Sprit in Spanien / Ethanol

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Sprit in Spanien / Ethanol

#9 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Mortis hat geschrieben: Hallo Dirk,

danke für die Info. Bist Du Dir sicher, dass Diesel ohne Ethanol in Spanien erhältlich ist? ....

MfG

Mortis
....auch wenn meine Scherze nicht immer verständlich sind - das mit dem Diesel war nicht ernst gemeint...Ich bin von Geburt Schwabe - ich tanke immer den billigsten... :mrgreen:

Wieder ernst gemeint: nach meinem Eindruck sind die mit der Kennzeichnung da noch hinterher. Das ist aber nur der Eindruck auf der Strecke Figueres, Tudela, Segovia, Caceres, Sevilla, Faro, Conil, Salamanca, Vitoria.

Das kann ja auf der Ost-Spanienroute wieder anders sein.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Sprit in Spanien / Ethanol

#10 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Hab vor 5 Jahren mal in Italien einen Rennwagen gekauft, und der Ex-Besitzer hat mir das hier empfohlen, um den zu betreiben.

Lt. deutschem Importeur nehmen das viele Kunden, die oft nach Italien etc fahren.
https://www.bardahlgermany.com/auto-mot ... _2737_1480" onclick="window.open(this.href);return false;

Mortis
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 21:12

Re: Sprit in Spanien / Ethanol

#11 Ungelesener Beitrag von Mortis »

Falls es jemanden interessiert...

Im Februar war in Spanien an jeder größeren Tanke 98er als E5 erhältlich, auch bei REPSOL und CEPSA, die angekündigt hatten, 98er nur noch als E10 anzubieten.

MfG

Mortis

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Sprit in Spanien / Ethanol

#12 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Nachdem ich über geplante Reisebeschränkungen für Touristen nach Spanien in 2020 gelesen habe, interessieren mich die dortigen Spritpreise nicht mehr.
Ich schätze ich plane mal für 2022 eine Spanienreise, so ich es mir dann noch leisten kann bzw. noch lebe.

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“