eine neue Leidenschaft: Steinkreise

Bild
Kunstkenner unter sich!

Bild
Endlich am Mittelmeer!

Bild
Romantisch am Strand

Teil 6: Durch die Cevennen und das Jura ab nach Hause

Wir verlassen das Mittelmeer und die Pyrenäen und lassen uns von kräftigem Wind in die Cevennen blasen, wo „La Grise“ zum uneingeschränkten Publikumsliebling avanciert. Nach einem Zwischenstopp in der Nähe von Grenoble erreichen wir letztendlich wieder Deutschland – die Details gibt es im letzten Teil des SWAY.

Bild
Malerisch: die Hochebenen in den Cevennen

Bild
Neugierige Kuh

Bild
Mitten in den Cevennen – unsere Unterkunft direkt neben dem Friedhof

Bild
Blick auf den Lac de Villefort.

Bild
Wenn die Heizgriffe nicht mehr ausreichen…

Bild
Zauberstimmung am Morgen, bevor wir Frankreich Adieu sagen müssen.


Vielen Dank fürs Lesen und die netten Kommentare DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#62 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Benny's Reisebericht "Das Rudel in den Pyrenäen" wahnsinnig untertrieben.
Schlage Änderung vor: Frankreich - Spanien - das Beste aus zwei Welten à la Rudel!

Wenn man gern nach Frankreich fährt, glaubt man, dass Steigerungen unmöglich sind.
Nach Deinem Bericht weiß man aber: Schpanien is anders - aber auf seine Art auch kaum zu toppen.

Virtuell von euch mitgenommen zu werden ist fast wie Urlaub - und das tut zu dieser Jahreszeit doppelt gut.

Vielen Dank!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Nordmann

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#63 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Einfach TOP, wie die Teile davor, sehr sehr schöner Abschluss. DD

Ich glaube die Motive der Geier zu kennen, als sie mit euch die ersten Kurven flogen, die wollten auch mal etwas Appetitliches zwischen ihre Schnäbel kriegen, nicht nur immer Aas. Aber da blieben ihnen Gott oder wem auch immer sei Dank, die Schnäbel sauber. Und Chris hat den Geierblick geliefert, da versteht man die Vögel noch besser. Bilder vom fliegenden Auge üben auf mich einen besonderen Reiz aus.

Sehr stimmige Mischung in Wort, Bild und Film. Danke fürs zeigen.

Gruß

Nik

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#64 Ungelesener Beitrag von Karim »

Tja, das war heute Abend erst einmal nix mit der letzten Folge von „The Witcher“... da habe ich doch dem Rudel den Vorzug gegeben :L

Da wird man nicht nur mit Text und Bild belohnt, sondern jetzt auch noch mit Drohnenaufnahmen DD Und ich muss sagen, der Haufen von Chris war wirklich spitze! :D Ich bewundere den Mann wirklich, wie er mit zwei Frauen alleine auf Reisen gehen kann. Ich bin ganz froh, wenn immer noch jemand dabei ist, der meiner Frau auch mal zuhören muss... aber was macht Chris?! :D

Tolle Truppe seid ihr :Ni: Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Reisen DD

Und lieben Dank für den Reisebericht!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“