Die Côte d’Azur und ihr Hinterland im November 2019

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Die Côte d’Azur und ihr Hinterland im November 2019

#17 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Richtig schön, egal ob Landschaft oder Ortschaften. Muß da auch bald mal wieder hin...das letzte Mal ist zwar erst ca. 10 Jahre her, erscheint mir aber als ob es in der Jugend gewesen wäre....

Finde auch schön, wie Du scheinbar nebensächliche, unspektakuläre Dinge/Momente/Situationen so eingefangen hast, als wäre es doch etwas sehr spezielles. Gefällt wirklich!!!!!

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 3677
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Die Côte d’Azur und ihr Hinterland im November 2019

#18 Ungelesener Beitrag von steph »

qtreiber hat geschrieben:mittendrin statt nur dabei. Leider ist deine Geburtstagsumarmung nicht im Video zu sehen ... oder vielleicht ganz gut so damit kein Neid aufkommt. ;)

Nicht vergessen werde ich die Wildschweinfamilie die den Unaussprechlichen hoch direkt vor deinem Moped auf die Straße und zurück ins Gebüsch lief. Schade, dass der Michael wieder so rumbummelte und dieses tolle Ereignis nicht festgehalten hat. Der alte Schleicher. :mrgreen:

Schöne Ecke, tolle Bilder und interessante Impressionen von dir. Mit Sicherheit werde ich dort wieder hin fahren. Das Jardin du Midi übt einen zusätzlichen Reiz aus.



PS: Mein Geburtsdatum, also Tag und Monat, sende ich dir per PN! Für die nächste Geburtstagsumarmung. :D :D :D

Danke für deinen Bericht und das (teilweise) erinnern!
Ja, die Wildschweine waren :Sl: und wer weiß .. vielleicht feiern wir ja deinen nächsten Geburtstag im JARDIN du MIDI <daf> <daf> <daf>

und können uns alle dann auch schon wieder bedenkenlos in die Arme nehmen Bild .. das auf den Arm nehmen sollte aber in jedem Fall klappen :lol:
Savethefreaks hat geschrieben:Was für schöne Bilder aus einer zauberhaften Gegend :Sl:

Der Unaussprechliche ist letztes Jahr ja leider der Ernaschen Lichtmaschine zum Opfer gefallen, da ist also noch eine Rechnung offen :roll:

Vielen Dank fürs Mitnehmen in dieses kleine Paradies DD
Auch dir herzlichen Dank Benny und :Pr: auf das deine Erna diese Rechnung in 2021 dann begleichen kann. :Ju:
TomK hat geschrieben:Vielen Dank für den schönen Bericht, Steff. :) :L
Schittebön Tom .. es war mir ein Vergnügen :Ni:
BITZER hat geschrieben:Hi Steph,

da muss ich hin. Erste Vorbereitungen sind ja schon getroffen.

Danke fürs mitnehmen

LG Ingo
:mrgreen: see you im Paradies lieber Ingo *freufreuhüpffreu*
AxelF hat geschrieben:Richtig schön, egal ob Landschaft oder Ortschaften. Muß da auch bald mal wieder hin...das letzte Mal ist zwar erst ca. 10 Jahre her, erscheint mir aber als ob es in der Jugend gewesen wäre....

Finde auch schön, wie Du scheinbar nebensächliche, unspektakuläre Dinge/Momente/Situationen so eingefangen hast, als wäre es doch etwas sehr spezielles. Gefällt wirklich!!!!!
:Oh: vor 10 Jahren? .. na dann wird's höchste Zeit :Ni:

Danke dir für deine Wertschätzung Bild .. ich bin überzeugt, dass genau das - scheinbar nebensächliche, unspektakuläre Dinge/Momente/Situationen so wahrzunehmen, als wären sie etwas sehr spezielles - unser Leben glücklicher und zufriedener machen kann..
IMG_7355.jpg
IMG_7355.jpg (113.13 KiB) 444 mal betrachtet
The only impossible journey is the one you never begin :Ju:

*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

ontour
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:10

Re: Die Côte d’Azur und ihr Hinterland im November 2019

#19 Ungelesener Beitrag von ontour »

Hey Steph,

vielen Dank fürs Teilen der beeindruckenden Bilder. Da bekommt man ja direkt Fernweh!

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 3677
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Die Côte d’Azur und ihr Hinterland im November 2019

#20 Ungelesener Beitrag von steph »

Hoi Michael,

sehr gerne und so sehr das Fernweh auch quält :Trost: .. so ist sie für mich doch stets aufs Neue wie ein Wunder .. die Schönheit unserer Erde Bild
The only impossible journey is the one you never begin :Ju:

*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9936
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Die Côte d’Azur und ihr Hinterland im November 2019

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ein Traum von einem Reisebericht. :Ni:
Die Steph auf ihrer königlichen TAN zeigt ganz viele Facetten der Côte d`Azur mit dem herrlich entschleunigendem Hinterland. DD
Ein echtes Schmankerl, nicht nur, weil sie auch ein paar Mimotos trifft. :D :L

Und nen Tipp, für alle die Glück suchen, hat sie auch.

Bild

.... und das ist nur einer von vielen Original Steph-Reiseberichten :!:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 15335
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Die Côte d’Azur und ihr Hinterland im November 2019

#22 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Steph,

der ist mir komplett entgangen. :shock:

Frankreich so wie man's in der Erinnerung hält, heftig wie es fehlt wenn man nicht hin darf.

Schöne Fotos und Danke für die Erinnerung. :L :D

Beste Grüße
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 3677
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Die Côte d’Azur und ihr Hinterland im November 2019

#23 Ungelesener Beitrag von steph »

Hi Micha,

danke auch dir für den schönen Erinnerungsfilm :Pr:
Ich bin sicher, all diese wundervollen Orte in Südfrankreich warten auf uns & eines Tages werden wir uns dort wiedersehen.. <daf> <daf> <daf>

@maks
Danke .. selbst gemachtes Glück ist einfach das schönste.. :Sab:
The only impossible journey is the one you never begin :Ju:

*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 1991
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Rheydt

Re: Die Côte d’Azur und ihr Hinterland im November 2019

#24 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Und ich bin dabei <daf> <daf> <daf> DD :Ni: . Muß nur wissen wann .

LG Ingo aka Bitzer
Der frühe Vogel kann mich mal.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“