Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#9 Ungelesener Beitrag von golem »

maxmoto hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 00:42 Vor knapp 2.000 Jahren ist schon mal einer mit Triumph in den Himmel gefahren.
Gut, dass er keine GS gewählt hat - wer weiß wie das ausgegangen wäre. ;)
Für Dich hoffe ich, dass sich BMW bei diesem KM-Stand trotz des Alters kulant zeigt.
Wenn ich's richtig sehe, war ja mit dem Atlantis trotz allem ein bisschen BMW dabei. :D

Golem, ich bin ja ein Verfechter der Blue-Sky-Navi-Routenplanung. Aber bei dem Wetterbild .... ich glaub, Du hast das Blue-Sky-Navi in diesem Fall perfekt eingesetzt :!: :App:

Trotz des Wetters eine perfekte Tour mit highlights die nicht jeder kennt und ich gestehe gerne: Von Dir mitgenommen zu werden treibt den Spaßfaktor ganz schön in die Höhe. :Ni: DD
Drum ein herzliches Dankeschön :!: :Gn: :Gn:

Max
Danke Max für das Lob!

Ich stelle mir grade die Überlieferung im Allerneuesten Schraubertestament im Paralleluniversum vor: Jesus wollte in den Himmel auffahren, ist dann aber mit Getriebeschaden liegengeblieben. Der ADAC kam aber zu Hilfe und am Ende hat er eine Rakete genommen. Dann wäre in dem Paralleluniversum der ADAC das Pendant zur katholischen Kirche.

Den BMW Atlantis hast Du sauber erkannt (ich hab nur die Hose in Größe 118. Die Jacke passt mir nicht) Das Navi ist auch von BMW - leistet gute Dienste, aber selber denken und die Situation abschätzen nimmt es einem nicht ab.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#10 Ungelesener Beitrag von golem »

Schippy hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 01:19 Klasse Bericht und ein schöner Film. Mal mit anderer Musik.
Da hast alle Unwegsamkeiten klasse gelöst. Das reisen mit der dicken Triumph sieht richtig gut aus.
Die Tremola sieht echt easy aus wie du durch die Kehren schwingst.

Danke fürs zeigen!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Danke Herbert!

Naja, so mühelos war es auf der Tremola nicht. Man hört mich ja bisweilen schwer atmen. Gegen Ende der Tour ging mir in Kurven immer das Heck weg. Der Reifen echt schon ziemlich am Ende. Kein Wunder, der dicke schwere Sack auf dem Moped. Und dann noch das Gepäck!

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#11 Ungelesener Beitrag von golem »

Quhpilot hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 07:41 Dankeschön für den tollen Reisebericht. Wenn auch eine lahme, fast neue GS nicht nach meinem Geschmack ist und überhaupt nicht in mein Weltbild passt. :mrgreen:
Film muss ich mir noch anguggen. DD

Tja Jürgen, ich habe auch sparsam geguckt als nichts mehr ging. Passt auch nicht in mein Weltbild: Der Zwilling des neuen Geräts hat jetzt 113000 km ohne jegliche Probleme oder Mucken absolviert. Da hab ich nur jetzt aktuell ein neues Winkelgetriebe einbauen lassen.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#12 Ungelesener Beitrag von golem »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 09:55 Doch noch eine schöne Tour geworden. Danke für den Reisebericht und das Video, beides hat mir gut gefallen DD und hoffe das die bayrische nichts gröberes hatte.
Danke Chris!
Wie schlimm der Schaden ist weiß ich noch nicht. Das Möp kommt per Sammeltransport in die BMW Niederlassung in Stuttgart und dort wird der Schaden begutachtet. Dann kann der Händler (sitzt im Rheinland) sich mit der (auch finanziellen) Schadensbehebung auseinandersetzen. Ich habe noch Händlergewährleistung drauf, bin ganz froh darüber. Denn ein neues Getriebe kann schnell mal 3000 Euro kosten!

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#13 Ungelesener Beitrag von golem »

Liane hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 10:14 Klasse Bericht :L :L :L
Danke fÜr's zeigen :D
Dankeschön Liane! :D

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#14 Ungelesener Beitrag von golem »

Savethefreaks hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 12:23 Toller Kurztripp und nach anfänglichen Technik- und Wetterausfällen ist das doch im Rückblick ein erstklassiger Ausflug gewesen mit vielen sehenswerten Highlights :L Und wenn der Adams dann noch so inbrünstig "Nessun Dorma" schmettert, dann gefällt mir das Video gleich nochmal so gut :lol: DD

Schön auch, dass Du Dich zwischen all den Fahr- und Momentaufnahmen auch mal selbst zeigst, jetzt ab ich endlich auch mal ein Gesicht zu den Reiseberichten!!

Ich hoffe, Du kannst die nächsten Wochen noch mehr Energie tanken und entführst uns dann auch wieder in nahe und weitere tolle Gegenden :D
Dankeschön-Du hast den guten alten Erich erkannt, das gibt 100 Rock‘n Roll Punkte!

Ja, ich hoffe, dass ich nochmal los komme…Anfang September habe ich noch mal 2 Wochen Urlaub-aber ob es noch ein Mopedurlaub wird, das ist noch nicht klar…

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#15 Ungelesener Beitrag von golem »

Rainisbistro hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 20:18 Die Ausgangssituation kommt mir bekannt vor. Weg - und sich Zeit nehmen.
Wenn’s dann manchmal nicht so läuft, wie man geplant hat… ist das oft eine Bereicherung.

Prima umgesetzte Geschichte, ich bin in Gedanken mitgefahren :D
Danke für den Tripp :L

Dankeschön, freut mich sehr!

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Kurzentschlossen - Neustart nach Frankreich, die Route Des Grandes Alpes und ein Stück Schweiz

#16 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöner Bericht mit tollem Video! DD
Auch, wenn das Wetter teilweise nicht so mitgespielt hat, hat sich die Tour offensichtlich gelohnt! :L

Das Missgeschick mit der GS ist zwar unangenehm, aber mit der Rocket zu fahren, ist sicherlich keine "Strafe"! ;)

Mir gefällt dieser "Dampfhammer" sehr gut! ;)

Danke fürs Schildern und Zeigen
Gigl

Antworten

Zurück zu „Frankreich“