Winterflucht - Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Winterflucht - Spanien

#33 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das wird nicht mehr lange ein Geheimtipp bleiben, wenn alleine die Mimoto´s buchen werden sind die über die Wintermonate schon ausgebucht...……. :Trost:

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Winterflucht - Spanien

#34 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

... herzlichen Dank fürs Zeigen :D :L :L ...! Tolle Gegend und bei dem Wetter hier eine echte Alternative <daf>
Für die Buchung des Häuschens sind wir keine Gefahr :lol: , da wir mit einem WoMo unterwegs sind. Aber die Plätze sind jetzt auch ganz schön voll :o

Beste Grüße und viele spannende Touren in 2020!

Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht - Spanien

#35 Ungelesener Beitrag von Karim »

Dankeschön, Jörg! :L Wie wir den Campingplatz von Markus & Bea besucht haben, haben wir auch nicht schlecht gestaunt. Der war restlos belegt und mit was für riesigen Wohnmobilen - unglaublich. Ich dachte, solche riesigen Luxusliner seien eine absolute Minderheit, aber dort war bald jedes 3. bis 4. Wohnmobil so. Man sagte uns, dass Weihnachten eine beliebte Reisezeit für Campingplätze sei. (Ich kann das nicht beurteilen.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Winterflucht - Spanien

#36 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Bin nach wie vor beeindruckt!!! Bild


Winterflucht, ja, gerne.

Weihnachtsflucht kommt für mich (noch?) nicht in Frage, nicht nur weil zu dieser Zeit dort viele attraktive Campingplätze relativ voll sind. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Winterflucht - Spanien

#37 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Diese "attraktiven" Campingplätze - ich hab dafür ein anderes Verständnis* - sind bis weit in den März hinein bummvoll. Erfahrung eben aus meiner letztjährigen Winterflucht in diese Gegend - und ich war da echt geschockt :shock: was sich da abspielt. Erst ab Ende März beginnt dann die Rückreise der Winterflüchtenden. Aber die klatschen sich dann gleich mit jenen ab, die über Ostern dort hin fahren. Aber später im Frühjahr wird dann aber auch das Angebot an offenen CP größer, weil eben auch jene im Landesinneren öffenen.
Da stehen die Camper, die nach meinem Eindruck größtenteils aus UK und den Niederlanden stammten, tlw. monatelang auf dem selben Stellplat am selben Campingplatz. Ich bekam da Gespräche mit, beim Geschirrabwaschen etc.

Leider sind viele CP die weiter im Landesinneren liegen um diese Jahreszeit noch nicht geöffnet und sperren bestenfalls mit Anfang April auf. Aber dort ist es natürlich auch noch deutlich kühler wie direkt am Meer.

*für mich sind CP, wo 400, 500 oder gar 700 Wohnmobile u. Wohnwägen geschlichtet wie die Sardinen in der Dose auf den Stellplätzen stehen nicht attraktiv - Meeresnähe hin od. her.
Ich/wir bevorzugen eher die kleinen, familiären Campingplätze mit bestenfalls max. 50 Plätzen. Da kommt nicht so der Eindruck eines Lagers auf.

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Winterflucht - Spanien

#38 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Karim, wie gewohnt ein klasse Film :L dieses mal aber mit viel Bewegung in den Aufnahmen. So richtig auf Live und Repotage gemacht DD
Wir sehen das Du immer neue Arten des Filmemachens probierst :L Bei mir ist das mit 60 zu spät :Ni: :Ni: :lol:
Nur eine kleine Anmerkung am Rande :Ni: Dein Mikrofon ist nicht so toll :Mh: Da könnten wir Dir eventuell Tips geben oder besser noch, mach Dich mal bei Heiner ( Mister Ton :Gn: )schlau :Ni: :Ni:
Und dann machen wir uns natürlich Gedanken wegen der Hunde :shock: Da werdet Ihr eventuell keine großen Reisen wie Eure Mongolei Tour machen können :( Oder gibt es eine Plan B ;)

Herzliche Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Winterflucht - Spanien

#39 Ungelesener Beitrag von Monti »

.... ich weiss jetzt grad nicht, ob das schon gesagt wurde, aber der Karim ist ein so ein Sack, das kann man sich gar nicht vorstellen!

Mann-Mann-Mann ... :lol: :lol: :lol:

Das mache ich mal noch nach, hoffentlich bald.

Sehr feine Flucht! DD

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht - Spanien

#40 Ungelesener Beitrag von Karim »

qtreiber hat geschrieben:Bin nach wie vor beeindruckt!!! Bild
Lieben Dank, Bernd! Bild Und ja, das Datum muss nicht unbedingt Weihnachten sein. Für uns hat es dieses Jahr gut gepasst.
oggimann hat geschrieben:Wir sehen das Du immer neue Arten des Filmemachens probierst :L Bei mir ist das mit 60 zu spät :Ni: :Ni: :lol:
Hihi, der ist gut! Ich denke, Du/Ihr habet Deinen/Euren Stil gefunden und das ist auch gut so. Ich bin noch ein wenig auf der Suche und experimentiere. - Danke für Das Lob!
oggimann hat geschrieben:Nur eine kleine Anmerkung am Rande :Ni: Dein Mikrofon ist nicht so toll :Mh:
... und da wären wir schon beim Experimentieren :D Das Mikrofon habe ich das erste mal verwendet und den "Eingangspegel" etwas übersteuert. Das sollte beim nächsten Mal besser sein.
oggimann hat geschrieben:Und dann machen wir uns natürlich Gedanken wegen der Hunde :shock: Da werdet Ihr eventuell keine großen Reisen wie Eure Mongolei Tour machen können :(
Die Hunde hatten wir schon vor unserer Mongolei-Tour. Zum Glück haben wir gute Hände, in welche wir sie übergeben können, wenn wir auf Reisen sind. Diesmal wollte ich ganz bewusst sehen, ob sich das auch alles in Einklang bringen lässt. Natürlich kann ich dann keine langen Ganztagestouren machen, aber das war in Ordnung für mich. Ich wollte einfach, wenn ich wollte, mal aufsitzen und eine Runde drehen können und da die Wege zu den Kurven und dem Schotter in unmittelbarer Nähe zur Unterkunft waren, hat das gut funktioniert.
Monti hat geschrieben:der Karim ist so ein Sack, das kann man sich gar nicht vorstellen!
Ich werte das wieder als ein dickes Lob - vielen lieben Dank, Monti! Bild (Und es würde mich sehr freuen, wenn bei Dir die Weichen auch einmal so stehen, dass Du so eine "Winterflucht" machen kannst! :L)

@Dr. Doolittle: Interessanter Beitrag zu Deinen Erfahrungen bzgl. der Campingplätze im Winter in dieser Region. :idea:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“