Winterflucht - Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Winterflucht - Spanien

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Dieses Lachen, Klasse! DD
Bei den bewegten Bildern geht einem wirklich das Herz auf. Nicht dass ich mich aktuell über mein eigenes Jahreswechseldomizil beschweren könnte, aber mit noch Meer Blick und zweistelligen Temperaturen würdest du im Winterflucht-Quartett eindeutig die Nase vorn haben.
Man(n)/Frau/Hund muss sich auch was gönnen können; ich gönn‘s euch von ganzem Herzen.

:Pr:

Vielen Dank für den Tipp und die wunderschönen Eindrücke :App:

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Winterflucht - Spanien

#10 Ungelesener Beitrag von Nagge »

:Sl: e Winterflucht! Ein nettes Plätzchen da ....

Da kann ich Dein breites Grinsen sehr gut verstehen, Sack! DD DD DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht - Spanien

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Man kann in jeder Sekunde des Films sehen, dass Ihr Spaß hattet... tippitoppi DD

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Winterflucht - Spanien

#12 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

KARIM Du Sack !!! DD DD DD DD DD :Pr: :Ju:

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Winterflucht - Spanien

#13 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Fat Lady hat geschrieben:Da ist man schon eine Woche mit hin- und her fahren beschäftigt.
Das stimmt so nicht, wenn man die Fährverbindung Genua-Barcelona nutzt.

Ich war ja 2019 im Frühjahr u.a. auch in dieser Region unterwegs. Bin am Abreisetag um 5 Uhr von Salzburg weg gefahren, und war am darauffolgenden Tag um 13 Uhr in Barcelona - also rund 32 Stunden. Weitere drei Stunden später war ich mit meinem Lieferwagen 10 km nördl. von Valencia. Nach Benidorm waren es dann nochmals zwei Stunden.

Also das sind grad mal 1,5 Tage ... mal 2 (für retour) sinds 3 Tage. Find ich jetzt wirklich nicht schlimm.

Natürlich zahlt sich die Fähre, je nach Wohnort, nichtfür jeden aus ... aber für uns Österreicher (Tirol, Salzburg und östlich) schon.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht - Spanien

#14 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ok, ich habe es verstanden... Karim ist jetzt Sack Bild Für euch bin ich das gerne! Bild
Marock hat geschrieben:Karim du SACK (sagt man in Bayern zu einem der es richtig gemacht hat)!
Lieben Dank, Thomas! :D Über das Gespann habe ich schon öfter nachgedacht... ein Hirnfloh, den ich bis jetzt noch nicht völlig losgeworden bin.
maxmoto hat geschrieben:Uns freut's, dass es Euch gefallen hat und wir nicht völlig unschuldig dran sind.
Nein, das seid ihr beide ganz sicher nicht DD Es hat mich immer wieder gejuckt... und dann muss man eben mal Nägel mit Köpfen machen. Die Anfahrt haben wir uns in zwei Etappen aufgeteilt und haben und so auch Zeit genommen noch bei der Küste zwischen Frankreich und Spanien (da hat es eine wunderschöne Küstenstraße von Argeles sur Mer gen Süden, kennt ihr beiden sicher) immer wieder anzuhalten, zu spazieren, zu essen, etc. Auf der Rückfahrt sind wir um 4:35 gestartet und mit deutscher Richtgeschwindigkeit um 19:40 Zuhause eingetroffen. Angehalten wurde nur zum Tanken. Während ich tankte, ging Roxi mit den Wauzies Gassi. Kann man machen und ist mit den Autos, die die Spur halten und selbständig bremsen und beschleunigen sehr erleichternd. Eine solche Strecke bin ich einmal mit dem Motorrad an einem Tag gefahren. Am nächsten Tag war ich völlig platt. - Lieben Dank euch beiden für eure Tips, M+L! :L
Mimoto hat geschrieben:Dieses grinsen, ich habe genau gesehen an wen Du dabei dachtest, nochmal: SACK SACK.
Das hat es mir umso einfacher gemacht, frei zu sprechen :D Es war eine Ehre und Freude! Lieben Dank für das Lob!
Gigl hat geschrieben:offensichtlich eine schöne Möglichkeit den Winter zu verkürzen! DD
Ohja, Gigl, das ist es... hast ja jetzt ein bisserl Zeit :D Danke!
Fat Lady hat geschrieben:Trotzdem ganz liebe Grüße, Hermann
:lol: Danke, Hermann! Liebe Grüße ins schöne Österreich!
marco1971 hat geschrieben:Karim, wieder mal ein super Film DD und alles richtig gemacht.
Ja, da hatten wir Glück gehabt, dass einfach alles gepasst hatte Bild Danke für Dein Lob, Marco! Ist mir eine Freude!
ryna hat geschrieben:Bei den bewegten Bildern geht einem wirklich das Herz auf.
Super, das freut mich sehr, wenn die Freude über das Video transportiert werden kann! Bild Lieben Dank für Dein Lob, Ryna! (... und ich wäre gespannt, was über Dein "Jahreswechseldomizil" zu erfahren. Über Tips/Erfahrungen freue ich mich immer.)
Nagge hat geschrieben:Da kann ich Dein breites Grinsen sehr gut verstehen, Sack! DD DD DD
Ich hätte ja gerne ein breites Kreuz, aber bei mir hat die DNA nur für das Gesicht gereicht :lol: Danke für Dein Lob, Nagge!
Andreas W. hat geschrieben:Man kann in jeder Sekunde des Films sehen, dass Ihr Spaß hattet... tippitoppi DD
So soll es sein - Dankeschön, Andreas! :D
Quhpilot hat geschrieben:KARIM Du Sack !!! DD DD DD DD DD :Pr: :Ju:
Ja, gib's mir! :lol: Danke, Jürgen!

Nochmals vielen lieben Dank für eure Kommentare und euer Feedback! (Das ist wie der Applaus beim Straßenmusikanten - nur besser!)

Bild
Zuletzt geändert von Karim am Freitag 3. Januar 2020, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 389
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken

Re: Winterflucht - Spanien

#15 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Hi Karim,
habe euren Film nun auch gesehen.
Wir waren einige Male in einem Nachbarort von Calpe.
Calpe selbst ist zwar nicht sehr schön, aber das Hinterland ist dafür um so mehr.
Guadelest ist ein absoluter Hotspot und im Sommer regelrecht überlaufen. Ebenfalls
einen Ausflug wert sind die (Wasserfälle) Les Fonts de l'Algar in der Nähe von Calossa und weiter südlich der
(Palmengarten) El Palmeral de Elche. Im Winter eine Empfehlung (für Naschkatzen) ist das Museo del Turron in Jijona.
Dort besteht die Möglichkeit seine Euros in Nougat umzutauschen.
Übrigens ist die Autobahn südlich von Alicante mautfrei.
Bis Calpe sind es von mir aus knappe 1900 Kilometer und mit Anhänger habe ich 21 Stunden benötigt.

Der Film hat mir sehr gut gefallen und viele Stellen kenne ich gar nicht.

Eine geniale Winterflucht habt ihr euch ausgesucht und ich merke mir das für den Jahreswechsel 2020/2021 vor.
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild
Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Winterflucht - Spanien

#16 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

wer ist dieser Kurare? 79 Jahre alt?


SACK ist nun hier scheinbar auch salonfähig geworden.

Kurare *grübel* :Mh:

Den letzten Film gucke ich mir im Spätprogramm an.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“