JARDIN du MIDI im Juni 2021

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

JARDIN du MIDI im Juni 2021

#1 Ungelesener Beitrag von TomK »

Der schöne und informative Bericht von Steph (noch einmal Danke dafür :) ) hatte in mir den Wunsch geweckt dieses 'Paradies' einmal live zu sehen und durch die, leider nicht erfolgreiche, Fundingaktion im Januar habe ich dann den Entschluss gefasst, dieses Jahr ein paar Tage dort zu verbringen.
Geplant war zuerst über Pfingsten, doch bekannte Gründe haben dies verhindert.
Zuerst war auch geplant die Motorräder mitzunehmen, was wir dann aber doch verworfen haben.
Einfach mal ein paar Tage Auszeit ohne irgendwelche weiteren Planungen war das Ziel. OK, dass wir dann noch nicht einmal im Meer gebadet haben, hatte ich nicht erwartet. :)
Gestartet sind wir Sonntag in der Früh, über Grenoble, Richtung Sisteron und dann ab Manosque über Landstrassen nach Draguignan.
Viel früher als erwartet unsere Ankuft angekündigt und dann durch das schon geöffnete Tor in 'Oasis' angekommen.
Der Sympathiefunke zwischen Claudia, Richard und uns ist sofort übergesprungen und so saßen wir dann auch den Rest vom Nachmittag und den Abend bis spät in die Nacht zusammen und haben geredet, dabei auch ganz vergessen, dass wir den Pool noch nutzen wollten. Claudia hat, wie auch an den weiteren Abenden ein schmackhaftes Abendessen gezaubert. :) Das Frühstück mit Rührei oder Pfannkucken mit Gemüse, frischem, selber gebackenem Brot, Croissant, Marmelade, Wurst, Käse, ausreichend Kaffee, O-Saft usw.....Ich mag euch nicht mit weiteren Details langweilen, es war einfach lecker. :D
Am Montag kam dann noch ein weiteres Pärchen, mit denen wir uns auch prima verstanden haben.
Unternommen haben wir nicht viel, Dienstag zum Markt nach Cotignac, Mittwoch ein Ausflug nach Saint-Tropez, Donnerstag nach Grasse und kurz ans Meer in Saint Aygulf, ansonsten Pool und ausspannen. Fünf Tage sind einfach zu kurz...

Hier noch ein paar Pixel vom Phone...

Auffahrt...
Bild

Anwesende...
Bild

Impressionen
Bild

Markt Cotignac...
Bild

Saint-Tropez
Bild

Grasse...
Bild

Küste...
Bild

Innen...
Bild

Pool...
Bild

Poolwiese...
Bild

Zimmerausblick...
Bild

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, dann mit den Motorrädern und eventuell länger. :D
Ob es diesen Herbst zur Olivenernte schon klappt, wird die Zeit zeigen.

Wir freuen uns riesig, dass wir diesen Ort und neue Freunde gefunden haben. :D

Hier noch der Link zum 'B&B'

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: JARDIN du MIDI im Juni 2021

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Für mich klingt das wie ein völlig entspannter Urlaub in anregendem Ambiente und total relaxter Atmosphäre - verbunden bin kreativen Ideen, wie man das das nächste Mal mit genüsslichen Mopedtouren verbinden kann.
:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: JARDIN du MIDI im Juni 2021

#3 Ungelesener Beitrag von TomK »

Schön zusammengefasst Max :) :L

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: JARDIN du MIDI im Juni 2021

#4 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen Dank für die schönen Impressionen aus Stephs kleinem Paradies DD DD

Es muss ja nicht immer die große Motorradtour sein, so eine kleine Alternativ-Auszeit tut der Seele und dem Körper gut. Und wenn man sich dann auch noch so gut mit den Gastgebern versteht, was will man da mehr?

Danke fürs mitnehmen, bin gespannt wie eure Motorradtour dann ausfallen wird! :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: JARDIN du MIDI im Juni 2021

#5 Ungelesener Beitrag von TomK »

Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 18:13 Vielen Dank für die schönen Impressionen aus Stephs kleinem Paradies DD DD

Es muss ja nicht immer die große Motorradtour sein, so eine kleine Alternativ-Auszeit tut der Seele und dem Körper gut. Und wenn man sich dann auch noch so gut mit den Gastgebern versteht, was will man da mehr?

Danke fürs mitnehmen, bin gespannt wie eure Motorradtour dann ausfallen wird! :L
Hi Benny, ja, es muss nicht immer Moppedtour sein, obwohl die Strassen in der Gegend dazu einladen.
So hat man mindestens einen Grund wiederzukommen. ;)

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: JARDIN du MIDI im Juni 2021

#6 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Oh genial - VIELEN DANK!
Wir werden ab Mitte Juli eine Woche dort sein, freu mich schon irre!! :L

Griass - JvS

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: JARDIN du MIDI im Juni 2021

#7 Ungelesener Beitrag von Marock »

Danke fuers zeigen .. das steht im September auf meiner Liste .. freu mich sehr drauf!

Antworten

Zurück zu „Frankreich“