Route des Grandes Alpes und Vercors im Juli 2021

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Route des Grandes Alpes und Vercors im Juli 2021

#1 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Hallo Leute,

ein paar Eindrücke unserer Tour im Juli 2021 sind ja bereits in der Rubrik "Reiseplanung" veröffentlicht viewtopic.php?p=258718#p258718.
Hier kommen jetzt noch ein paar bewegte Bilder dazu. qtreiber, Werner aus München und ich haben uns in der Nähe des Genfer Sees getroffen, um die von qtreiber/Bernd zusammengestellten Routen zu fahren. Die Hotels unterwegs haben wir im Voraus gebucht und die einzelnen Etappen hatten immer so um die 300 km.
Am ersten Fahrtag sind wir über Genf bis nach Valloire gefahren. Ein paar Bilder dazu habe ich hier zusammengestellt:


Meine Anreise am Vortag lief ungeplant holprig und dauerte deutlich länger als geplant :shock: . Abfahrt bei mir sollte um 06.00 Uhr sein, um mich mit qtreiber in der Nähe von Schwetzingen zu treffen. Der Plan war gegen 12.00 Uhr dort zu sein, was aber gründlich daneben ging. Es wurde 15.30 Uhr. ;)
Ich also um 06.00 Uhr ins Auto und freudig gestartet, nach 15 Metern ruckelt es und ich fahre ohne Anhänger weiter :cry: ! Da hatte ich wohl den Anhänger nicht richtig angekuppelt und natürlich ist bei dem Abgang auch die Stromverbindung vom Anhänger abgerissen. Die Schrauben in dem Stecker so vergammelt, dass eine erneute Befestigung nicht möglich war. Außerdem hätte ich sowieso nicht gewußt welches Kabel wohin gehört ;) .
Kurz entschlossen überlegt welche Werkstatt bei uns so etwas machen kann, dort dann noch eine Stunde vor verschlossener Tür gestanden ( ich dachte immer die fangen um 07.00 Uhr an). Glücklicherweise waren sie dort beim Bosch-Service aber hilfsbereit und auf mich vorbereitet und hatten einen neuen Stecker, den sie auch sofort montiert haben. Gegen 08.30 Uhr konnte ich dann endlich starten. Nun kamen aber noch die praktischen Probleme hinzu, wenn man ein e-Auto fährt.
Mit Anhänger reduziert sich die Reichweite auf 120-140 km bis nachgeladen werden muß. Hilfsmittel auf dem Navi und im Handy gibt es ausreichend, aber kann ich an die Ladesäule mit dem Anhänger, ist tatsächlich die HPC-Säule frei, liest der Kartenleser meine Karte, kann ich mit dem Anhänger so parken, dass das Kabel lang genug ist. Ich will hier nicht alle Details und Fragen auflisten, aber 40 Minuten dauert der Ladevorgang immer. Unabhängig von meinem Fehler zu Beginn, sieht der Alltag mit einem e-Auto deutlich anders aus!
Ab Schwetzingen hat qtreiber dann mich und meinen Anhänger mitgenommen und und gegen 22.00 Uhr haben wir Werner am Genfer See getroffen.

Viel Spaß mit dem Film, die Fortsetzung folgt demnächst :D

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Route des Grandes Alpes und Vercors im Juli 2021

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Toller erster Tag ! Da hat Bernd aber schöne Sträßlein geroutet...... DD

Wetter mäßig hattet Ihr auch alles im grünen Bereich. Freue mich auf die Fortsetzung. :Pr: DD

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Route des Grandes Alpes und Vercors im Juli 2021

#3 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Der erste Tag ist ja schon mal voller schöner Eindrücke, da kann es ja nur gut weitergehen. :L

Und das Anhängerdilemma: so was ähnliches ist mir vor wenigen Tagen mit dem Stützrad passiert. Shit happens :shock:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Route des Grandes Alpes und Vercors im Juli 2021

#4 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ui, das war ja wirklich ein holpriger Beginn!
Aber Ende gut, alles gut. ;)

Danke für den schönen Film.
Bin die ganzen 14:36 min mitgefahren! :Sab:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Route des Grandes Alpes und Vercors im Juli 2021

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse Tour.
Wenn ich groß bin, tät ich mich von euch gern mal mitnehmen lassen. :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes und Vercors im Juli 2021

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Jörg,

Danke fürs Zeigen. Nach dem holprigen Start gings zum Arpettaz ja nochmal holprig weiter DD
Mal kucken wie es weiter geht - bin hier gerne dabei :L

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Route des Grandes Alpes und Vercors im Juli 2021

#7 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Habt's es ja schön krachen lassen, Jörg DD Freu mich auf mehr ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Route des Grandes Alpes und Vercors im Juli 2021

#8 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

... vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :)
Quhpilot hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 21:20 Toller erster Tag ! Da hat Bernd aber schöne Sträßlein geroutet...... DD

Wetter mäßig hattet Ihr auch alles im grünen Bereich. Freue mich auf die Fortsetzung. :Pr: DD
... ja, da hat alles gepasst: das Wetter, die Routen und die Mitfahrer :D

Gute Besserung für Dich :L
Lahmekuh hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 08:04 Der erste Tag ist ja schon mal voller schöner Eindrücke, da kann es ja nur gut weitergehen. :L

Und das Anhängerdilemma: so was ähnliches ist mir vor wenigen Tagen mit dem Stützrad passiert. Shit happens :shock:
... es ist auch super weitergegangen DD

Ich habe die Sicherung der Anhängerkupplung nicht abgenommen vor dem Ankuppeln und dadurch lag die Kupplung nur oben auf dem Kugelkopf, ohne einzurasten :shock:
McFadden hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 08:27 Ui, das war ja wirklich ein holpriger Beginn!
Aber Ende gut, alles gut. ;)

Danke für den schönen Film.
Bin die ganzen 14:36 min mitgefahren! :Sab:
... es ist ja glücklicherweise auch nicht wirklich etwas passiert, außer dass Bernd deutlich länger als geplant auf mich warten musste :Gn:

Es freut mich, dass Du die ganze Zeit dabei warst. Kürzer ist, wenn man dabei war, immer schwierig! :D
maxmoto hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 08:47 Klasse Tour.
Wenn ich groß bin, tät ich mich von euch gern mal mitnehmen lassen. :L
... also wir nehmen Dich auch schon jetzt gerne mit. Da brauchst Du nicht mehr warten :)
Andreas W. hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 09:42 Hallo Jörg,

Danke fürs Zeigen. Nach dem holprigen Start gings zum Arpettaz ja nochmal holprig weiter DD
Mal kucken wie es weiter geht - bin hier gerne dabei :L
... so holprig war die Strecke garnicht. Allerdings hatten wir ein bißchen schlechtes Gewissen ( zumindest 2 von uns :lol: ), da im ersten Teil viele Wanderer unterwegs waren ;)
Chris aus Leonding hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 09:55 Habt's es ja schön krachen lassen, Jörg DD Freu mich auf mehr ...
.... eigentlich waren wir ganz leise unterwegs :lol: . Die Fortsetzung muss ich erst noch zusammenstellen und da ich leider immer zuviel aufnehme, dauert das dann immer! ;)

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Frankreich“