Das Rudel in den Pyrenäen

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#73 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Noggi hat geschrieben: Die Bilder sind ja der Wahnsinn vor allem
die Altstadt in der Ihr gelandet seid sieht zum niederknien aus.
Oh ja, Ainsa hat uns auch wahnsinnig gut gefallen! Wenn das auf der Route liegt: unbedingt anschauen!
Marock hat geschrieben:Echt jetzt, wieso fahr ich eigentlich nicht öfter in die Pyrenäen?
Ja, warum eigentlich nicht? Filme von DIR aus den Pyrenäen... DAS wäre mal was!!
maxmoto hat geschrieben:Benny's Reisebericht "Das Rudel in den Pyrenäen" wahnsinnig untertrieben.
Schlage Änderung vor: Frankreich - Spanien - das Beste aus zwei Welten à la Rudel!
Die Pyrenäen umfassen ja zum Glück beide Länder, kann man als sparsamer Schwabe also beides mit einem Wort abdecken… Aber Spanien hat mir tatsächlich auf dieser Tour auch extrem gut gefallen, ich glaub, da fahr ich mal wieder hin DD
Kurare79 hat geschrieben:Tja, das war heute Abend erst einmal nix mit der letzten Folge von „The Witcher“... da habe ich doch dem Rudel den Vorzug gegeben :L
Wow, extra für uns auf den Witcher verzichtet.. Das ist ein Kompliment, vielen Dank! :Ju:
Kurare79 hat geschrieben: Ich bewundere den Mann wirklich, wie er mit zwei Frauen alleine auf Reisen gehen kann. Ich bin ganz froh, wenn immer noch jemand dabei ist, der meiner Frau auch mal zuhören muss... aber was macht Chris?! :D
Ich glaub, Du kennst Chris nicht so wirklich gut, sonst hättest Du eher Mitleid mit mir, wie ich es mit den beiden Super-Kommunikatoren aushalte… Claudi und Chris schenken sich da nix, in unserem Rudel bin ich tatsächlich die Ruhige :Am:
Andreas W. hat geschrieben:
Anmerkung: Ich setze mich jetzt ans Basecamp und kucke sooofort, ob und was da in 5 Tagen zu machen ist... hab da jetzt so Lust auf diese chilligen Kurven :Ni:
Vielleicht doch mal auf 7 Tage erhöhen?? :Ni:
H.Kowalski hat geschrieben:
Kenne ich, so ähnlich auch mit Tankstellen, Unterstellmöglichkeiten zum Regenklamotten anziehen, Rastplätzen, Bademöglichkeiten, Fotomotiven oder Thüringer Rostbratwurst-Ständen. Merk-Notiz an mich selbst: nutze jede attraktive Gelegenheit, denn meistens ist sie die letzte dieser Art. :lol:
Tankstellen! Da sagst Du was... wenn Dir schon langsam mulmig wird, der Angstschweiß aus den Poren strömt und die ERNA so breschthaft und vorwurfsvoll "Fuel! Fuel!Fuel!" (nicht hilfreich..) blinkt... Und kaum hat man getankt, kommen die nächsten 10 Kilometer mindestens genauso viele Tanken...
Bei Rostbratwurst-Ständen ist mir das allerdings noch nicht so aufgefallen... :Mh:
marco1971 hat geschrieben: Welche Seite/App nutzt du um die “Chambres d'hotes“ zu finden? Normal über bookingcom oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?
Oder sucht ihr vorher gar nicht und fahrt einfach hin?
Ich bin der Meister im Vorher-Suchen… Mit spontan hinfahren hab ich keine guten Erfahrungen gemacht…
Die Chambre d’hôtes suche ich vor allem auf diesen zwei Seiten:
https://www.chambres-hotes.fr/index_de.html --> inzwischen auch auf deutsch verfügbar
https://www.chambresdhotes.org/ --> nur französisch

Inzwischen sind davon aber auch viele bei booking vertreten, was es sicher einfacher macht. Da einfach bei den Filtern links „bed & breakfast“ ankreuzen, da kommt in Frankreich so gut wie immer ein Chambre d’hôtes raus.

@all: Danke, danke fürs Feedback!!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#74 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Super genialer Wi-Wa-Wuschel-Rudel-Bericht! :Sl:

.... und ja, man sollte öfters in die Pyrenäen fahren :Sab:

Da hast Du wieder einen sehr schönen Bericht aus der Tastatur gezaubert, Benny! Eure Bilder sind auch, wie immer, der Hammer! Danke für´s Erinnern, das ich auch mal wieder in die Pyrenäen fahren sollte .... DD DD DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#75 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Schippy hat geschrieben: Ein paar Stellen hab ich glaub ich erkannt, wo ich im Herbst auch vorbei gefahrne bin.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Ich hoffe mal, dass Du uns von dieser wahrlich epischen Tour noch einen Reisebericht kredenzen wirst???
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#76 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Savethefreaks hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben: hast Du danach mal einen letzten Heilungsversuch (Softwareupdate) versucht? Sonst hilft wohl nur noch der Todesstoß, sollte Marvins Herz (GPS-Empfänger) chronisch-physisch unheilbar erkrankt sein...
Das Update hab ich gemacht, Marvin seither aber nicht mehr getestet… Schau mer mal, wie er sich nächstes Jahr schlägt! :D
So, mal was Neues zu Marvin: nach dem durchgeführten Update haben wir ihn Mitte Mai mal auf einer Donautal-Runde getestet. Zum Glück hatten wir da noch keine Quatsche, weil Chris als vorausfahrender Tester wohl in einem fort geflucht hat :lol:

Ob Marvin dauernd das GPS verloren hat, können wir gar nicht sagen, er hat sich nämlich alle paar Sekunden selber aus- und wieder angeschaltet... Wir testen ihn jetzt nochmal ohne Aktiv-Halterung (die scheint die Quelle allen Übels zu sein)... Wäre ja schade, wenn der gute so gar nicht mehr einsatzfähig wäre :roll:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#77 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Wenn Marvin wirklich in die ewigen Jagdgründe eingetreten ist, könnt ihr ja mal Calimoto oder kurviger austesten :Ni: ;)
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#78 Ungelesener Beitrag von ryna »

Benny, sollten die Ladekontakte die Wurzel allen Übels sein, gäbe es Abhilfe: viewtopic.php?p=143880#p143880" onclick="window.open(this.href);return false;
... Kaffeefahrt nach Badensien zur Bastelbude ;)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#79 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Dirk F. hat geschrieben:Wenn Marvin wirklich in die ewigen Jagdgründe eingetreten ist, könnt ihr ja mal Calimoto oder kurviger austesten :Ni: ;)
Ganz ehrlich: ich werd mir kein Motorrad-Navi mehr kaufen. Ich verfolge speziell kurviger hier im Forum sehr aufmerksam und werde sicher auf die Smartphone-Lösung umschwenken, wenn meine Navis nicht mehr wollen!
Zum Glück haben wir ja außer Marvin noch dessen solides Vorgängermodell, das immer noch einwandfrei (bis auf die ein oder andere kreative Auslegung von "kurvenreiche Strecke") funktioniert. Es zeigt die Ankunftszeit nicht mehr an, aber die ist ja eh relativ und solange die restliche Fahrtzeit angezeigt wird, kann ich mir das schon noch selber ausrechnen.

ryna hat geschrieben:Benny, sollten die Ladekontakte die Wurzel allen Übels sein, gäbe es Abhilfe: viewtopic.php?p=143880#p143880" onclick="window.open(this.href);return false;
... Kaffeefahrt nach Badensien zur Bastelbude ;)
Ryna, Du bist echt ein Daniel Düsentrieb :L Das beschreibt unser Problem ganz genau! Ich geb die Info mal meinem Bastel-Inschenör weiter. Wobei eine Eis-Fahrt nach Karlsruhe ja viel verlockender klingt ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#80 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Savethefreaks hat geschrieben:
Dirk F. hat geschrieben:Wenn Marvin wirklich in die ewigen Jagdgründe eingetreten ist, könnt ihr ja mal Calimoto oder kurviger austesten :Ni: ;)
Ganz ehrlich: ich werd mir kein Motorrad-Navi mehr kaufen. Ich verfolge speziell kurviger hier im Forum sehr aufmerksam und werde sicher auf die Smartphone-Lösung umschwenken, wenn meine Navis nicht mehr wollen!
Zum Glück haben wir ja außer Marvin noch dessen solides Vorgängermodell, das immer noch einwandfrei (bis auf die ein oder andere kreative Auslegung von "kurvenreiche Strecke") funktioniert. Es zeigt die Ankunftszeit nicht mehr an, aber die ist ja eh relativ und solange die restliche Fahrtzeit angezeigt wird, kann ich mir das schon noch selber ausrechnen.
kurviger hat für mich halt den Nachteil, dass ich hierbei die Karten selbst herunter laden muss zum Aktualisieren. Das ist auf dem Handy echt doof.
Calimoto ist hier wesentlich komfortbabler, weswegen ich auch nur noch Calimoto nutze.

An sich ist kurviger aber echt ne tolle App, nur den Abgleich des Nutzerprofils mit der kurviger-Seite fehlt halt noch.
Bei Cali plane ich ne Tour auf dem PC und die wird beim Öffnen der App automatisch aufs Handy geladen.
Das funktioniert bei kurviger leider (noch) nicht.
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“