Norbert & Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Norbert & Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#1 Ungelesener Beitrag von ratux »

Ende Juni haben wir die Öffnung der Grenzen in Europa genutzt um unsere für Mitte Juni geplante Motorradtour, etwas verspätet durch Frankreich bis in die Pyrenäen, unter Corona-Bedingungen zu fahren. Wir waren 13 Tage unterwegs und haben eine Menge Eindrücke und viel Bild- und Filmmaterial mitgebracht. In den spanischen Pyrenäen hatten wir für 7 Tage einen Bungalow auf dem Camping und Bungalow-Park Isabena gemietet und verschiedene Touren unternommen.
Hier nun der Bericht, diesmal als Microsoft Sway erstellt. Der Bericht besteht aus zwei Teilen, da Microsoft Sway in der freien Version einen Inhaltsbegrenzer hat.
Das Video der Tour kommt dann später.
Ich wünsche Euch viel Spaß.

Sway Teil1

Sway Teil2

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Norbert & Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ein sehr schöner Bericht über eine sehr schöne Gegend. Prima umgesetzt. Klasse auch die eingebundenen Karten!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Norbert & Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#3 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Sehr sehr schön! Danke fürs zeigen :L
Eine würdige Fortsetzung deiner bisherigen Pyrenäen(Video)Trips. Habe ich erst letze Tage angesehen.
Weiter so.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Norbert & Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

03.10.2020
Wir, ML kommen von einer Tour durch den Gargano in Süditalien zurück und wollen den heutigen Tag im Reisetagebuch dokomentieren. Nach dem Duschen natürlich, denn heute war's ziemlich heiß.
Da sehe ich, dass es einen Tourbericht von Norbert und Norbert gibt.
Es ist um mich geschehen.
Ich fange an, Liane bereitet das Abendessen.
Für's Essen pausiere ich und zieh mir dann den Rest rein.
Waast eh, wie der Wiener sagt: Fast alles eurer Tour ist uns bekannt. Beim Lesen läuft ein virtueller Film im Kopf ab, der von den Bildern bestätigt wird.
Die Gedanken balancieren wie verblühter Löwenzahn.

Immer wieder schön, Deine/Eure Reiseberichte zu lesen und auch immer wieder erstaunlich, was ihr in der kurzen Zeit alles erfahrt und erlebt.
(Unter uns: Ihr habt ein paar Schmankerl ausgelassen. Kein Wunder, ihr musstet ja weiter, aber Grund genug, die Tour, ein wenig anders geplant, nochmal zu fahren. - Das ist beileibe keine Kritik, sondern höchstens ein Ansporn, weil's letztlich alles Traumlandschaften sind und es ist fast egal, wie man fährt).

Ich sag einfach ein dickes Danke - immer wieder schön mit euch unterwegs zu sein.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Re: Norbert & Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#5 Ungelesener Beitrag von ratux »

@Herbert: Danke Herbert !

@David: Freut mich das dir der Bericht und auch die letzten Videos der Pyrenäen gefallen haben. Und als Anmerkung: da wird noch ein neues Video erscheinen.

@Max: Freut mich ,dass du auch während deiner Italientour zwischen Haxe, Rotwein und sonstigen Leckereien, Reisetagebuch schreiben und Besichtigungstouren noch die Zeit findest meinen Bericht zu lesen und zu kommentieren.
Ja du hast recht - es ist in der kurzen Zeit nicht möglich alles mitzunehmen. Manche Dinge weiß ich auch trotz intensiver Planung nicht. Daher bin ich für jeden Tip zu haben. Am meisten hat es mich geärgert die Stadt Alquezar nicht besichtigt zu haben -da hatte ich wohl einen Blackout :-(.

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Norbert & Norbert Frankreich und Pyrenäen 2020

#6 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Als ich ins Forum geschaut und gesehen habe, dass es wieder einen Tripp von Norbert & Norbert gibt, hab ich mich schon gefreut, bevor ich das erste Wort gelesen habe :D

Schön präsentiert bin ich sehr gerne mit euch auf Tour gegangen und habe mir den ein oder anderen Punkt als Inspiration in meiner "Da-muss-ich-auch-mal-hin"-Karte markiert.

Ihr hattet ja das Glück, dass bei eurem Urlaub Spanien noch offen war. Wir "durften" leider schon nicht mehr dorthin reisen (naja, "gedurft" hätten wir ja schon, aber Risikogebiet und die damit verbundene Quarantäne haben uns dann doch abgehalten).

Und jetzt freu ich mich schon auf den Film, weil ich die anderen von euch ja auch immer mit großem Genuss geschaut habe DD DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“