Route des Grandes Sac(k) im August 2021

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Route des Grandes Sac(k) im August 2021

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild
.
Thomas hatte noch eine Rechnung mit der RDGA offen, 6 Tage Zeit und 700 km/Tag sind für ihn eine seiner leichtesten Übungen :Gn:

Ich will endlich wieder mal ins Jardin du Midi, lass mir mittlerweile gerne Zeit beim Reisen und hasse Autobahn fahren :Dy:

:Mh: Bis auf das Zielgebiet, nicht so wirklich die Traumkombi für eine gemeinsame Tour :Hilf: aber wo ein Wille, da findet sich immer auch ein Weg <daf> und gegen Ende der ersten Augustwoche tut sich endlich das langersehnte Wetterfenster auf und wir einigen uns auf Plan C: Abfahrt am Dienstag um 6 Uhr an der Tanke in Aibling und dann Autobahn Richtung Cuneo soweit wir kommen..
:Hilf: Schlimmer konnte es die nächsten Tage also für mich schon mal nicht werden :mrgreen:

Mit einer Stunde Verspätung .. latürnich wegen mir, aber schlimmer sollte es auch für Thomas die nächsten Tage nicht werden :mrgreen: .. geht es dann erstmal bis zur Raststätte Inntal West, Pickerl kaufen..

Bild

..und weiter Richtung Süden Autobahn-Kilometer für Autobahn-Kilometer .. ich hab mich echt mehrfach an diesem Tag verwundert gefragt, was ich hier eigentlich mache??? :Dy: .. aber die Vorstellung, morgen Abend auf der Terrasse im Paradies zu sitzen, verwandelt meine Gracia jedesmal in einen Schmetterling auf dem ich Richtung Jardin du Midi fliege.. Bild

Es läuft trotz der Hitze ganz gut und wir erreichen Cuneo gegen 19 Uhr :Ju:

Thomas kennt ein schönes Hotel in der Altstadt => http://www.ligurehotel.com/de/# .. die haben tatsächlich noch zwei Zimmer für uns frei & sogar die Moppeds stehen unter Dach DD

Bild

Ein paar Schritte laufen tut gut..

Bild

..und schon der erste Drink entschädigt hinreichend für die Strapazen des Tages :Pr:

Bild

Gute Nacht John Boy :Trost:

Bild

domani continueremo.. Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Sac(k) im August 2021

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Das war die Unterkunft für die die RDGA mit der Diesel 2019 .. das war die RDGA-Tour wo ich mir am ersten Tag der RDGA-Tour den Antriebsriemen bei der Abfahrt vom Fort Central hinunter nach Tende durch eigene Dämlichkeit verbrannt habe :roll: … die Tour war für mich beendet bevor sie richtig losgegangen war ... welch eine Scheisse und was für eine (im nachhinein) witzige Rückreise (ohne Moped) ... vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an meine Dämlichkeit ... geblieben sind die Erinnerungen an das Fort Central und die 24 Stunden in der Gemeinde Tende ...



Eine Rechnung war damit offen … die RDGA sollte heuer, auch letztes Jahr hat es nicht geklappt, unbedingt gemacht werden. Der Plan war, es im September anzugehen, welcher Trottel fährt schon Anfang August wenn alle Italiener und Franzosen unterwegs sind!
Nachdem die Arbeit in Verbindung eines vollen Kellers (Wassser) mir die Teilnahme am Alpenböllern verhagelt hat und sich eine Hochdrucklage über den gesamten Alpenraum ankündigt .. stand für mich fest .. ich mach das sobald das Wetter für einige Tage in diesem nassen Sommer (oder ist es ein milder Winter) dafür eignet.

Und tatsächlich, weg kann ich ab Dienstags ... bis Sonntag ... das sind immerhin 6 Fahrtage ... das reicht locker für die Fahrt von Menton bis an den Genfer See. Mit jedem Tag meiner Wetterbeobachtungen in den verschiedenen Wetter-Apps zeichnet sich ein Hoch über dem gesamten Alpenraum ab. So stabil und gleichzeitig in den West- und Ostalpen hat man das äußerst selten ... der erste richtig schöne (und stabile) Tag war der Dienstag und der letzte war der Sonntag ... und genau so sollte es kommen ... ich kann das bis jetzt noch kaum fassen! Ich war schon kurz davor die Regenklamotten zu Hause zu lassen. Bis auf ein kleines Gewitter in der Verdon-Schlucht keine Aussicht auf Nässe von oben. Nur Sonne ... nur Sommer! Einfach klasse!

Eigentlich wollte ich allein fahren, habe aber dann doch noch die Steph gefragt ob sie Zeit und Lust hat ... Draguignan / RDGA ... ihr wäre die Woche drauf lieber gewesen, aber das Wetter war einfach zu gut und ich blieb bei meiner Entscheidung! Es schadet nie sich von der KurvenQueen sich ein wenig bezüglich LINIE abzuschauen! :L

Es gab 3 Varianten der Anfahrt ... es wurde die Variante C mit einer langen ersten Tagesetappe über die Autobahn (Inntaldreieck-Innsbruck-Brenner-Verona) bis nach Cuneo. Die Hoteladresse hab ich unterwegs noch bei meinem damaligen Mitfahrer per WA abgefragt und am späteren Nachmittag über Booking gebucht. Generell war angesagt nichts vor zu buche, sondern von Tag zu Tag zu sehen wo man landet (hat bis auf einen Tag recht gut geklappt).



Ansonsten gibts vom ersten Tag nicht viel zu berichten ... der Abend kündigte sich bereits an, als wir Cuneo erreicht haben ... das Abendessen in der schönen Fußgängerzone war sehr schön und die AB-Etappe dass schon fast vergessen ... es sollten wunderbare Fahrtage bevorstehen ...

Die Steph braucht nicht jammern: von den zurück gelegten ca. 730 km (bei der Steph waren es rund 750 .. wahrscheinlich ihr neuer Tagesrekord) waren auch ca. 50-80 km Landstraße dabei! :Ju: Um mal schnell ins Zielgebiet zu kommen und die nächsten Tage etwas gemütlicher angehen zu können, macht eine lange AB-Etappe auch mal Sinn!


Bild HIER geht's weiter..
.
Dateianhänge
258D8A5A-E6C0-4200-A3D4-054F7081704E.jpeg
258D8A5A-E6C0-4200-A3D4-054F7081704E.jpeg (61.23 KiB) 1968 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Marock am Mittwoch 18. August 2021, 09:28, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Route des Grandes Sac(k) im August 2021

#3 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Ihr Beiden,

Danke für die ersten Einblicke - freue mich auf die Forstsetzung… DD

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Route des Grandes Sac(k) im August 2021

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....fängt schon mal gut an. Ich befürchte das das Eröffnungsbild "Sack" hier ein ständig wiederkehrendes Motiv werden könnte im Forum ! :Pr:
Unglaublich fotogenes Motiv ! (Der Thomas auch......) :mrgreen:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Sac(k) im August 2021

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hey Stepharock - Danke für den zeitnahen Bericht - da bin ich sehr gerne dabei :Ju:

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Route des Grandes Sac(k) im August 2021

#6 Ungelesener Beitrag von TomK »

Freue mich auf die Fortsetzung. :)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Route des Grandes Sac(k) im August 2021

#7 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 22:41 Die Steph braucht nicht jammern: von den zurück gelegten ca. 730 km (bei der Steph waren es rund 750 .. wahrscheinlich ihr neuer Tagesrekord) waren auch ca. 50-80 km Landstraße dabei! :Ju:
Schtümpt nüch .. mein Tagesrekord liegt bei >1000 km.. einmal zum Manghen & zurück .. damals waren sogar 50-80 km Autobahn dabei :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Sac(k) im August 2021

#8 Ungelesener Beitrag von Marock »

steph hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 09:05
Marock hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 22:41 Die Steph braucht nicht jammern: von den zurück gelegten ca. 730 km (bei der Steph waren es rund 750 .. wahrscheinlich ihr neuer Tagesrekord) waren auch ca. 50-80 km Landstraße dabei! :Ju:
Schtümpt nüch .. mein Tagesrekord liegt bei >1000 km.. einmal zum Manghen & zurück .. damals waren sogar 50-80 km Autobahn dabei :mrgreen:
Hast Recht ... hast mir auch erzählt ... weißt ja ältere Herren vergessen schon mal was! :mrgreen:

Wenn jemand die Route des 1.-ten Tages nachfahren will … meldet euch dann bekommt ihr die GPS-Route :Ju:
Zuletzt geändert von Marock am Mittwoch 18. August 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“