Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Am Montag wusste ich es noch nicht. Doch Dienstag Vormittag frage ich meinen Chef nach Urlaub. Genehmigt. Samstag geht es los. Doch es wird nicht ganz so reibungslos sein.

Ich nehme es mal vorweg: Ich bin am Ende gesund und munter heute wieder nach Hause gekommen, mit neuen Einsichten.

Die ganze Geschichte unter https://motranshumance.travel.blog/2021 ... -neustart/

Viel Spaß beim Mitfahren!

Sonnige Grüße
Ulf

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vor knapp 2.000 Jahren ist schon mal einer mit Triumph in den Himmel gefahren.
Gut, dass er keine GS gewählt hat - wer weiß wie das ausgegangen wäre. ;)
Für Dich hoffe ich, dass sich BMW bei diesem KM-Stand trotz des Alters kulant zeigt.
Wenn ich's richtig sehe, war ja mit dem Atlantis trotz allem ein bisschen BMW dabei. :D

Golem, ich bin ja ein Verfechter der Blue-Sky-Navi-Routenplanung. Aber bei dem Wetterbild .... ich glaub, Du hast das Blue-Sky-Navi in diesem Fall perfekt eingesetzt :!: :App:

Trotz des Wetters eine perfekte Tour mit highlights die nicht jeder kennt und ich gestehe gerne: Von Dir mitgenommen zu werden treibt den Spaßfaktor ganz schön in die Höhe. :Ni: DD
Drum ein herzliches Dankeschön :!: :Gn: :Gn:

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Bericht und ein schöner Film. Mal mit anderer Musik.
Da hast alle Unwegsamkeiten klasse gelöst. Das reisen mit der dicken Triumph sieht richtig gut aus.
Die Tremola sieht echt easy aus wie du durch die Kehren schwingst.

Danke fürs zeigen!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön für den tollen Reisebericht. Wenn auch eine lahme, fast neue GS nicht nach meinem Geschmack ist und überhaupt nicht in mein Weltbild passt. :mrgreen:
Film muss ich mir noch anguggen. DD

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Doch noch eine schöne Tour geworden. Danke für den Reisebericht und das Video, beides hat mir gut gefallen DD und hoffe das die bayrische nichts gröberes hatte.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#6 Ungelesener Beitrag von Liane »

Klasse Bericht :L :L :L
Danke fÜr's zeigen :D
Servus

Liane

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#7 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Toller Kurztripp und nach anfänglichen Technik- und Wetterausfällen ist das doch im Rückblick ein erstklassiger Ausflug gewesen mit vielen sehenswerten Highlights :L Und wenn der Adams dann noch so inbrünstig "Nessun Dorma" schmettert, dann gefällt mir das Video gleich nochmal so gut :lol: DD

Schön auch, dass Du Dich zwischen all den Fahr- und Momentaufnahmen auch mal selbst zeigst, jetzt ab ich endlich auch mal ein Gesicht zu den Reiseberichten!!

Ich hoffe, Du kannst die nächsten Wochen noch mehr Energie tanken und entführst uns dann auch wieder in nahe und weitere tolle Gegenden :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#8 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Die Ausgangssituation kommt mir bekannt vor. Weg - und sich Zeit nehmen.
Wenn’s dann manchmal nicht so läuft, wie man geplant hat… ist das oft eine Bereicherung.

Prima umgesetzte Geschichte, ich bin in Gedanken mitgefahren :D
Danke für den Tripp :L
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“