Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#73 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wasssereintritt bei der Klim Carlsberg Jacke
Quhpilot hat geschrieben: ....
Man muss nachdem der Zipper ganz zu ist auch noch die kleine Zipperlasche an der man den Zipper bedient ganz nach oben in diese kleine Parkposition richtig reindrücken, quasi unter das Stoff-Dach das da oben am Ende ist.
Denn genau an dieser diffizilen Stelle wäre ein Wassereintritt. Wenn korrekt geschlossen käme wirklich kein Wasser rein.

..... und ich vermute, dass er recht hat.
ABER: Für mich ist es unmöglich die Zipper der Reißverschlüsse im angezogenen Zustand mit Handschuhen in diese Lasche zu fummeln.
Auch ohne Handschuhe schaffe ich es nicht.
Ich muss die Jacke ausziehen um dann die Zipper der Ärmelreißverschlüsse, die Zipper der Frontreißverschlüsse und die Zipper der Rückenreißverschüsse - nicht ganz mühelos - in die Laschen zu fummeln.
Da man das grundsätzlich zu spät - also wenn es schon regnet - macht zieht man halt die dann wasserdichte Jacke über die nassen Klamotten an.
Es mag also sicher an mir und meinen Händen liegen aber ich vergleiche das mal mit einem Gürtel, der die Hose nur hält, wenn man das Endstück nach der Schließe noch durch die nächse(n) Lasche(n) ziehen muss, dass er auch wirklich hält.
Ich buch's mal ab unter: Again what learnt und werde zukünftig die Alternative wählen: Regengebiete großräumig zu Umfahren. ;)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#74 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Max hat´s erfunden: "....irgendwas ist immer....." :Gn: Hätte mich auch gewundert wenn der Carlsbad nicht dicht wäre.....Karim trägt den schon ein paar Jahre und der ist eigentlich "verfroren und verbibbert" :mrgreen: Das die Zipper so fummelig sind sagt einem auch kein Mensch.....man geht halt davon aus das
man als Erwachsener Mensch mit Erfahrung einen Reißverschluss schließen kann.......aber so kompliziert ? Ich glaube ich hätte da auch Probleme. :Hilf:

Euch weiterhin eine trockene, BlueSkyNavi-Weiterreise wünsche ich. :Pr:

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#75 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Schöne Bilder von der Ardeche-Runde habt ihr mitgebracht.
Die Ziegen lauern eigentlich immer in der selben Kurve, war zumindest meistens bei meinen zahlreichen Befahrungen dieser Strecke so :D .
Wer von Saint-Martin d´Ardeche oder Pont-Saint-Esprit in Richtung Goudargues fährt und die D23 wählt kommt über eine wunderbar kurvige Strecke durch den Wald an diesem schönen Ort vorbei :
https://goo.gl/maps/C4hEMPYNxuwcRQyf9
Bin selbst jahrelang daran vorbei gefahren, ein kurzer Stop lohnt jedoch. Es gibt dort auch einen kleinen Laden, wo sehr gute Weine und andere lokale Produkte verkauft werden.
Max, für euch kommt dieser Hinweis nun wohl zu spät. Irgenwas ist halt immer.... :lol:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 20:06
Wohnort: Ratingen

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#76 Ungelesener Beitrag von holli12 »

Hallo Max, hallo Liane,

ich bin wohlbehalten wieder zu Hause eingetrudelt. War eine entspannte Nachtfahrt mit einigen Schlafpausen!
Vielen Dank für die Gesellschaft diese Woche, hat mir Spaß gemacht mit euch. Wenn auch das Wetter zwischendrin etwas suboptimal war.
Nun gibt die Waschmaschine alles ... ;-)

Ich bin gespannt, wie eure Reise weitergeht und werde euch hier noch weiter verfolgen.

lg holli
Zuletzt geändert von holli12 am Sonntag 19. September 2021, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
... old habits die hard!

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#77 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Wie immer ein schöner Livebericht von Euch. DD
Das Wetter war um den 14.09. echt Müll. Wir waren da in Aubenas und wollten Pont Arc Tagestour machen. Haben wir aber nach 30 km abgebrochen.
Ist zwar nicht die Gegend die du suchst, aber in Aubenas ist ein Yamaha Händler der gängige Reifengrössen vorrätig im Laden hat.

Ich hab ja auch die Carlsbad und schliesse mich der Erklärung von qpi mal an. Aber Montagsmodelle soll es ja auch mal bei den teuren Klamotten geben.
Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#78 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Holli
Tapfer! Jetzt noch das absolut perfekt gepackte Auto entleeren und dann entspannen.

@Marco
Vielen Dank für den Reifenhändlertipp.
... und der 14.09. .... da fällt mir Dalida ein: Am Tag als der Regenkam.
https://www.youtube.com/watch?v=Ph9shoG1u7E
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#79 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 19.09.2021
Eigenartiges Wetter. Beeindruckende Wolken. Teilweise kalter Wind vom Norden. Wo er nicht geblasen hat, war's richtig warm. Regen ausgewichen und ca. 50 Tropfen (jeder) abgekriegt. Kein Problem mit Mopedjeans und Atlantis-Jacke.
Bilders von ne kurzen Tour nach Osten.

Abfahrt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#80 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..die Gassen kommen mir bekannt vor.

(Haste Deine Tabletten? ....trinkste auch genug) :mrgreen:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Frankreich“